Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Schon mal was von "Foren-Crossposting" gehört?
Dann sucht mal bei Google nach "Nobel_Consult" 
Gruß, Diet
Nun, ich denke das, was benko hier betreibt, ist kein bißchen besser (unabhängig davon, daß sein Posting oben schon fast als strafrechtlich relevant gewertet werden könnte, insbesondere wenn man - wie ich - die ganze Geschichte kennt).
Er unterstellt einem gewissen Alsono (den ich durchaus persönlich kenne, und dessen richtiger Name tatsächlich Alonso ist, auch wenn benko dies anzweifeln mag) fälschlicher Weise (denn bei "Nobel_Consult" handelt es sich tatsächlich nicht um Alonso, sondern wirklich ein Frau) in anderen Foren (wie z.B. hier bei TT) gegen Outbank zu wettern. Und benko fängt nun an, sich in mehreren Foren anzumelden, um dort jenen Alonso anzugreifen.
Ist das kein "Foren-Crossposting"?
Ganz kurz zur Vorgeschichte: es gibt bei aikon.ch im Forum einen User namens Alonso , der bei der Diskussionen zum Thema "Online Banking" (im Rahmen der Vorstellung des Outbank-Programms) recht kritisch aufgetreten ist. Dies ist, wie ich finde, durchaus zulässig, denn das Thema "Sicherheit beim Online Banking" ist durchaus nicht zu vernachlässigen, was der stetig steigende rechtliche Beratungsbedarf zumindest mir recht deutlich zeigt. Für diese kritische Haltung ist er, so mein doch recht deutlicher Eindruck, dort im aikon-Forum - zum Teil auch recht unfair - angegriffen worden, insbesondere aus Richtung des Outbank-Programmierers.
Und zum Thema: es wird ja wohl erlaubt sein, sich in dritten Foren (also z.B. hier bei TT) über ein Programm zu informieren. Das aikon-Forum scheint aufgrund diverser Vorkommnisse (so wurde z.B. das aikon-Jahrestreffen vom Outbank-Programmierer gesponsort) tatsächlich nicht unbedingt die beste Anlaufstelle für eine objektive Berichterstattung zum Thema zu sein, zumindest bei diesem Punkt. Es mag natürlich sein, daß z.B. dieses Sponsoring keinen Einfluß auf die Berichterstattung hat(te), aber ein fader Beigeschmack bleibt halt...
Wenn benko nun ein persönliches Problem mit dem aikon-User Alonso hat, dann soll er es doch bitte bei aikon.ch per PN mit ihm selbst ausdiskutieren und seinen Feldzug nicht in andere Foren ausbreiten.
Und - endlich - bitte BTT!
Denn ob ihr es glaubt oder nicht, auch mich (als 9300-Nutzer) würden ein paar objektive Meinungen zum Thema "Outbank" durchaus interessieren.
Gruß, Loco!
EDIT: Sorry, daß es etwas länger geworden ist, aber mich nervt diese Diskussion schon bei aikon im Forum. Wir brauchen hier wirklich niemanden, der das Theater von dort auch noch hierher trägt und hier ausbreitet.