Bilde ich mir das nur ein oder haben wir solche Threads mittlerweile tatsächlich andauernd?
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und "pacta sunt servanda"! Schluß aus. Wenn man einen Vertrag abschließt, muß man diesen auch erfüllen. Das sollte jedem klar sein.
In manchen Situation (z.B. dauerhaft Umzug ins Ausland) zeigt ein Netzbetreiber auch schon mal Kulanz, aber das auch eher in der zweiten Hälfte der Vertragslaufzeit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deinen Vertrag im Feburar 2004, also vor gerade mal maximal drei Monaten abgeschlossen und hast ein subventioniertes Handy oder eine entsprechend andere Gegenleistung dafür bekommen. Nach nur drei Monaten wird e-plus Dich sicher nicht schon wieder gehen lassen.
Mach' es so, wie oben schon beschrieben, wechsel' in den Privat-Tarif, telefoniere den Mindestumsatz ab (auch für SMS und so nutzbar) und zahle die restlichen 21 Monate die 9,95 EUR pro Monat. Das würde knapp 210,- EUR machen. Selbst wenn e-plus Dich gegen Leitsung einer Einmalzahlung wieder aus dem Vertrag raus lassen würde (wovon wohl nicht auszugehen ist), würde die kaum niedriger ausfallen.
Gruß, Loco!
EDIT: um die weiteren Kosten bei o2 in Grenzen zu halten, könntest Du dort einen Vertrag ohne Handy (AFAIK bisher nur mit Genion möglich) abschliessen, dann reduziert sich die monatliche Grundgebühr um 5,- EUR auf 4,95 EUR (bei 60/1s-Taktung). Alternativ kannst Du im Online-Shop einen Online-Vertrag (nicht nur Genion) mit 125 SMS pro Monat und ohne Handy abschliessen, wobei dann die ersten 12 Monate die Grundgebühr und auch die Anschlußgebühr entfallen.