Beiträge von loco.joe

Nokia hat heute früh in Helsinki fünf neue Geräte vorgestellt.

Da es in dem anderen Thread ja nur gerüchteweise um Geräte ging, die nun doch nicht vorgestellt wurden (7620, 8220, 8920), erlaube ich mir der Übersicht halber mal einen Thread für die tatsächlich vorgestellten Geräte zu erstellen.

Falls das so nicht erwünscht ist, notfalls bitte schliessen und/oder zusammenfügen.

Hier zunächst die Links zu den Pressemitteilungen:

2600 und 2650:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948871_5.html
    2600:
    Bar-Design, Dualband, Farbdisplay, polyphone Klingeltöne (.midi), Spreadsheed-Funktion
    94,5 Gramm, Gesprächszeit bis zu 3,5 h, Stand-by Zeit bis zu 250 h
    Farben: Tin Gray, Iron Blue, Lime Tree Green, Pearl White und Silver Rose
    Verfügbarkeit im 3. Quartal
    Preis ca. 100,- EUR (zzgl. Steuer)
    2650:
    Klapphandy, Daulband, MMS, Java, Farbdisplay, polyphone Klingeltöne mit Flash-LED's
    97 Gramm, Geprächszeit bis zu 3 h, Stand-by Zeit bis zu 300 h
    Farben: red, silver, brown and smoke grey
    Verfügbarkeit im 3. Quartal
    Preis ca. 120,- EUR (zzgl. Steuer)

6170:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948875_5.html
    Klapphandy mit Gehäuse aus Metall ("stainless steel gab es nicht auch ein Vertu Signature mit so einer Hülle ;) ), Triband, EDGE, Push-to-talk, VGA-Cam
    Außendisplay: 4.096 Farben, 95 x 65 Pixel (ist das nicht 8910i-Größe?)
    Innendisplay: 65.536 Farben, 128 x 160 Pixel (also so groß wie z.B. beim Samsung E700)
    Verfügbarkeit im 4. Quartal 2004
    Preis ca. 250,- EUR (zzgl. Steuer)

6260:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948876_5.html
    Klapphandy mit drehbarem Dispay (ála Samsung P400), Serie 60, Triband, Bluetooth, VGA-Cam, Push-to-talk, Memory Card
    Verfügbarkeit im 3. Quartal 2004
    Preis ca. 400,- EUR (zzgl. Steuer)

6630:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948877_5.html
    -> das war/ist "Charlie"
    Serie 60, UMTS, EDGE, Triband, Video Streaming, Cam mit 1,23 Mio Pixel, 6x Digitalzoom, bis zu einer Stunde Video-Aufzeichnung, 74 MB Speicher (über MMC erweiterbar), MP3-Player
    127 Gramm, 110 x 60 x 20.6 mm
    Verfügbarkeit im vierten Quartal 2004

Dazu kommt noch ein Wireless Keyboard auf Bluetooth-Basis:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948873_5.html
    vollwertige QUARTY/QUERTZ-Tastatur, kompatibel zu Serie 60-Geräten, Kopplung über Bluetooth, 4-Pfeiltasten zur Navigation, Short-Cut-Tasten für SMS, E-Mail & Co., Energie für bis zu 50 h über AAA-Batterien, Gewicht 190 Gramm, 262 x 87 x 13 mm wenn geöffnet, 133 x 87 x 19 mm im zusammengefalteten Zustand
    Verfügbarkeit im vierten Quartal 2004
    Preis ca. 135,- EUR (zzgl. Steuer)

witeres Zubehör, das heute vorgestellt wurde:
    neuer Music-Stand mit Radio und MP3-Player und Freisprechfunktion, Verfügbarkeit im 4. Quartal 2004, Preis ca. 70,- EUR (zzgl. Steuer)

Fotos sind noch nicht online bei nokia.com Presse.

Gruß, Loco!

EDIT: Detailinformationen wurden mit der Zeit eingearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Schnucki
    Huhu Beate Schnucki war noch frei! :)
    Habe mich jetzt endlich registriert. Seid ihr nun zufrieden??? ;)

Eins darf natürlich nicht fehlen:

Herzlich Willkommen bei TT! ;):) :top:

Gruß, Loco!

Re: Re: Gerüchteküche

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich hoffe..., aber 10 ist zu viel!

Wie gesagt, ich kann's auch eher nicht glauben.

Aber bevor jetzt jemand (Du bis nicht gemeint LikeAVirginHandy) eine Diskussion über nächsten Montag und all die möglichen Geräte vom Zaun bricht, sollen wir bedenken, dass es in diesem Thread nur um den 8910i-Nachfolger geht. Alles andere wäre wohl zu unübersichtlich. Und solange es keine weiteren sicheren Details gibt, brauchen wir wohl auch noch keinen anderen neuen Thread dazu. ;)

Gruß, Loco!

Gerüchteküche

Bei Eldar im Forum tobt die Gerüchteküche mal wieder auf Hochtouren was die Präsentation von neuen Nokia-Geräten anfang nächster Woche betrifft. Es ist die Rede von bis zu 10 neuen Geräten :eek:. Von einem 8910i-Nachfolger ist leider nichts konkretes zu hören/lesen, aber bei 10 Geräten (was ich irgendwie nicht glauben kann, zumindest nicht für Europa) sollte da doch Platz dafür sein. Hoff, hoff, hoff... ;)

In einem dort ebenfalls erwähnten und zitierten Reuters-Artikel, wird etwas konkreter darauf eingegangen, was uns Anfang der nächsten Woche erwartet, nämlich )Zitat auf englisch, dort gefundene Details teilweise von mir auf deutsch hinzugefügt):
    - mainstrean flip phone (6260 ?)
    -> angeblich auf Serie 60 basierend, aber neues Interface
    - music player without phone keypad
    -> als Name wird dort auf 3230 spekuliert
    - 1 or 2 fold-away phones
    -> wohl 7xxx-Reihe
    - 9300 Commi
    -> hatte ich ja oben schon erwähnt; ein kleiner Commi für Privatuser
    - small 3G phone
    -> ob das "Charlie" sein wird?

Einziges Detail zum 819i-Nachfolger ist wohl, dass es kein 3G-Gerät wird, sondern "nur" GSM.

So far...

Gruß, Loco!

Re: Re: Samsung E710 oder ...?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ... wenn Du D1 nimmst dann geht nur das E700 ;)

... und das hat zumindest ein leichtes Branding. Zumindest, wenn Du es Dir direkt über T-Mobile besorgst. Bei einem freien Händler kannst Du da vielleicht mehr Glück haben.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    @ Loco:

Habe diese Gerüchte auch gelesen. Hast du bei der Namensgebung nicht auch verstanden, dass man sich sogar überlegt, den 8910i Nachfolger als Vertu zu verkaufen? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Ein Ebenfalls :confused:er fangschte... :(

Nein, so habe ich das nicht verstanden (zumindest nicht in dem Posting bei Eldar).

Können sie auch kaum machen. Ein 89x0 (oder wie auch immer) muß technisch (vom Funktionsumfang her) zumindest ein Fortschritt gegenüber dem 8910i sein. Und die beiden Vertu's sind vom Funktionsumfang her eher bescheiden. Und ich glaube, da würden sie einen Teil der Vertu-Kundschaft (die ist zwar nicht groß, aber immerhin...) ordentlich vergraulen, wenn das "billigste" Modell (müßte der 8910i-Nachfolger ja sein), technisch deutlich besser daher kommt als ein Ascent oder ein Signature.

EDIT: Da es ja auch bis zu drei 8xxx-Serien geben soll, wäre das recht inflationär, wenn man die bei Vertu unterbringen würde. Und wenn sie nur eins davon als Vertu bringen, wäre die Ähnlichkeit wahrscheinlich zu groß und das Profil und der Gedanke hinter der Marke Vertu würden verwässert.

Gruß, Loco!

Das wäre in der Tat :top: ! Auch ich würde mir die 610 dann zum 89x0 einbauen lassen.

Wirklich etwas Neues zum Termin gibt es nicht. Der Termin 14./15. Juni ist ja auch erstmal nur ein Gerücht. Ob da wirklich was kommt, wissen wir spätestens am 15. Juni abends. Es kusieren dort auch Gerüchte über noch andere Geräte wie z.B. das 9300 (kleiner Commi, Zielgruppe: Nicht-Business-User), und Nokia wird sicher nicht gleich ein Dutzend neue Geräte zeigen. Es gibt dort bei Eldar im Forum auch Stimmen, die eine 89x0-Präsentation bezweifeln und behaupten, dass jetzt erstmal eine Reihe von 7xxx- und 3xxx-Geräte kommen würden. Zudem war dort von dem angeblichen Insider auch zu lesen, dass Nokia erst die Verkäufe in den unteren Segmenten beobachten will, bevor ein 8910i-Nachfolger auf den Markt kommt.

