Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Obwohl ich mir sicher bin, dass ich es hier gelesen habe, habe ich es mit der Suche nicht gefunden, aber was ich las, ist folgendes:

Die Nokia Communicators haben keinen Vibra, weil entweder der Vibra nicht kräftig genug wäre, diesen Backstein zum Schwingen zu bringen oder er so kräftig wäre, dass die Elektronik kaputt geht.

;)

Hier haben wir das diskutiert. Die Argumentation war eben diese.

Über die Suche habe ich es auch nicht gefunden, wußte aber noch, in welchem Thread das damals war...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    tja, das wäre schön...
    problem ist ja nur, das man das auf der rechnung nur sehr schlecht nachvollziehen kann....

Warum, ist doch relativ einfach.

Wenn Du 100 SMS (auf der Rechnung steht ja wenigstens, wie viele insgesamt verschickt wurden) geschrieben hast (davon z.B. 10 ins Ausland) und bekommst für alle 100 SMS den Online-Rabatt angerechnet, dann ist die Sache klar, nämlich daß die Auslands-SMS verrechnet wurden. Wenn Du nur für 90 SMS den Rabatt angerechnet bekommst, ist es genauso klar, nämlich daß die Auslands-SMS nicht verrechnet wurden.

Wenn man mehr als 125 SMS (200 bei den alten Verträgen) geschrieben hat, ist es doch sowie egal, da alle die darüber hinausgehen ja sowieso berechnet werden.

Okay, nicht 100 % transparent, aber wenn man rechnen kann, kann man auch das recht einfach herausfinden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    ich meine schon richtig ausländisches netz...
    also vorwahl 0031 oder 0047 oder sonstwas...

AFAIK ist es korrekt, daß die Frei-SMS bei den Online-Tarifen auch für SMS in Netze ausländischer Betreiber gelten, also z.B. an einen Orange-Kunden in der Schweiz oder einen Comviq-Kunden in Schweden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von walle
    Hab grad in meine Onlinevertragsverlängerung geschaut und scheinbar über Nacht sind die Preise für mich ziemlich hoch (Bsp. SX1 von 99€ auf 129€).
    Wie kann das sein??

Vielleicht bist Du auch einfach nur Kundengruppe D? Da sind die Geräte bei der VVL üblicherweise 30,- EUR teurer als bei Neukunden.

Gruß, Loco!

Zur ersten Frage: auf dem Pxx0 laufen nur Programme, die für UIQ programmiert wurden.

Zur zweiten Frage: dafür gibt es z.B. HandyDay oder Tracker.

Zur dritten Frage: ich weiß es nicht sicher, aber ich würde davon ausgehen, daß man die Klappe vom P910i (das meinst Du doch, oder?) nicht ans P900 basteln kann. Die Firmware würde sie sicher nicht unterstützen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei O2 ist die Vertragsverlängerung bereits 5 Monate vor Vertragsende möglich.

Stimmt und wieder auch nicht.

Nicht alle Kunden können schon fünf Monate vorher verlängern respektive ein neues Handy erwerben. Bei machen geht das erst vier Monate vorher, andere können sogar erst 3 Monate vorher verlängern. Ich z.B. habe zwei Verträge, bei denen es unterschiedlich ist. Zumindest bei der letzten VVL war es noch so. Keine Ahnung, welches System dahinter steckt.

Gruß, Loco!

Wieso ist man dann länger an den Vertrag gebunden? Man hat einen Vertrag abgeschlossen, dessen Laufzeit 24 Monate beträgt. Das muß man erfüllen.

Wenn ma nun verlängert, verlängert man um 24 Monate. Es ist doch klar, daß es dann insgesamt 48 Monate sind. Die ersten 24 Monate muß man schließlich erstmal erfüllen. Vertrag ist Vertrag. Und erst wenn die 24 Monate rum sind (der Vertrag also erfüllt ist), beginnt die Laufzeit der nächsten 24 Monate.

Daß man vorzeitig verlängern kann ist im übrigen eine reine Freundlichkeit von e-plus. Bei anderen ist das ar nciht so früh möglich. Daß sie dann einen höheren Gerätepreis verlangen, verwundert mich eigentlich nicht. Man muß es so sehen: nach 24 Monate ist man berechtigt ein neues Handy zum normalen Angebotspreis zu erhalten (sprich: zum gleichen Preis wie Neukunden). Für jeden Monat, den man früher ein neues Gerät haben möchte, zahlt man etwas mehr. Das ist logisch und hat System.

Im übrigen zwingt einen keiner, vorzeitig zu verlängern. Und bevor jetzt einer kommt und meckert, es brauche aber ein neues Handy, da das alte kaput gegangen ist, es wäre eine Frechheit, daß er mehr zahlen muß als ein Neukunde, der soll sich freuen, daß er überhaupt vorzeitig ein subventioniertes Gerät bekommen kann. Woanders müßte er warten oder sich gleich ein völlig unsubventioniertes oder gebrauchtes Gerät kaufen.

Gruß, Loco!