Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    des ist ja dann erst recht doppelt schlecht.
    In dem Post oben steht, dass das ME45 von Siemens besseren Empfang hat als das X600. Wenn jetzt das E700 noch schlechteren Empfang hat, ists ziemlich dumm für mich

In gewisser Weise hast Du da recht (dass es dumm für Deine Situation ist), aber da Du ja auch schon überlegt hattest, das Gerät im Fall der Fälle (der jetzt ja evtl. eintritt) eh wieder zu verkaufen, ist der Schaden ja nicht ganz so groß.

Jetzt weißt Du wenigstens, dass Du erstmal alle Folien auf dem Gerät läßt und nichts verstellst oder speicherst, um es dann im OVP-Zustand weiterverkaufen zu können.

Einen kleinen Test solltest Du natürlich trotzdem mit dem Gerät durchführen. Die Empfangsleistung ist zwar ein klein wenig schlechter als beim X600, aber ich habe auch schon viele Geräte in Händen gehalten, die in dieser Disziplin noch deutlich schlechter waren.

Und wenn es für Deine Situation wirklich nicht ausreicht mit der Empfangsleistung, nutze mal die Suche und Du wirst sicher ein für Dich passendes Gerät finden. Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema.

Gruß, Loco!

Zitat

Jetzt wissen wir ja, was da auf uns zukommt. O2 übernimmt wie D1 das Time and More Tarifmodell von Eplus.

Das wissen wir eigentlich schon seit der CeBIT, wo o2 diese Tarifmodelle vorgestellt hat.

Zitat

Würd mich nur interessieren, was mit den O2 Online Verträgen wird. Wär schade, wenn die Frei-SMS so wegfallen würden.

Genau darum geht dieser ganze Thread, falls Du mitgelesen hast. ;)

Zitat

Er haben Sie im Juli 2002 die Gesprächs-Gebühren erhöht ... und jetzt kommen so Minutenpakete, bei denen man nur noch total ungerecht abgerechnet wird.

Das im Juli 2002 war nicht ausschließlich eine Erhöhung; manche Dinge sind auch ein klein wenig billiger geworden. Wenn man die Mobile Option hat, gibt es praktisch keine Verteuereungen, da sich Erhöhungen und Senkungen im Prinzip gegenseitig aufwiegen.

Die Minutenpakete kommen übrigens zusätzlich und nicht ersatzweise. Bei T-Mobile gibt es ja z.B. die Telly-Tarife auch weiterhin.

Und das mit den SMS-Paketen scheint ja nur für die UMTS-Tarife mit Inklusivminuten zu gelten. IMHO sagt es also erstmal rein gar nichts über die Zukunft der bisherigen Online-Tarife aus. Es könnte (Konjunktiv!) lediglich ein Anzeichen dafür sein, dass es die UMTS-Tarife nicht als Online-Tarife geben wird.

Gruß, Loco!

Zitat

...
    Aus diesem geht hervor, dass das mein altes Siemens ME45 grundsätzlich einen besseren Empfang haben soll als das Samsung X600 und damit auch als das E700.

Du kannst die beiden Geräte nicht pauschal über einen Kamm scheren, auch wenn sie von selben Hersteller kommen. Die Empangsleistung des einen Gerätes sagen noch nichts über die Eigenschaften des anderen Gerätes aus.

Die Empfangsleistung des X600 würde ich als besser beurteilen als die des E700, was wohl schon zu einem großen Teil auf die integrierte Antenne beim E700 zurückzuführen ist.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Das Teil hat weniger Speicher als der MDA2, ne miese cam, und IMHO weder Triband noch BT noch WLAN, prozessor 400Mhz... Also liegt wohl höchstens gleich mit MDAII

taucht irgendwo n PPC mit GSM auf, wirds gleich als MDA/XDA Nachfolger gehandelt...

In der neuen connect von heute ist der MDA3 nun abgebildet (scheinbar mit offiziellen T-Mobile Bildern).

Die allgemeinen Hardwaredaten wurden nur wenig verändert (400 MHz, 128 MB, VGA-Cam etc.), aber WLAN (b-Standard) soll mit an Bord sein. Evtl. wird auch schon zum Marktstart ein Push-Client von RIM integriert sein. Möglich soll nun auch der Fax-Versand sein. Die Akku-Leistung soll zudem verbessert worden sein.

Ach ja, Markteinführung soll Ende August sein.

Gruß, Loco!

EDIT: da das DIng ja nun anscheinend so kommt, kann man vielleicht das Fragezeichen im Titel wegnehmen... ;)

EDIT2: Hier nun auch ein entsprechender Bericht bei teltarif.de dazu.

Zitat

Die o2 Online Tarife sind nicht zeitlich begrenzt, sondern sind in unserem Produktportfolio fest mit aufgenommen. Die derzeitigen Konditionen zu unseren o2 Online-Tarifen sind bis zum 30.06.2004 befristet. Die Frei-SMS werden weiterhin angeboten.

Also nach dieser Aussage ist die Sache doch relativ klar. Und soetwas ähnlicheys wurde doch etwas weiter vorne auch schon angedeutet: Online-Tarife ansich (also Tarife mit Frei-SMS) wird es auch weiterhin geben. Evtl. werden die sonstigen Tarifkonditionen geändert.

