Beiträge von loco.joe

Re: TWIX mit Erdnußbutter

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    hat jemand den schonmal als deutsches produkt gesehen, oder muß ich stark damit rechnen das die tanke den auch irgenwann einfach nicht mehr hat? :rolleyes:

Moin Sascha!

Meine Schwiegermutter hat mir das Ding kürzlich unter die Nase gehalten (sowas macht die andauernd... ;) ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den über's Internet bestellt hat (haben die nämlich gar nicht) oder so. Werde sie mal fragen, wo sie den genau gekauft hat (kann eigentlich nur einer ihrer üblichen Supermärkte sein) und Dir dann berichten.

Geschmeckt hat er übrigens nicht besonders.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Die 2. Karte kostet bei Vodafone einen einmaligen Betrag (29,95 ????guck auf die Homepage!), keine extra monatlichen Gebühr. Je nachdem welches Handy als letztes eingeschaltet ist darauf kommen die Anrufer. Wie gesagt ich bin zufrieden und die Siemens FSE (natürlich Festeinbau) funktionieren tadellos. Ab C45 kannst du sogar mit einem anderen Halter auf aktuelle Siemens Handys aufrüsten...

Er hat aber "leider" T-Mobile und ein Nokia 6210 (siehe Profil). ;) Aber wenn er dafür bereits eine vernünftige FSE hat, umso besser. Bei T-Mobile hat er abgesehen von der Einmal-Gebühr auch keine weiteren monatlichen Kosten, sofern es für seinen Tarif überhaupt eine TwinCard gibt (bei den alten Tarifen gab es ja nicht für alle eine TwinCard, wenn ich mich recht erinnere).

Bedenken sollte man bei T-Mobile auch, dass das TwinCard-System nicht ganz so komfortabel ist wie bei Vodafone oder gar o2.

Gruß, Loco!

Es sind nach wie vor 4.096 Farben. Bei dem Preis hätte es mich auch gewundert, wenn sie mehr als die Kamera geändert/hinzugefügt hätten, abgesehen vielleicht von ein paar kleinen Optimierungen.

An ein Prepaid-Angebot glaube ich allerdings nicht so schnell. Von einigen Händlern vielleicht, aber von den Netzbetreibern selbst eher nicht, auch wenn sich der Preis bei z.B. guenstiger.de für das Gerät sicher recht schnell unter der 200,- EUR-Grenze einpendeln dürfte.

Andererseits wäre das wirklich mal ne vernünftige Idee und eine sinnvolle und sicher erstrebenswerte Alternative zu vielen anderen Prepaid-Geräten, nicht nur von Nokia.

Gruß, Loco!

Am 1. Mai kann ich leider gar nicht, am 8. gibt es zumindest ein größeres Fragezeichen. Der erste sichere Termin bei mir ist erst wieder der 29. Mai.

Ach ja, zum Frühlingsfest ist ein Treffen zwar ganz nett, aber logistisch unklug. Parkplätze wird es kaum welche geben, die Kneipen werden alle voll sein und an den Ständen in der Stadt direkt ist es ebenfalls überfüllt und wahrscheinlich auch viel zu laut für vernünftige Konversation.

Gruß, Loco!

Re: Samsung SGH E700 / Festeinbau

Zitat

Original geschrieben von impact
    Gib es überhaupt Festeinbausätze für Samsung? :confused:
    -> vor allem Klapphandy!!!

Nun, für's E700 ist mir auch nichts bekannt. Ist einer der Hauptgründe, warum das Gerät bei mir wieder weggegangen ist.

Aber da Du ja auch nach anderen Samsung-Geräten fragst: es gibt von Samsung direkt eine FSE für die Geräte E100, X100 und X600 (gleiche Anlage, man bekommt nur die entsprechend andere Halterung dazu).

Wie gut das letztendlich ist und ob das überhaupt schon im Handel lieferbar ist, kann ich Dir nicht sagen. Hatte es mal Anfang des Jahres in der connect gesehen. Wir haben damals dazu auch einen Thread gehabt. Über die Suche findest Du mehr dazu.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    BTW: Mit einer Prepaid-Karte von Telstra MobileNet kommt man im Innland noch am weitesten - und der Empfang von Kurzmitteilungen beim Roaming kostet definitiv kein Geld, zumindest bei E-Plus.

Die Freundin des Threaderstellers hat aber einen o2-Vertrag.

Und wenn Du auf der o2-Homepage schaust, was das Telefonieren ist Australien damit kosten, wirst Du sehen, dass im Telsta-Roaming ankommen SMS mit 11 Euro-Cent pro Stück berechnet werden.

Wenn Du's nicht glaubst, kannst Du es direkt bei o2 gerne nachlesen.

