Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das muß leider "hatte im Angebot" heißen....

Ups... mein Fehler... Aber immerhin... ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das war zu Zeiten des Prepaid Booms leider bittere Realität...

Ich weiß, deshalb schreibe ich es ja. ;) Die Betonung der EasyMoney-Fähigkeit ist letztendlich völlig überflüssig und reine Show. Jedes Handy mit dem man LOOP nutzen kann ist das... Kaufen kann man sich dafür nichts und ein besseres Handy ist es dadurch erst recht nicht.

Jetzt wo es z.B. das T610 auch mit CallYa und LOOP gibt. Heißt es bestimmt bald: "Mein Handy ist aber besser! Es hat mehr Branding als Deins..."

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber ich glaube die Handys sind nicht mehr als "EasyMoneyfähig" deklariert.

Klar, wie auf dem Schulhof: "Mein Handy ist besser als Deins, es hat Sim-Lock!" "Pah, dafür ist meins EasyMoney-fähig!" :D

Sorry für OT, aber SCNR!

Gruß, Loco!

Zitat

Der erscheint leider erst am 1.9. :(

Ich meinte den, der bis morgen gültig ist. Der, der Mittwoch kommt, ist ja nicht der aktuelle... ;)
    Wollte so mal einen Vergleich haben, in wie weit Flyer und LOOP-Brochüre übereinstimmen. Die LOOP-Brochüre gilt ja eigentlich schon für August.

Zitat

Bei allen Netzbetreibern hat sich da seit der Euro-Umstellung nicht viel getan. Aber ein "BestFriend"-Angebot wäre sicher nicht schlecht. Doch ich glaube, daß die entsprechenden Abteilungen derzeit mit den Pakettarifen, Zusatzpacks und Genion auch für UMTS hoffnungslos ausgelastet sind.

Na ja, T-Mobile z.B. hat bei Xtra schon ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zuletzt z.B. die Preise bei der Xtra SMS-Option gesenkt. Vodafone hat das Wochenend-Pack auch für CallYa im Angebot. Und e-plus hat den neuen Weekend-Tarif mit den 5 Cent und der Partner-Nr. für 5 Cent. Auch der damailge Professional Prepaid war interessant und aktuell experimentieren sie ja mit kleinen Kundengruppen mit weiteren Tarifmodellen und Zusätzen (z.B. ja auch eine Easy Money Variation). Bei LOOP ist auf der Tarifseite schon sehr sehr lange nichts mehr passiert. Außer halt die Euro-Umstellung. Die anderen (zumindest T-Mobile und Vodafone) haben die Euro-Umstellung wenigstens dazu genutzt, zumindest teilweise neue Tarifmodelle einzuführen.

Im übrigen stimme ich Dir zu, eine Partner-Nr. oder sowas bei LOOP wäre wirklich mal was nettes.

Gruß, Loco!

Na ja, bin ja mal gespannt, was da in den nächsten Tagen von der Presseabteilung kommt... Wenn die überhaupt was sagen.

Im übrigen meine ich mich zu erinnern, daß meine Frau letzte Woche mal wieder Easy Money bekommen hat. So alle zwei bis drei Monate bekommt sie die 50 Cent schon mal voll... ;) Soll heißen: im Moment scheint es Easy Money noch zu geben.

Wenn die im Eingangsposting genannte Brochüre den Stand August 2004 hat, dann stimmen die Angaben dort zumindest für August nicht. Oder es ist ein Fehler. Oder die EM-Einstellung kommt halt später.

Was steht eigentlich im aktuellen Flyer (also der mit den Handyangeboten)? Habe den leider nicht, sonst würde ich selbst nachschauen. Wird es da noch beworben bzw. erwähnt?

Allerdings fände ich die Einstellung von Easy Money gar nicht so tragisch, wenn sie dafür endlich diverse andere Features einführen würden, wie z.B. Rufumleitungen oder die Anklopfunktion.

Auch bei den Tarifen könnte sie langsam mal wieder was machen. Im Gegensatz zu den drei Konkurrenzprodukten war es um LOOP in dieser Hinsicht in den letzten Monaten recht still, wie ich finde...

Gruß, Loco!

Eine VVl zum jetzigen Zeitpunkt ist definitiv nicht möglich.

Man kannst frühestens 5 Monate vor Ende der Minedestvertragslaufzeit verlängern. Bei manchen Kunden geht es auch erst 4 Monate vorher, bei anderen erst 3 Monate vorher. Das System dahinter, warum es da verschiedene Möglichkeiten gibt, ist mir nicht bekannt.

Je nachdem, wie es sich bei Dir gestaltet, kannst Du also frühestens am 01.12.2004 verlängern. Evtl. halt auch erst ein oder zwei Monate später.

Die bisherigen Konditionen behält man üblicher Weise bei eine VVL.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ein paar Ausnahmen? Ich schätze, ein Großteil der (jüngeren) LOOP-Kunden sind Uplooper und (oder) lassen sich größtenteils nur anrufen. Auf eine solche Klientel kann o2 sicher gut verzichten!?