Und da gibt es dann zwei Möglichkeiten: entweder gibt es neue Tarife (z.B. solche, die sich an den neuen Business-Tarifen orientieren) oder es kommen zusätzliche Tarifmodelle dazu (z.B. die UMTS-Tarifmodelle mit den Inklusivminuten). Auch eine Kombination aus den beiden Möglichkeiten ist natürlich denkbar.

Weitere Diskussionen bringen da nicht viel, denn die Frei-SMS bleiben ja anscheinend im Programm. Die Frage ist nur in welcher Form, und das werden wir in spätestens zwei Wochen ja wissen.

Gruß, Loco!

Da würde ich auch nicht unbedingt einen Zusammenhang sehen.

Aber ich denke die Frage paßt hier nicht so. Besser im Nokia-Bereich, oder?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Evtl. sollten alle mal im M&G nachschauen... :D für kinslayer ist es nur ein Katzensprung.... :p aber der Rest :confused:
    Einfach mal drüber nachdenken....

Na ja, da Du/Ihr es ja nun schon mehrmals zu "mir" nach PB geschafft habt (klingt von Kiel, wo ich im Moment bin, aus irgendwie komisch ;) ), sollte ich es auch zu Euch schaffen. Zur Not werden Fahrgemeinschaften gebildet. In die meisten Nicht-Smarts (auch Autos genannt :D ) passen ja mehr als eine Person. ;)

Zu Terminen kann ich mich leider nicht großartig äußern. In den nächsten Monaten wird bei mir alles eher spontan laufen. Wie bei den letzten Malen: wenn ich da bin, bin ich da, wenn nicht halt nicht... ;) Grob gesehen könnte es passieren, dass ich am zweiten Juli-Wochenende in OWL bin, also z.B. 9.7..

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Da wird groß das neue Nokia verkündet, das Marktanteile zurück gewinnen will und was passiert? Es geht alles so weiter wie bisher. Sicher, die Geräte haben allesamt Potential, aber sie sind auch allesamt irgendwie... naja, eben Nokias! :D

Na ja, mit 24 Stunden Abstand zur Erstpräsentation sehe ich das auch schon etwas distazierter. Das 6630 ist ja noch ganz nett als Weiterentwicklung des 6600, aber im Großen und Ganzen weiß ich nicht so ganz, was Nokia da im Moment macht. Ich habe bis vor wenigen Monaten auch die Nokia-Fahne immer ganz hoch gehalten, aber meine Skepsis wird immer größer. Ist das erste Jahr seit langem, in dem ich mir noch kein Nokia gekauft habe... ;)

Zitat

Gehen wir es mal im Einzelnen durch:

6630:... Und das Wichtigste, was bisher noch keiner bemängelt hat: Weder in der Pressemitteilung noch im Funktionsumfang auf nokia.com lese ich etwas von GPRS (und HSCSD), nur von EGPRS (EDGE). Aus Versehen weggelassen oder hat das Teil wirklich kein GPRS?

EDGE ist eine Weiterentwicklung auf Basis von GPRS. Also keine Sorge! ;) EDGE wird auch E-GPRS genannt.

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,58711,00.html]Hier[/URL] mal die komplette Ausstattungsliste.

Zitat

6170: Quasi ein 6220 in Klappe mit sehr wertigen Material. Das ist das große Plus. Wirkt ja fast Businessmäßig mit dem Stainless Steel. 6220 bedeutet leider: Kein Bluetooth. Und nach dem 6630 dachte ich, Nokia setzt darauf so, dass sie sogar IR weglassen. Nun, die Denkschlüsse Nokias scheinen zuviel für mich zu sein...

Na, so eine schlechte Basis ist das 6220 ja nicht. Aber Bluetooth wäre schon nett gewesen. Im Großen und Ganzen wird das 6170 wohl das einzige neuere Nokia, bei dem ich etwas ernsthafter überlegen werde, es mir zu kaufen. Bei dem Material habe ich zudem die Hoffnung, dass es mit der Haptik und Verarbeitung etwas besser bestellt ist als bei vielen anderen Nokias.

Zitat

2600: MMS ...

Ich muß Dich da evtl. enttäuschen, aber in der Pressemitteilung steht für das 2600 nichts von MMS. Bei 2650 ist es defintiv dabei, aber beim 2600 kann ich nichts dazu entdecken. Es hat laut den [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,58825,00.html#5]FAQ's[/URL] zum 2600 bei nokia.com nicht einmal einen WAP-BRowser!

Zitat

Aber auch hier versteh ich Nokia nicht recht: Was möchte diese Zielgruppe mit Tabellenkalkulation?

So einen Müll macht Nokia ja in letzter Zeit öfter. Kleine, verhältnismäßig interessante, Innovationen kommen in die 2xxx-Modelle und in den "vernünftigen" Geräten wird man sie nie finden. So ist es (bisher) ja z.B. auch mit diesem Spam-Filter für SMS beim 2300. Ich will den auch, aber ich will kein 2300. Womit wir wieder dabei wären, dass man Nokia nicht immer wirklich verstehen muß.

Gruß, Loco!