Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es wäre ja möglich, daß o2 andere Preise für die Privatkunden anbietet als für Firmenkunden.

Das ist stark zu hoffen, denn so wäre das eindeutig zu teuer. Wie ich oben ja vorgerechnet habe, wären das 70% mehr. Und wie sie das nachvollziehbar rechtfertigen wollen, ist mir etwas schleierhaft.

Zitat

Außerdem haben alle Business-Tarife die VPN-Option inklusive. D.h. sie können ihre Zentrale und alle Nebenstellen günstig erreichen. Diese Option wäre für Privatkunden unnötig (Ausnahme Duo, s.u.).

Nein, die ist nicht inklusive.

Laut dem Online-Tarifrechner kostet die VPN Office-Option ebenfalls 2,50 EUR netto extra (beim o2 Business, bei Profi sind es 1,50 EUR extra). Was inklusive ist, ist die Group-Option (wie Duo), wenn man mehrere Verträge hat.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    doch hab ich, aber im Eldars Forum gabs diese verwirrung mit 6320/6300/6230i, außerdem dieser "Ghost"Bericht der seit Wochen versprochen wurde und noch nicht aufgetaucht ist... daher wollte ich eine zweite Quelle haben bevor ich mir Hoffnungen mache (siehe Eldars Rumors bezüglich 6310i Nachfolger)

Na ja, gaurav311 erzählt da immer ein bißchen viel und neigt dazu sich teilweise selbst zu widersprechen... ;)

Eldar will seinen Bericht ja nun endlich diese Woche bringen. Angeblich hatte Nokia ihn ja gebeten, damit zu warten.

Gruß, Loco!

Zitat

Es stimmt, die mtl. GG ist höher als bei Privat Genion, aber (ich gehe vom "kleinen" Business-Tarif für 8? netto aus):

Na ja, diese 8,- EUR netto sind ja ohne Genion, bei 60/1s-Taktung. Entspricht also eher einem Select. 8,- EUR netto sind 9,28 EUR brutto. Select kostet aber nur 7,95 EUR brutto. Und da habe ich eine der Optionen mit drin, die bei den Business-Tarifen 2,90 EUR brutto extra kosten. Macht also 12,18 EUR brutto für das, was heute ein Basis-Select bietet. Das sind 4,23 EUR brutto mehr, also über 50% teuerer.

Zitat

- Gespräche ins Festnetz 35 Ct. statt 49 Ct.

Gespräche ins Festnetz kosten nun 35 statt 49 Cent, das stimmt. Dafür aber rund um die Uhr und auch am Wochenende. Mit Select heute kostet ein Gespräch ins Festnetz am Wochenende nur 7 Cent pro Minute. Das sind dann 28 Cent mehr pro Minute!

Zitat

- Nebenzeitoption verbilgt auf 9 Cent statt auf 19 Cent.

Einerseits ja, andererseits kostet diese Option erstmal 2,90,- EUR brutto mehr. Und das bei einem Tarif, der ja schon 4,23 EUR brutto teurer ist.

Am Wochenende verteuert sich der Preis übrigens von 7 auf 9 Cent.

Zitat

- Fremdnetze 46 Ct. statt 59 Ct.

Auch hier aber rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Tagsüber mögen das 13 Cent weniger sein, in der Nebenzeit und am Wochenende sind es dafür immerhin 7 Cent mehr pro Minute.

Im übrigen kostet ein netzinternes Gespräch ohne Mobile-Option nun 23 Cent brutto, also 4 Cent mehr pro Minute.

Zitat

Ein "normaler" Genion kostet 9,95?. Darin sind die "Genion-","Nebenzeit-" und "City/Local/Mobile-Optionen" incl.

Der vergleichbare Tarif bei den Businesstarifen kostet 17,98 EUR brutto. Also 7,03 EUR brutto mehr!

Zitat

Genion kostet gegenüber dem Select 2 Euro mehr.

Der Aufpreis bei den Businesstarifen für Genion beträgt 2,90 EUR brutto, also letztendlich auch ein Verteuerung um immerhin 90 Cent brutto pro Monat.

Zitat

Damit käme man auf einen Optionspreis von 1,95 ?.

Nein, die 8,- EUR Grundgeühr bei den Businesstarifen sind netto, die 9,95 EUR für Genion sind brutto. Der Unterschied beträgt also eigentlich nur 67 Cent brutto. Allerdings ist bei den Businesstarifen Genion ja noch gar nicht enthalten, sondern kostet extra.

