Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ok, OK, die Tarife sind nicht supergenial, aber ich behaupte einfach mal, für eine Vielzahl von Usern durchaus akzeptabel.

Sag ich doch:

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    So gesehen, kann das durchaus interessant werden. ... ein Preisbrecher wird es aber sicher nicht.

Es wird nicht uninteressant, darüber brauchen wir gar nicht streiten. Und für den bisherigen reinen Genion-User oder solche die es werden wollen, wird das sicher eine sehr willkommene Lösung sein. Das Produkt wird also sicher seinen Weg machen. Nur bei den Preisen erwarte ich halt nicht die Mega-Sensation...

Gruß, Loco!

Also ich denke eher, dass wir da zu hoch spekulieren.

Mit einem generellen Freivolumen rechne ich eher nicht. Auch alternativ Freistunden erwarte ich nicht.

Es wird wie bei Genion mit der Homezone laufen. In der "Surfzone" wird der jeweilige Preis deutlich günstiger sein als außerhalb dieser Zone.

Es war die Rede davon, dass die Preise (zumindest in Bezug auf die zeitabhängige Abrechnung) auf Festnetzniveau liegen werden. Nun, Homezone-Gespräche sind ja laut Werbung auch "festnetzgünstig". Ich denke, das Verhältnis wird bei einer Surfzone letztendlich ähnlich sein. Die Minutenpreise für's Surfen in der "Surfzone" werden ungefähr auf dem Niveau der teureren Angebote für Festnetz-Surfen liegen, also ich schätze mal mindestens 2 Cent pro Minute (T-Online-by-call z.B. kostet 1,99 Cent pro Minute).

Über Volumentarife ist es sicher noch schwieriger zu spekulieren. Bei DSL kostet 1 MB außerhalb von gekauften Volumina oder bei Tarifen ohne Inklusivvolumen so um und bei 1,5 Cent, das wäre pro GB ein Preis von ca. 15,- EUR. Bei bis zu ca. 17,- EUR zusätzlicher Grundgebühr für DSL bei der Telekom wären das dann tatsächliche Kosten i.H.v. ca. 32,- EUR für 1 GB DSL-Volumen.

Und ich denke, in dem Bereich zzgl. eines kleinen Zuschlags können wir vielleicht bei o2 rechnen. Billiger werden sie IMHO wohl eher nicht. Zumindest nicht so schnell. Vielleicht wird man Volumenpakete buchen können, wodurch die Kosten verhältnismäßig etwas sinken. Echtes DSL-Niveau werden wir aber sicher nicht sehen.

So gesehen, kann das durchaus interessant werden. Der Brüller und ein Preisbrecher wird es aber sicher nicht.

Soweit meine Spekulationen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Series 80 ist sogar die Auflösung nicht symbiantypisch.

Wieso ist die nicht Symbian-typisch? Nur weil die Serie 60 Geräte eine andere Auflösung haben?

Es gibt IMHO gar keine "typische" Auflösung bei Symbian. Der revo, die Serie 5-Geräte und das netBook (das alte, nicht das neue) von Psion waren auch Symbian und hatten jeweils noch ganz andere Auflösungen.

Vampyre
    Das 9210(i) ist Symbian ER 6.0 (ER bedeutet EPOC Release). Die Oberfläche ist die bereits erwähnte Serie 80.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nur das die beiden Nokias kein Bluetooth haben.....

Er wollte ja auch IR oder Bluetooth. IR haben sie.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ganz klar, Samsung SGH-E100

Ein Klapphandy wollte er nicht... ;)

Na dann mal Glückwunsch zu Deinem neuen 6100! Hoffe, es gefällt Dir und wünsche Dir viel Freude damit.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Gibts fürs N6230 eine neuere SW als die 3.14??

Ich denke nicht. Das Gerät ist ja gerade mal ein paar Tage auf dem Markt. Noch nicht einmal alle Händler haben eins.

Beim 6600 hat Nokia sich nun gut ein halbes Jahr mit dem ersten vernünftigen Update Zeit gelassen und da war einiges zu fixen.

Ein wenig wird es wohl noch dauern.

Sobald etwas kommt, wirst Du es hier sehr zeitnah erfahren. Die entsprechenden User posten sowas in der Regel von sich aus.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    Doch, originalshops von o2(also keine vip-oder Franchise-Shops!), können eine vvl durchführen die nutzen das "Partner Online System", jedoch nicht das o2online Portal. Das Telefon bekommst du gleich mit!

die entsprechende provisionierung wird dann zwar nicht der kostenstelle des onlinechannels gutgeschrieben, sondern dem des entsprechenden shops.
    die prov. fällt aber geringer aus als herkömmlich.
    händlern würde das nicht ausreichen dann ein subv. telefon dazuzupacken.
    eine gutschrift erfolgt daher generell nur intern!

Das ist mir neu, zumal es hier bisher eigentlich immer anders berichtet wurde. Aber ich lerne herne was dazu... ;)

Zitat

es kam schon das ein o. andere mal vor das online verträge beim händler o. grossflächen "verlängert" wurden. jedoch ist das immer der unwissendheit oder der unaufmerksamkeit der entspr. mitarbeiters zu verdanken!

So ungefähr hätte ich mir entsprechede Fälle auch erklärt.

Zitat

die grossfläche o. der gemeine händler um die ecke, bekommt dafür null provision. bleibt also auf den kosten für das bereits herausgegbene handy sitzen!

Wie gesagt, so war es hier bisher (bis auf gelegentliche Einzelfälle) bekannt.

Danke jedenfalls für Deine Aifklärungen und Informationen!

Gruß, Loco!

Und das was fonmarkt.de sagt, sollte auch eigentlich in der Praxis immer der Fall sein.

Einer der Gedanken bei den Power-SMS- bzw. Online-Verträgen ist nämlich, dass man sie nur direkt über den Online-Service von o2 verlängern kann. Dadurch sollen die Kosten niedrig gehalten werden, da so z.B. keine Provisionen an irgendwelche Händler gezahlt werden.

Auch über die o2-Shops kann man diese Verträge eigentlich nicht verlängern. Dort hilft einem lediglich der Shop-Mitarbeiter bei der Verlängerung, welche aber letztendlich nach wie vor online durchgeführt wird. Man kann dann auch kein Handy im o2-Shop mitnehmen, sondern bekommt es direkt von o2 per Paketdienst zugestellt.

Wenn jemand sagt, er habe seinen Power-SMS- bzw. Online-Vertrag woanders verlängert, muß man ihm das dann mal so glauben. Üblich ist es ganz sicher nicht und auch nicht im Sinne der Philosophie, die hinter den Power-SMS- bzw. Online-Verträge steckt.

Und wenn Du morgen in einen MediaMarkt gehst (sofern Du einen VVL-fähigen Online-Vertrag hast) und nach den Verlängerungsmöglichkeiten und -angeboten fragst, wird man im Computer wahrscheinlich schnell feststellen, dass Du Online-Kunde bist und wird Dich an o2 direkt verweisen. Alles andere würde mich zumindest wundern.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Fansy
    ist das t-mobile menü wie bei e700?

Ja. Nur kleine Änderungen bei der Anordnung der Menüpunkte.

Zitat

Original geschrieben von Fansy
    ist wie bei p400!

Liegt daran, dass das E710 mehr mit dem P400/V200 verwandt ist als mit dem E700, von dem es nur die Optik/Gehäuse hat.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Weiß man schon, ob der XDA II eventuell von 449 runter geht so in die 300er Rchtung?

Es ist nicht unmöglich, aber ich würde kurzfristig eher nicht damit rechnen. Der xda I hat sich sehr lange auf einem sehr hohen Preisniveau gehalten.

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Den XDA wird es garnicht mehr im Online Shop geben, oder? (XDA I)

Ich denke nicht. Der dürfte relativ ausverkauft sein. Der eine oder andere Shop wird noch einen im Schrank liegen haben, aber das bringt Dir bei einem Online-Vertrag ja herzlich wenig.

Vielleicht ruftst Du mal die spezielle Vertragshotline an. Vielleicht haben die noch ein paar wenige für die es sich nicht lohnt, diese extra wieder als Angebot in den Online-Shop einzupflegen.

Gruß, Loco!