Keine Ahnung, wie groß der Anteil der Up-LOOPer ist. Ich denke auch, daß Du recht hast, daß es nicht wenige sind. Andererseits kenne ich doch ein paar Leute, die LOOP haben und ansonsten von Handys nur wenig und Up-LOOPen tatsächlich gar keine Ahnung haben (im Details: ich kenne 5 LOOP-Nutzer; davon nutzt nur einer die bundesweite Homezone via LOOP, bekommt dafür also Easy Money, er hat allerdings kein XXL, kann es also gar nicht übertreiben; das ist sicher nicht repräsentativ, aber immerhin gibt es auch noch "ehrlicher" LOOP-Nutzer ;)).

Aber letztendlich denke ich auch (bin mir da sogar recht sicher), daß o2 auch beim Up-LOOPen noch etwas verdient. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mehr als einmal und sie muß sicher nicht wiederholt werden... ;)

Im übrigen ist es ja an sich nicht verboten, sich hauptsächlich anrufen zu lassen. Sofern es halt richtige Anrufe sind. ;) Nur über die Sache mit der Umleitung kann man halt streiten. Die sollen bei o2 halt endlich mal die Rufumleitungen von Easy Money ausschliessen, wie es ja mittlerweile auch in den LOOP-AGB's steht. Technisch ist das ja möglich, wie T-Mobile bei Xtra ja beweist.

Gruß, Loco!

Im September soll LOOP wieder einmal gepusht werden. Ich denke da wird der Schwerpunkt nächsten Monat liegen.

Dazu gibt es ja die Aktion für Genion ohne Handy, wo man 120,- EUR Gesprächsguthaben bekommt. Die Aktion läuft bis Mitte November. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß im Vertragsbereicht nicht viel mehr passiert bis dahin, sondern daß erst zum Weihnachtsgeschäft wieder was interessantes kommt. Ist aber nur so ne Spekulation meinerseits.

Konkrete Informationen gibt es bisher aber nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich glaube nicht, daß dadurch die Zahl der Vertragskunden steigen würde. Viele Prepaidnutzer sind schließlich "gezwungen", eine Prepaidkarte zu benutzen, weil sie entweder zu jung sind, oder aus anderen Gründen (SCHUFA) keinen Vertrag abschliessen können. ;)

Ich glaube, er meinte nicht die absolute Zahl der Vertragskunden, sondern den prozentualen Anteil an der Gesamtkundschaft.

Aber was sollte das bringen? Auch Prepaidkunden bringen Geld in die Kasse, abgesehen von ein paar Ausnahmen vielleicht.

Gruß, Loco!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht gelesen (ich weiß leider absolut nicht mehr wo, sorry... Wenn ich's wiederfinde, poste ich noch die genau Quelle.), daß es kommt, allerdings war da die Rede von Frühjahr 2005.

Ein wesentlicher Abstrich bei den Funktionen ist, daß das Gerät kein Bluetooth hat. Damit ist es mir fast schon egal, was es sonst noch nicht (richtig) kann. Für mich ein echtes K.O.-Kriterium.

Gruß, Loco!

P.S.: weitere Infos über die Ausstattungsdetails des D710 findest Du leicht über die Suche in den entsprechenden Threads zu dem Gerät.

EDIT: Quelle wiedergefunden - war ein kleiner Flyer anläßlich der Olympischen Spiele mit dem Fernsehprogramm. Lag der letzten Ausgabe der Zeitung "Automobil Tests" (ein Ableger der Auto Bild) bei. Da Samsung Sponsor der Olympischen Spiele ist, waren in dem kleinen Flyer auch ein paar Seiten über Samsung zu lesen. Sofern Samsung die Texte dort nicht sogar direkt von Samsung kommen, so kommen zumindest die Infos wohl von denen. Klingt sehr nach Presseabteilung...

Bei Apple wird IMHO nicht soviel passieren im Laptop-Bereich. Vielleicht noch schnellere Prozessoren, aber immernoch G4. Daß der G5 für die mobilen Geräte dieses Jahr noch kommt, glaube ich weniger, die haben ja selbst bei den stationären Geräten noch diverse Probleme damit (aber eher bei Produktion und Verfügbarkeit). Ansonsten stimme ich alien4 natürlich zu. Warte mal ab, was auf der Mac Expo in Paris in zwei Wochen außer dem neuen iMac so alles passiert.

Ich habe in diesem Thread ein paar Links gepostet, wo Du Dich mal nach einem Mac umgucken kannst.

Daß Laptops nochmal deutlich billiger werden, wagen ich zu bezweifeln. Man kann mittlerweile für unter 1.000,- EUR schon recht vernünftige Geräte bekommen (mein Bruder hat sich kürzlich ein Acer-Gerät geholt, da ist für Otto-Normalverraucher genug drin, 849,- EUR), wenn man keine zu hohen technischen Ansprüche hat. Auch ein iBook kannst Du im Internet für 999,- EUR finden.

Ansonsten gilt natürlich das, was immer gilt: wenn Du Dir ein Gerät kaufst, darfst Du erstmal ne Weile nicht in den Läden gucken, denn man findet immer was besseres... ;)

Gruß, Loco!