Beiträge von loco.joe

Na ja, optisch finde ich es nicht unbedingt besser als das E700. Vor allem jetzt wieder mit Antenne... :(

Ich finde, da ist das E800 der würdigere Nachfolger, auch wenn Samsung das vielleicht nicht so sieht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Einige Niendörfler schienen ob der hohen Handydichte am Tisch wirklich ein wenig beeindruckt zu sein. :D

Tja, gestern Abend hat die Zahl der anwesenden Handys die Zahl der anwesenden Personen (inklusive Personal) in dem Laden sicher um den Faktor drei übertroffen. Und nicht nur 0815, sondern auch alle anderen Personen abseits unserer Tisches dürften noch nie soviele Handys auf einmal in natura gesehen haben... :D

Ich warte immer noch darauf, dass uns in einem Lokal mal gesagt wird, dass wir die Handys doch bitte ausschalten und wegpacken möchten... :D

Dummerweise scheine ich mir gestern Abend wohl ein wenig den Magen vertan zu haben. Ging mir heute nach gar nicht so gut... :(

Sei's drum, bis zum nächsten Mal bin ich wieder fit! ;) In diesem Sinne gleiche die berühmte Frage: wann und wo? :D

Gruß, Loco!

Hallo Thorsten!

Zumindest zwei Deiner Fragen kann ich Dir schon mal beantworten.

E-Mails kannst Du sowohl über die Stifteingabe als auch die virtuelle Tastatur erstellen. Alternativ könntest Du Dir sogar eine externe Tastatur zulegen. Über die Suche findest Du mehr dazu.

Internet geht über den Opera-Browser ganz gut. Realnokia hatte für mich mal einen Screenshot der TT-Seiten im PDA Style gemacht. Den findest Du im Bereich "Anregung & Kritik" im "TT goes PDA"-Thread (dort ziemlich weit hinten).

Bzgl. des Nokia CarKit 112 meine ich hier vor kurzem (ist erst zwei oder drei Tage her, hier im SE-Bereich) gelesen zu haben, dass das nicht zum P900 kompatibel ist.

Zu den .pdf's kann ich Dir nicht viel sagen. Hatte mal PDF+ kurz drauf und das öffnen einer entsprechenden Datei war nicht gerade schnell. Eine genaue Zeit kann ich Dir aber nicht nenne, zumal die Dir nicht viel sagt, da ich nicht mehr weiß, welches .pdf es war. Mit dem P800 kann ich es zudem auch nicht vergleichen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ich frage mich wirklich, warum hier bis zum Erbr... die (noch nicht mal eindeutige) Rechtslage erörtert wird.

Ich frage mich, was an einem BGH-Urteil so uneindeutig sei soll.

Alle untergeordneten Gerichte in Deutschland haben sich an der Rechtsprechung des BGH zu orientieren (außer es kommt ein entsprechendes Urteil von EuGH).

Und falls die Geschichte hier ein juristisches (zivilrechtliches) Nachspiel haben sollte und es zu Gericht gehen sollte, wird aufgrund der von muli zitierten BGH-Entscheidung recht eindeutig sein, wie das jeweilige Amtsgericht zu befinden hat.

Ich sehe da nichts wirklich uneindeutiges. Man kann über juristische Feinheiten in der Theorie streiten (aber dafür ist TT vielleicht das falsche Forum ;) ), aber für die Praxis gibt zunächst erstmal ein BGH-Urteil die Richtung vor.

Gruß, Loco!

Re: Trennung

Zitat

Original geschrieben von bent
    P.S. Bei einer Duo-Trennung bleiben alle Nummern erhalten! Lediglich wenn der Vertrag dann umgeschrieben wird auf einen neuen Teilnehmer, ist die Festnetznummer futsch. Das verstehe wer will :eek:

Habe bei einem Freund den genau umgekehrten Fall erlebt. Er hat "eigentlich" einen Duo abgeschlossen, aber o2 hat es natürlich hinbekommen, daraus zwei einzelne Genion's zu machen. Als die erste Rechnung dann kam und der Fehler auffiel, wurden die Karten zwar endlich zu einem Duo "vereint", aber bei der einen Karte "mußte" (so zumindest die Hotline von o2) es neue Nummern geben. Übrigens beide Nummern. Tja, verstehe es wer will...

Gruß, Loco!

Moin!

