Beiträge von loco.joe

Ich (wohne zwischen Landtag und Uni) habe keinerlei Probleme. WAP nutze ich allerdings nur sehr wenig, MMS aber etwas häufiger und die klappten eigentlich immer.

Ein Bekannter jedoch (wohnt Richtung Kanal) hat schon sehr lange Probleme, nicht erst seit einem Monat. Egal ob WAP, MMS oder Internet. Bei seiner Fruendin klappt es übrigens auch nicht immer.

Vielleicht also kein genereller Fehler in ganz Kiel, sondern nur bei manchen Türmen oder so.

Gruß, Loco!

Bilde ich mir das nur ein oder haben wir solche Threads mittlerweile tatsächlich andauernd?

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und "pacta sunt servanda"! Schluß aus. Wenn man einen Vertrag abschließt, muß man diesen auch erfüllen. Das sollte jedem klar sein.

In manchen Situation (z.B. dauerhaft Umzug ins Ausland) zeigt ein Netzbetreiber auch schon mal Kulanz, aber das auch eher in der zweiten Hälfte der Vertragslaufzeit.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deinen Vertrag im Feburar 2004, also vor gerade mal maximal drei Monaten abgeschlossen und hast ein subventioniertes Handy oder eine entsprechend andere Gegenleistung dafür bekommen. Nach nur drei Monaten wird e-plus Dich sicher nicht schon wieder gehen lassen.

Mach' es so, wie oben schon beschrieben, wechsel' in den Privat-Tarif, telefoniere den Mindestumsatz ab (auch für SMS und so nutzbar) und zahle die restlichen 21 Monate die 9,95 EUR pro Monat. Das würde knapp 210,- EUR machen. Selbst wenn e-plus Dich gegen Leitsung einer Einmalzahlung wieder aus dem Vertrag raus lassen würde (wovon wohl nicht auszugehen ist), würde die kaum niedriger ausfallen.

Gruß, Loco!

EDIT: um die weiteren Kosten bei o2 in Grenzen zu halten, könntest Du dort einen Vertrag ohne Handy (AFAIK bisher nur mit Genion möglich) abschliessen, dann reduziert sich die monatliche Grundgebühr um 5,- EUR auf 4,95 EUR (bei 60/1s-Taktung). Alternativ kannst Du im Online-Shop einen Online-Vertrag (nicht nur Genion) mit 125 SMS pro Monat und ohne Handy abschliessen, wobei dann die ersten 12 Monate die Grundgebühr und auch die Anschlußgebühr entfallen.

Zitat

Original geschrieben von soerenl
    Ich will auch endlich das 6230 im O2-Shop haben, hoffentlich kommt das dann ab Montag rein. Ein Mann von der Hotline meinte, dass es ab Mai verfügbar sein sollte. Meint Ihr, dass es dann wie im normalen Shop online auch 149 Euro kostet, das wäre ja okay.

Die Preise im Online-Shop gehen in der Regel analog zu denen in den richtigen o2-Shops.

Im übrigen bedeutet "verfügbar im Mai" nicht, dass ein Gerät gleich am 1. Mai da ist. Der Mai hat ja noch ein paar Tage mehr... ;)

Keine Sorge, das Gerät wird schon noch kommen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Übrigens scheint mir ein Aspekt hier falsch rüberzukommen: die 5 oder 10 ? die es bei der Umstellung auf Rechnung online gibt sind einmalig und nicht monatlich! :flop:

Das ist schon klar und eigentlich auch branchenüblich. Bei der Telekom oder o2 gibt es ja ähnliche Angebote für die Umstellung auf die Online-Rechnung.

Ich fand es nur interessant, diese einmaligen 5,- EUR noch mitzunehmen, wenn ich noch zu Professional-Zeiten (also vor einem Tarifwechsel) auf die Online-Rechnung umzustelle.

In ein paar Tage nach einem Tarifwechsel zum einem Web-Tarif muß ich ja sowieso die Online-Rechnung nehmen. Also vorher noch 5,- EUR zu bekommen ist doch ein nettes Schmankerl... ;)

Gruß, Loco!

Weiß denn jemand von Euch, ob man sein Online-Rechnung noch per E-Mail bekommt? Die Einstellungsmöglichkeiten im Kundenservice Online-Bereich verstehe ich so, dass man nur noch per E-Mail benachrichtigt wird, dass man die Rechnung runterladen kann. Früher hat man aber doch die ganze Rechnung gleich per E-Mail bekommen, oder?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ist dumm gelaufen für Kunden mit mehreren Verträgen, so wie ich. Schade

Dann muß man einen neuen Vertrag wohl unter einer neuen Kundennummer einrichten lassen. Sollten die ja wohl hinbekommen. o2 macht das sogar manchmal, wenn man es gar nicht will... ;)

Gruß, Loco!

Wie sieht das dann eigentlich genau mit der Online-Rechnung aus?

Habe mir bei meinem Noch-Professional-Tarif (Wechsel zum Web-Tarif finde ich für meinen Bedarf nicht uninteressant) mal gerade die Möglichkeit angeschaut, auf die Online-Rechnung umzustellen (also noch schnell 5,- EUR extra ;) , beim Web-Tarif muß ich die Online-Rechnung ja sowieso nehmen). Da steht nichts mehr davon, dass man die Rechnung per E-Mail bekommt, sondern nur noch, dass man per E-Mail über das Vorliegen der Rechnung informiert wird.

Wie läuft das mittlerweile also bei e-plus? Kommt die Rechnung per E-Mail oder wird man nur benachrichtigt (was ich blöd fände)?

Und wie ist das dann mit der Beweiskraft der Online-Rechnung? e-plus weißt ja im Moment noch darauf hin, dass die Online-Rechnung keinerlei Beweiskraft hat. Wenn man nun in den Web-Tarifen zur Online-Rechnung "gezwungen" wird, sehe ich das für den Fall eventueller Abrechnungsprobleme problematisch.

Weiß jemand mehr zu diesem Thema?

Gruß, Loco!

Na ja, letztendlich ist T-Mobile wohl "schuld", denn sie bewerben es bereits auf ihrer Homepage. T-Mobile listet es bereits explizit als Zubehör im Online-Shop im P900'er-Bereich. Zudem haben mehrere Newsseiten wie teltarif.de und Co. NaviGatre II für das P900 bereits angekündigt.

Mein Company-Betreuer meinte auch, dass es kommen würde, nur einen genauen Termin wußte er noch nicht.

Die Frage ist also wohl eher, wann es kommt, und nicht, ob es kommt.

ronin59:
    Hast Du eine Version speziell für das P900 erworben? Dafür wird es nämlich sicher eine eigens angepasste Version geben, was auch ausdrücklich auf der Verpackung stehen wird.

Gruß, Loco!

Re: P900 MS Duo auch größer als 128MB möglich?

Die Frage ist sogar schon mehrfach beantwortet. Aber vielleicht habe ich eine andere Suchfunktion als Du... ;) :cool:

Nein, mehr als 128 MB gehen nicht. Und AFAIK gibt es auch gar keinen normalen Duo's mit mehr als 128 MB. Wenn sie mehr haben, sind es doch Duo Pro's, oder?

Andere "normale" Memory Sticks gehen nicht, da sie von der Größe her gar nicht ins Gerät passen.

Gruß, Loco!