Welches Netz dann mit dem o2-Vertrag für was besser ist, wenn sie den dort nutzen will, habe ich ganz oben schon in meinem ersten Posting geschildert.

Im übrigen geht keiner davon aus, dass sie nur in Städten unterwegs ist.

Aber wenn sie von den 6 Monaten, die sie in Downunder sein will, auch nur wenige Woche in den Städten verbringt (und davon gehe ich mal aus, dass man bei 6 Monaten Reisedauer dort auch die ein oder andere größere Stadt besucht, zumal man so schnell nicht wieder dahin kommen dürfte), dann lohnt sich bereits der Kauf einer dortigen Prepaid-Karte. Die Gründe sind hinlänglich bekannt und schon erörtert worden. Bei dem geringen Kaufpreis einer solchen Karte kann sie selbst bei kurzen Aufenthalten "in der Zivilistation" ;) schon damit sparen. Es wird ja sicher irgend jemand hier in Deutschland geben, der sie dort mal anrufen möchte. ;)

Gruß, Loco!

EDIT: Link eingefügt

Und nicht zu vergessen (wie oben schon mal von mir geschrieben): wenn man im falschen Netz ist (Telstra), würde man auf der o2-Karte sogar für ankommende SMS zahlen! 11 Euro-Cent pro ankommender SMS. Und man kann nichts dagegen machen, da man bei den meisten Handys den SMS-Empfang nicht blockieren kann. Und wenn manche Leute das nicht wissen, wundern sie sich nachher über die hohe Rechnung. Ganz zu schweigen von den Leuten, die gar nicht wissen, dass man im Ausland ist, oder dass es dort der Empfang etwas kostet, und einem dann munter mailen.

Da hilft nur Handy aus oder manuell bei Vodafone einwählen. (Das ich mal zu Vodafone raten würde... ;) ). Oder halt eine dortige Prepaid-Karte. SMS auf ein auslänisches Handy kosten in der Regel ja das Gleiche wie eine in deutsche Fremdnetze, sofern das bei dem jeweilgen Vertrag noch unterschieden wird.

Bei den Gesprächskosten darf man nicht vergessen, dass es in Australien üblich ist, eine zusätzliche einmalige "Grundgebühr" für jedes abgehende Gespräch zu berechnen. Egal ob im Roaming oder mit einer einheimischen Karte.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Du warst anscheinend noch nicht auf dem Kontinent.

Ich selber nicht, aber ein Freundin ist gerade für ein Jahr dort, eine andere hat sie dort vor Weihnachten zwei Monate lang besucht. Und wie das bei uns so ist, ist die "Handy-Organisation" an mir hängen geblieben. ;) Entsprechend bin ich etwas in der Materie drin. Und die Erfahrungen der beiden Mädels dort bestätigt meine obige Empfehlung im Grunde. Die eine hat übrigens Optus, die andere die von mir besorgte Vodafone-Karte.

Ja, die GSM-Versorgung ist nicht gerade berauschend. An "Outdoor"-Zielen wie dem Ayers Rock und so wird man mit GSM sicher nicht weit kommen.

Aber wenn jemand von einer Australien-Rundreise spricht, wird er bzw. sie sicher auch mehrere der großen Städte besuchen. Nach den Fotos, die ich bisher gesehen habe (und den entsprechenden Erzählungen), sind Sydney oder auch Melboure und so auf jeden Fall einen Abstecher wert (nur so nebenbei). Und dort ist eine durchaus akzeptabele Versorgung in der Regel gegeben. Sämtliche größeren Städte wie eben Sydney, Melbourne, Brisbane etc. waren nach Angabe der beiden Mädels vernünftig versorgt, was ich im Grund durch entsprechende Anrufe bei den beiden dort auch bestätigen kann.

Wenn man allein an diesen Orten eine dort inländische Prepaid-Karte zur Verfügung hat und sie nutzen kann, hat man die Kosten des Kaufs (wie gesagt, die von mir damals über ebay besorgte Vodafone AUS-Karte hat 15,- EUR gekostet, was in Anbetracht der sonstigen Reisekosten nach DU tatsächlich Peanuts sind ;) ) einer Prepaid-Karte schon dadurch sehr schnell wieder drin, dass man z.B. nichts für die ankommenden Gespräche aus Deutschland zahlen muß. Auch Gespräche nach Deutschland sind mit einer australischen Vodafone-Karte ca. 50 % billiger als mit dem o2-Vertrag. Die Anschaffungskosten haben sich also sehr schnell rentiert, auch wenn man die Karte nur gelegentlich nutzen kann.

Letztendlich wird es aber darauf ankommen, wo man überall hinwill. Bei einer reinen Backpacking-Tour wird man mit GSM eher schlecht aussehen. Je höher aber der Anteil an Städtetouren wird, desto besser wird es mit GSM.

Gruß, Loco!