Beiträge von loco.joe

Re: Re: Veränderungen?

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Stimmt das?? :eek: wär ja die Höhe ...

Im Detail kann ich es Dir leider nicht schildern (bin auch nur Laie), aber AFAIK soll es da eine recht lange Formel geben, nach der o2 den Kundenstatus ermittelt.

Neben der Vertragsart, dem Rechnungsumsatz, dem tatsächlichen Gewinn an dem Kunden, ggf. Vergünstigungen usw. (alles wohl jeweils für vergangenen drei Monate), soll es da auch ein Element in dieser Formel geben, durch welches berücksichtigt wird, wie oft ein Kunde in dem Zeitraum die Hotline angerufen bzw. deren Service in Anspruch genommen hat.

Finde ich auch nicht so prickelnd. Manchmal hat so ein Anruf ja auch einen berechtigten Grund...

Würde auch gern' mehr dazu wissen, aber die Insider dürfen hier wahrscheinlich nicht mehr verraten.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Am meisten würde mich aber die nach einiger Zeit eher schmierig werdende Oberfläche stören.

Tja, da wird sich Nokia sicher freuen, dass dann alle eine neue (Wechsel-)Hülle kaufen (müssen).

Letztendlich scheint sich das alles für Nokia aber zu rechnen, denn sonst würden sie ja nicht ständig solche Experimente machen. Und die Marketingabteilung wird voher sicher auch gefragt worden sein, wie die Erfolgschancen zu sehen sind.

Letztendlich wird es wohl so sein, dass Nokia bei einem schlecht laufenden Gerät immer noch mehr verkauft, als so mancher Hersteller mit seinen Verkaufsschlagern. