Beiträge von loco.joe

Re: O2 Data 1 Paket! Laufzeit? Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Was heisst das genau? Dass ddie Option dann bis Vertragsende genommen werden muß? Das hieße ja auch wenn sich Umstände ändern und ich downgraden müßte darf ich warten bis der Vertrag zu Ende ist, kündigen und wieder neu beantragen?

Downgraden darfst Du. Nur völlig los wirst Du die Data-Option bis zum Ende der Vertragslaufzeit nach Ende der 6-Wochen-Testphase nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Wie kann man bei so einem Statement eine Frist herleiten? :confused:

Nun, sie steht meiner Meinung nach recht deutlich in der von Dir zitierten Fußnote drin...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Das muss ich aandyy leider recht geben. Ich habe einen 9210 mit ER6 und ein P900 mit ER7. Abgesehen vom Konzept her ist es zumindest beim P900 teilweise ein Rückschritt, da ich mit dem 9210 ein echtes Word und Excel habe, bei ER7 ist das nur eine Reader-Funktion :flop:

Sorry, aber Du kannst ein P900 nicht wirklich mit dem Commi vergleichen, insbesondere in dem Punkt Office-Funktionalität.

Dass das P900 keine Word- & Tabellenprogramm hat liegt nicht daran, dass Symbian ER 7.0 es nicht unterstützt, sondern daran, dass Sony Ericsson es nicht hat implementieren lassen. ER 7.0 würde es vom System her ganz sicher unterstützen (ist ja im Prinzip seit ER 3 mit drin (vernünftig erst ab ER 5)). Im übrigen spielt nicht nur das OS, sondern in diesem Fall auch die Benutzeroberfläche eine weitere Rolle. Und da der neue 95'er Commi wie der 92'er Serie 80 als Benutzeroberfläche (und nicht UIQ wie das P900) hat, sehe ich da keine Probleme.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Da fällt mir spontan nur das hier ein:
    ...
    Und der Bucklige hat sehr eigenartige Winde nach Einnahme einer solchen Suppe von sich gegeben. :D

Ach, hast Du das gestern auch geguckt? :D

SCNR!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    also ich hab gestern ziemlich lange nach einem mexicaner gesucht und muß sagen.... so einen richtigen scheint es in hh garnicht zu geben. :rolleyes:

Also in Kiel hätten wir einen! Da könnte ich sogar zu Fuß hingehen... :D

17. müßte bei mir in Ordnung gehen.

Gruß, Loco!

Ich denke auch, dass die Umfrage alles andere als repräsentativ ist. Für TT ja, für Deutschland nein. Es gibt über 60 Millionen Handynutzer in Deutschland, TT hat jetzt ganz knapp über 31.000 Nutzer.

Und ich denke auch, dass o2 und insbesondere Genion eher technikinteressierte Nutzer (und dann auch wieder verstärkt Studenten) anspricht, wie sie hier bei TT zu finden sind. Mein Vater fragt sich bis heute, warum er mich über eine Festnetznummer auf dem Handy anrufen kann, aber da es funktioniert, sind ihm die Details letztendlich auch egal.

Für viele Durchschnitttelefonierer ist o2 (leider immernoch) "dieses kleine Netz, das eh keiner hat und wo es ständig Probleme (auch mit der Abrechnung) gibt". In der allgemeinen Bevölkerung sind diese Vorurteile noch sehr verbreitet. Und viele dieser Durchschnittstelefonierer kennen TT auch gar nicht. :(

Nur noch ein kleines Beispiel: hier neben dem Schreibtisch pinnt die Telefonliste der Sportmannschaft meiner Frau. Es sind darauf ca. 20 Leute gelistet. Meine Frau ist die Einzige, die o2 hat. e-plus gibt es gar nicht. Ansonsten also nur T-Mobile und Vodafone, ungefähr 50/50. Auch nicht unbedingt repräsentativ, aber mehr "real life" als manchmal bei TT. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Hmm, ich denke schon. Aber frag doch einfach die Hotline ;)

Ich denke, im Zweifel reicht sogar schon dieser Anruf. Du legitimierst Dich dort ja bereits mit Deiner persönlichen Kundenkennziffer. City-Wechsel oder so geht ja auch formlos über die Hotline.