Also, alles sehr widersprüchlich, und so sehr ich mir ein 89x0 in Helsinki wünschen: Abwarten...

Dann aber noch ein paar Dinge, die man dort lesen konnte. Erstmal soll die Displayqualität für Nokia-Verhältnisse recht gut sein.

Beim Design soll die Premium-Reihe etwas einzigartiger werden. Das 89x0 soll besser aussehen als 8850 oder 8910(i), was auch immer das heißen mag, ist ja schließlich Geschmackssache. Wie beim 8850 sollen einige Knöpfe/Tasten wieder außen sichtbar sein, während andere wieder verdeckt sind. Der Öffnungsmachnanismus soll hingegen nicht wirklich verändert worden sein (da es dort um einen Vergleich zu 8850 und 8910(i) ging, ist allerdings nicht ganz klar, gegenüber welchem Modell dies gemeint ist. Im Zweifel aber wohl gegenüber dem 8910(i), da ja eigentlich von dessen Nachfolger geredet wird.

Neues Gerücht (das ich soeben in einem Posting dort von vorgestern gelesen habe) ist, dass Nokia beim Namen evtl. einen ganz neuen Weg geht. Ggf. will man bei den Premium-Modellen von den Zahlen weg und richtige "Namen" nehmen (wie z.B. bei Vertu), um diese Modelle etwas hervorzuheben. Dies sollen bisher allerdings nur interne Überlegungen bei Nokia sein, wo auch immer der Poster das herhat.

Wie schon gesagt, das sind alles Gerüchte bei Eldar aus dem Forum. Ihr könnte sie dort gerne selbst nachlesen (größtenteils im Rumors-Bereich).

Viele Grüße von einem :confused:-Loco!

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Heute im Prospekt vom Schlecker gesehen.
    Fuer 199? ohne Simlock ohne Vertrag :p

Na das ist ja ein Schnäppchen... Habe es im Werbe-Bereich schon für 80,- EUR weniger gesehen. Und bei dem Preis kann man ja nun wirklich nicht mehr viel falsch machen.

Gruß, Loco!

Re: O2 Vertrag bei fonmarkt.de verlängern ?

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    Bekomme ich die 3Monate Grundgebühr auch bei einer Verlängerung erlassen?
    Schliesst der Vertrag von Fonmarkt die 125 frei sms mit ein?

Nein, die GG-Befreiung gibt es idR nur für Neukunden.

Zitat

Wann müßte ich den Vertrag verlängern, damit O2 nicht vorher automatisch den Vertrag von sich aus verlängert?

Bis zu dem Tag, an dem die 24 Monate der bisherigen Vertragslaufzeit enden. Dann verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.

Zitat

Muß ich mich in irgendeiner Form bei O2 melden und das regeln??

Nein, das macht fonmarkt.de für Dich.

Zitat

Behalte ich automatisch meine Rufnummer??

Du verlängerst Deinen bestehenden Vertrag so wie er ist. Also mit den gleichen Tarifen, der gleichen Rufnummer usw.

Zitat

Kann ich kostenlos meine Homezone "verlegen"?

Normalerweise nicht. Bei fonmarkt.de siicher nicht, bei o2 über die Hotline könnte man vielleicht etwas handeln.

Zitat

Kurz macht es irgendeinenUnterschied ob ich direkt bei O2 oder über Fonmarkt verlängere??

Ja. Wie Du selbst sagst, bietet fonmarkt.de das Handy billiger an. Sonst ist es praktsisch kein Unterschied.

Bedenke aber auch, dass fonmarkt.de den Preis von der Homepage evtl. nicht hält, falls Du in einer schlechteren Kundengruppe bist. WEiß nicht, in wie weit Du das schon geklärt hast.

Andererseits könntest Du bei o2 direkt im Gegenzug evtl. etwas Gesprächsguthaben aushandeln. Und Handy-Versicherungen bietet o2 AFAIK auch schon länger an.

Gruß, Loco!