Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :o Wer erklärt mir nun den Unterschied zwischen 8910 und 8910i ?

Der wesentliche Unterschied ist, dass das "i" ein Farbdisplay hat und MMS kann. Macht bei dem Display aber nicht wirklich Spaß.

Gruß, Loco!

Da die Suche zu "MMS AND T-Mobile" noch nicht hergegeben hat:

Quelle: T-Mobile Newsletter von vor 30 Minuten

Gruß, Loco!

EDIT: Layout geändert

Das Programm IM+ soll auch nicht schlecht sein. Es ist zwar in der Anschaffung nicht günstig, aber mal soll es über die o2 WAP-Flatrate nutzen können (laut eine teltarif.de Meldung), und wenn man die sowieso hat und ICQ öfter nutzt, kann sich das durchaus lohnen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Kobayashi
    Beleidigungen sind die Argumente der Dummen. ;)

Nun, als was würdest Du denn das bezeichnen, was Du auf der vorherigen Seite geschrieben hast? Ganz ohne Beleidigungen war das doch wohl auch nicht, oder?

Ich denke, wir brauchen hier nicht groß weiterdiskutieren. Zu einer "Lösung" wird es eh nicht kommen.

Gruß, Loco!

Laubi: noch einer! ;)

Mehr dazu findest Du unter http://www.66.com oder über die Suche hier (gab es schon mal einen Thread drüber).

Das ist eine komplette Onboard-Navigationslösung mit Bluetooth-GPS-Empfänger. Außer den Anschaffungskosten hast Du dabei keine weiteren Kosten.

Gruß, Loco!

EDIT: die T-Mobile Lösung (nennt sich NaviGate) nutzt auch GPS. Da es aber eine Offboard-Lösung ist, müssen die jeweiligen Routen via GPRS vom Server angefordert bzw. runtergeladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    So doof sind die gar nicht... ;)

Das einzige was die Leute (zumindest 90% von denen) beim Vertragsabschluss interessiert sind die Grundgebühr und der Handypreis. Der eine oder andere Kunde will vielleicht noch die Minutenpreise wissen, obwohl sich das mit den Pakettarifen auch wieder relativiert.

Man machts eben wie bei Vodafone und solche Dinge die richtig viel Kosten stehen ganz klein und versteckt in der Preisliste. :D

Stimmt in gewisser Weise schon. Ich erinnere mich an manche ehemalige Studienkollegen, die sich bei e-plus damals einen Professional XL geholt haben, da es das Handy dort wesentlich billiger gab und der Wechsel zu Professional S danach aber recht günstig möglich war, so dass es am Ende immer noch günstiger war, als gleich einen S abzuschliessen.

Genau das will o2 damit verhindern. Sie holen sich über diese hohen Gebühren nur die "vergebliche" Subvention zurück.

Blöd ist das allerdings in der Tat für Leute, deren Telefonierverhalten sich später im Laufe der Vertragszeit tatsächlich mal ändert, was vorher nicht absehbar war. Aber Einzelfalllösungen wären für das o2-System wahrscheinlich zu kompliziert. Wer kennt nicht die Begründung "aus systemtechnischen Gründen ...".

Gruß, Loco!

Na ja, die Preisstruktur bei activepilot ist schon etwas vielfältiger... ;)

Zu dem Kaufpreis in Höhe von 189,- EUR kommt noch eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 3,95 EUR pro Monat, welche allerdings im ersten Jahr inklusive ist, also nicht gesondert berechnet wird.

Ab dem zweiten Jahr muß man sie dann allerdings zahlen, wobei zwei Routen pro Monat inklusive sind.

Die 89 Cent beziehen sich übrigens nur auf kürzere Routen (bis 50 km). Längere kosten deutlich mehr, nämlich 1,49 EUR.

Alternativ gibt es eine Routenflatrate für 16,99 EUR pro Monat. GPRS-Traffic ist darin jeweils nicht enthalten und wird extra berechnet. So wie ich das auf der activepilot-Homepage verstehe (nutze mal die Kaufberatung) werden Datenpakete empfohlen. Von WAP ist keine Rede. Ein Kurzstrecke erzeugt übrigens (laut activepilot-Homepage) ca. 30 KB GPRS-Traffic, eine Langstrecke ca. 70 KB.

Gruß, Loco!