Gruß, Loco!

Nun, gegen den Mexikaner hab' ich nichts (gibt's da auch Loco Joe's Family Style Salsa? :D ). Aber am 10. geht bei mir leider gar nichts... :(

Über weitere Termine im April habe ich noch keinen rechten Überblick.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    b) man soll einen Zinssatz dazu berechnen... ja wieviel denn? Ich würde ja 100% Zinsen verlangen, aber was macht man in so einem Fall? Wenn ich mein Konto überzogen hätte um die GG zu zahlen hätte ich 12% Zahlen müssen, soll ich das nehmen?

Ich denke mal, Du sollst die entsprechenden Verzugszinsen gemäß § 288 I BGB (neue Fassung seit dem 01.01.2002, vorher galt eine leicht andere Rechtslage; keine Ahnung, wann Du Deine Verträge abgeschlossen hast, entscheidend für die Rechtslage ist der Tag des Vertragsabschlusses) berechnen.

Gesetzestext § 288 Abs. 1 BGB n.F.:

Zitat

Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentsatz über dem Basiszinssatz.

Der Basiszinssatz ist dabei nicht der Zinssatz Deiner Bank. Er wird in § 247 BGB definiert und beträgt zur Zeit 1,14 % (es wären nach § 288 I BGB aktuell also 6,14 %). Der Basiszinssatz verändert sich aber i.d.R. jedes Halbjahr (zum 1.1. und 1.7.). Falls Du kein Gesetz mit aktuellem Stand hast, wirst Du wahrscheinlich noch einen andere Zinssatzhöhe im Gesetz finden. Diese Veränderungen mußt Du bei einer Berechung berücksichtigen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    ...Osterlauf mittags...

Noch so ein Verrückter wegen dem bei mir vor der Haustür am Ostersamstag den ganzen Tag Ausnahmezustand herrscht, die Polizei nicht einmal mehr die Anwohner zu ihren Häusern läßt und man sein Auto kilometerweit weg parken muß...

Osterlauf sucks!

SCNR, aber nun BTT:

Der 3.4. müßte von meiner Seite aus klappen, ich hoffe, ich wäre dann nicht wieder der Einzige, der dort auftaucht... ;) Den 10.4. finde ich nicht ganz so gelungen, schon weil in der Stadt wegen jenem (...) Osterlauf ziemlich viel los sein wird. Bzgl. des 17. kann ich nach wie vor nichts definitives sagen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von balu04
    Danke für deine schnelle Antwort. Gewusst wie...
    Es soll bereits eine neuere Version (4x) geben (habe noch die von Oktober letzten Jahres).

Du verwechselst da gerade was. Du fragst nach der Symbian-Version, meinst aber die Firmware-Version der Serie 60, was kein Betreibssystem im eigentlichen Sinne ist, sondern die von Nokia passend zum Symbian-OS entwickelte Benutzeroberfläche.

Bei der Firmware-Version ist AFAIK offiziell wohl immer noch die 3.42 aktuell (ggf. netzspezifische Version mit Unterschied bei der letzten Nachkommastelle). Die 4.09 war wohl auf der CeBIT zu sehen, aber anscheinend ist sie bei den Nokia Shop und NSC's noch nicht "angekommen".

Die aktuelle offizielle Version findest eigentlich immer recht zeitnah im Thread bzgl. der Nokia-Firmwareversionen.

Bei eigentlichen Symbian-OS wäre 4.x sicher auch eine ältere Version als 7.0s.

symbian:
    BTW: es ist Symbian 6.1 bei den älteren Serie 60-Geräten. ;)

Gruß, Loco!