Also die Klingeltöne sind beim 7650 IMHO deutlich besser als beim 3200. Bei meinem 7650 damals hatte ich zumindest keine Probleme damit. Das 3200 habe ich zwar erst ein oder zweimal bei einer Freundin gesehen bzw. gehört, aber es klang nicht besser als andere Serie 40-Geräte.

Im übrigen sind 7650 und 3200 nicht wirklich vergleichbar, oder? Das 7650 ist einerseits wesentlich größer, übertrifft das 3200 auf der anderen Seite aber in vielen Punkten deutlich. Display, Speicher, Ausstattung und Funktionsumfang etc.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von katuscha1
    Dann wird es mit meiner VVL sehr schlecht aussehen.
    Ich bin eine PSMS-Kundin und bezahle durchschnittlich 12 ? (einschl. GG) monatlich. Äger hatte ich auch schon genug mit O2. Die hatten nämlich meine neue Bankverbindung nicht richtig eingegeben. Deshalb war mein Handy 2 MOnat gesperrt :( . Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung :)

Das muß noch nicht unbedingt was heißen. Wie das mit den Einstufungen letztendlich und tatsächlich zustande kommt, haben wohl bisher nur die wenigsten kapiert. Ich könnte Dir aus dem Bekanntenkreis einige Beispile nennen, wo Leute mit höheren Umsätzen schlechtere Angebote bekommen haben also Leute mit wenig oder gar keinem Umsatz. Diese Einstufungen muß man nicht verstehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von katuscha1
    Deshalb gehe ich heute in ein O2-Shop und lasse mich dort beraten. Ich will nämlich ein bestimmtes Handy (Nokia 6100), den sie jetzt leider im Internet nicht im Sortiment haben. Wenn ich das Handy dort nicht bekomme, dann will ich versuchen, den Vertrag über http://www.fonmarkt.de zu verlängern. Denn dort werde ich nur 29,- ? für das Handy zahlen müssen.

Die Power-SMS bzw. Online-Verträge kannst Du AFAIK nur bei o2 direkt verlängern. Ein freier Händler wird Dir da kaum weiterhelfen können.

Gruß, Loco!

Re: Vertrag + Handy

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Weder in den AGBn von o2 noch in denen der andren Netzbetreiber wird ein Handy überhaupt erwähnt!

Ich meinte auch nicht die AGB's von o2, sondern die des Händlers. Da habe ich definitiv schon welche gesehen, wo das drin stand. Ob das bei den o2-Händlern auch der Fall ist, weiß ich nicht, mir liegen keine vor.

Zitat

Eine rechtliche Grundlage für die Rückgabe des Handys gibt es nicht
    ...

Doch, die gibt es sehr wohl. ganymed hat da schon den richtigen Ansatz.

Und wie der BGH (das ist ist nicht irgendwer! ;) ) in seinem von muli zitierten Urteil feststellt, sind der Kaufvertrag bzgl. des Handys und der Mobilfunkvertrag nicht unabhängig von einander. D.h. kommt der eine (Mobilfunkvertrag) nicht zustande, ist der andere (Kaufvertrag bzgl. Handy) auch nicht zustande gekommen. Wenn der Kunde das Handy dann aber schon hat, hat er es ohne wirksamen Vertrag und somit ohne Rechtgrund erhalten. Und wenn man etwas ohne Rechtgrund erhalten hat, ist man nicht dazu berechtigt, es zu behalten, man muß es also zurückgeben. Da kann es gar keinen Zweifel geben.

Wenn das bei Euch im Shop anders gelaufen ist, ist das natürlich dumm für Euch, aber rechtlich zwingend ist dieser Ausgang IMHO sicher nicht.

Ggf. wäre zudem auch eine Anfechtung wegen Irrtums denkbar, wobei (wie ich oben schon andeutete) die entsprechende Beweisführung aber zumindest nicht ganz einfach sein dürfte. Die juristischen Details und Haarspaltereien dazu brauchen wir hier aber nicht zu erörtern.

Zitat

Der Fehler ist im o2-Shop passiert, die hätten nie und nimmer das Gerät vor der Aktivierung rausgeben dürfen!!!

Das ist richtig, der Fehler ist dem Shop passiert. Und sie hätten das Gerät nicht rausgeben dürfen. Da das ja ganz gängige Praxis bei o2 ist (selbst schon oft genug erlebt), hat es mich auch gewundert, dass das Handy rausgegeben wurde.

Gruß, Loco!