Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von dumsen
    die tests gewisser printmedien haben einen fehler sie vergleichen handys zusammen die garnichts miteinander zu tuhen haben das wäre so alls wenn man PCs direkt mit notebooks und pdas vergleichen würde. am besten wäre eine gliederung in SERIE 40 / SERIE 60 / SERIE 90 / PDAs u.s.w

Sicher, aber das würde vom durchschnittlichen Leser dieser Zeitungen erwarten, dass er sich im Detail damit auseinandersetzt, was welche Handykategorie im einzelnen kann und wozu das dann gut ist. Das wird aber nicht gelingen. Und der durchschnittliche connect-Leser ist sicher nicht mit dem durchschnittlichen TT-User zu vergleichen.

Auch ist es sicher falsch, ein 6230 mit einem 6600 oder ein S55 mit einem SX1 usw. vergleichen zu wollen/können. Ist in gewisser Weise tatsächlich so wie mit dem Golf und der E-Klasse, auch wenn in dem Markt schon wieder ganz andere Kriterien gelten.

Aber man kann ja trotzdem so ungefähr rausfiltern, welche Geräte in gewisser Weise miteinander vergleichbar sind. Und wenn man z.B. das 6230 auf Platz 1 und das T630 auf Platz 2 sieht, dann sind das letztendlich doch Geräte, die man miteinander vergleichen kann. Ähnlich ist es mit dem 6600 auf Platz 6 und das SX1 auf Platz 12. Die jeweils anderen Geräte in dieser "Bestenliste", die letztendlich nicht zusammen passen, beachtet man einfach nicht, zumal man ja meistens zumindest ungefähr weiß (auf die Handy-Kategorie bezogen), was für ein Handy man haben möchte.

Andererseits liegen diese Geräte von der Punktezahl so eng beieinander, dass diese Liste kaum etwas aussagt, außer, dass connect das halt so sieht. In der Realität muß jeder Küufer selbst entscheiden, was er lieber haben will und worauf er wert legt. Über die einzelnen Bewertungspunkte kann man zudem natürlich vortrefflich und ewig diskutieren. Insbesondere über die Gewichtung der einzelnen Kriterien.

Aber andere Zeitschriften aus diesem Bereich sind oft noch schlimmer. Die "Funky Handy" will einem an Hand seiner "Bstenliste" z.B. sagen, dass das Siemens A55 ein besseres Gerät ist als das Nokia 6310i. Und das glaubt ja nun kaum einer... :rolleyes:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    @SF: wo ist denn der unterschied zwischen einem moslem und einem islamisten? oder ist das einfach nur von der schreibweise nicht richtig? :rolleyes:

Moslem ist einfach in Bezug auf die Religiösität eines Mensch zu verstehen. In anderen Religionen nennt man das z.B. Jude oder Christ.

Islamisten sind die radikalen bzw. extremen Vertreter ihres Glaubens.

Hoffe, das trifft es so ungefähr.

Gruß, Loco!

Nun, ich glaube auch eher, dass es nichts spezielles bei o2 ist oder es absichtlich geschieht.

In der Freizeit (also z.B. am Wochenende oder wenn man abends mal nett Essen ist) leite ich die Gespräche vom meinem Büro-Vertrag (T-Mobile) zum meinem privaten Vertrag (o2, genauer auf die Homezone-Nr.) um - man muß ja nicht immer beide Geräte mit sich rumschleppen. Trotzdem passiert es alle Nase lang mal, dass ich dann wieder nach Hause komme und auf dem Handy mit T-Mobile ein oder mehrere Anrufe in Abwesenheit angeziegt werden. Die RUL war aber definitiv aktiv, andere Gespräche wurden auch umgeleitet.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Mit dem Radiergummi wäre ich dennoch vorsichtig. Hier bei TT wurde schon mal darüber berichtet, daß das Blau dann an der Stelle wo der Schriftzug war etwas heller wird. Also man sieht es, daß da was gerubbelt wurde.

Ja, das sieht man. Habe kürzlich mal eins gesehen, wo das versucht wurde. Der Typ ärgert sich bis heute, dass er es gemacht hat. Mit dem T-Mobile Schriftzug sah es bei weitem besser aus als jetzt (na ja, wenn man's weiß achtet man mehr drauf...).

Evtl. wäre ja eine Ersatz-Oberschale von ebay eine Alternative. Mit Porto sollte die so um und bei 20,- EUR liegen. Ist allerdings nicht original von Samsung. Aber wenn man basteltachnisch etwas begabt ist, ist das wahrscheinlich die bessere Lösung als das Radiergummi.

Vielleicht weiß ja jemand was über die Qualität der Cover bei ebay.

Gruß, Loco!

Ich bin auch ganz stark am überlegen, ob ich bei meiner VVL im Juni nicht auch noch eins nehmen soll. Eigentlich brauche ich nicht unbedingt ein neues/weiteres Gerät, und wirklich unzufrieden bin ich mit meinen jetzigen auch nicht, aber noch ein 6310i mit Garantie und allem "auf Vorrat" kann ja nicht schaden. ;) Mein bisheriges werde ich auch so schnell nicht hergeben, denn wenn ich mich auf ein Gerät verlassen kann, dann auf das: der Empfang stimmt fast immer und der Akku hat in der Regel auch noch was über, wenn die anderen Geräte schon nach der zweiten Aufladung schreien.

6310i rules!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    PS: Da geht was zwischen Jack Bauer und Kate Warner... Das rieche ich... ;)

Jepp, sehe ich auch so.

Wie sie geguckt hat, als er losgeflogen ist! Und dann, als sie ihn bei der CTU wiedergesehen hat... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Im Shop kannst du einen Schülervertrag abschließen. Früher hatte man dabei 5 Euro Ersparnis bei der Grundgebühr. Weiß nicht wie das jetzt mit dem Schülervertrag ist, aber wenn du mal 120 ? (5? x 24) abziehst, bekommst du das Handy schon sehr günstig. Daher war o2 wohl immer recht teuer, was die Gerätepreise angeht.

AFAIK gibt es jetzt der GG-Ermäßigung jetzt 5,- EUR Gesprächsguthaben pro Monat.

Gruß, Loco!

Ein Bekannter möchte einen Online-Vertrag abschliessen und dazu das Samsung E100 nehmen. Dieses ist aktuell nicht im Online Shop verfügbar.

Weiß jemand ob es wieder rein kommt? Wenn ja, zufällig auch wann?

Danke und Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    wann gibts bei o² wieder p900er und wann sinkt der preis von 499 auf ???
    Gibts eigetnlich noch die GPRS flat ??

P900er sind im Moment allgemein knapp. Liegt also nicht an o2. Kommt also wieder rein, wenn SE vernünftig liefern kann. Preissenkung aufgrund des geringen Angebotes und der hohen Nachfrage eher unwahrscheinlich, und wenn, dann nur wenig.

Eine GPRS Flat gab es nie. Nur ein WAP Flatrate.

Gruß, Loco!