Zitat

Die mtl. GG müßte also dann bei ca. 3,95 ? liegen, damit ein Genion bzw. Select nicht teurer wird als bisher.

Nee, die müßte bei 1,25 EUR brutto liegen.

1,25 + 2,90 (eine der Optionen City & Co.) + 2,90 (Nebenzeit-Option) + 2,90 (Genion-Option) = 9,95 EUR brutto. Und das kostet ein Genion heute für Privatkunden.

Nach dem Businesmodell kostet das 17,98 EUR brutto, wie ja oben schon vorgerechnet.

Gruß, Loco!

[QUOTE] Original geschrieben von Marko
    Ich denke, dass aber noch was anderes kommt. Diese Pakete waren ja schon klar, aber es tauchten doch auch Gerüchte über Tarifmodule auf, d.h. man stückelt sich seinen Tarif nach Optionen selbst zusammen.[

Zumindest wäre das dann eine Neuheit auf dem dt. Tarifmarkt... /QUOTE]
    Na ja, neu ist das nicht, gibt es bei o2 nämlich schon seit ein paar Tagen...

Bisher allerdings nur in den Business-Tarifen. Siehe auch hier direkt bei o2. Ich denke, daran wird sich das (falls es so kommen sollte) orientieren.

Gruß, Loco!

EDIT: ein Genion kostet bei den Business-Tarifen 10,50 EUR netto (also 12,18 EUR brutto), und das bei 60/1s-Taktung und ohne eine weitere Option wie City oder Mobile (welche bei den Privatkundentarifen bisher ja "serienmäßig" dabei sind). So eine Option kostet weitere 2,50 EUR netto (2,90 EUR brutto). Ein Genion mit City-Option kostet für Privatkunden bei 60/1s-Taktung im Moment 10,95 EUR brutto. Bei den Business-Tairfen kostet das schon 15,08 EUR brutto.

Dass in manchen Situationen die Minutenpreis dort günstiger sind habe ich außer Acht gelassen, da es andererseits auch keine Unterscheidung mehr zwischen Haupt- und Nebenzeit gibt, und die Nebenzeit (insbesondere am Wochenende) somit teuerer geworden ist (es sei den, man bucht die Nebenzeit-Option für weitere 2,90 EUR brutto).

Ich finde diese Modultarife gar nicht mal schlecht, aber wenn sie so übernommen würden, wie sie im Moment für Business-Kunden gelten, dann wäre das eine sehr deutliche Preissteigerung gegenüber den noch geltenden Privatkundentarifen. Und das wäre sicher ein Schritt in die falsche Richtung, zumindest für den Kunden.

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Jetzt habe ich zwar relativ weit zurückgelesen, doch verstehen kann auch ich das nicht!

Ich habe Sascha letztes Mal was spezielles erklärt, darauf bezog sich die Frage/Anmerkung. Kannst Du also aus dem Thread heraus hier gar nicht verstehen... ;)

Hoffe, wir sehen Dich nächstes Mal wieder, Herr Namenskollege! ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ist ja toll.....jetzt kostet das V600 auf einmal 179,95....vorher hats 149,95 gekostet.....war wohl doch zu günstig :D

Hatte es zur VVL sogar für 119,95 EUR inkl. Bluetooth-Headset im Angebot.

Das T610 ist jetzt wieder bei 39,95 EUR und somit 10,- EUR teurer als das T630.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Hmm, dass wusste ich auch noch nicht :confused:. Wird aber auch niergendwo erwähnt :rolleyes: ...

Doch, z.B. in der Ausstattungsliste in der connect (...). Ist mir aber auch gerade erst wieder bewußt geworden als ich extra deswegen noch mal nachgeschaut habe. Dachte immer, wie kommen die denn dadrauf...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    loko: so wirklich begriffen hab ich das noch immer nicht, glaub ich.... :confused:

Ich kann's Dir bei Gelegenheit ja mal unter Anwendungn dieser Methode erklären... ;)

Aber gerüchteweise soll da bei den Tarifen was geändert werden, evtl. bekommst Du den Tarif nur noch bis 30.06. - einfach mal im Provider-Bereich beobachten... ;) Oder besser ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß, Loco!

:eek: - wieder was gelernt.

Dachte immer, da wäre irgendein Servieanschluß hinter oder so. Aber gut versteckt, alle anderen Samsungs haben sowas auf der Rückseite über dem Akku.

Gibt es da denn überhaupt passende Adapter für?

Gruß, Loco!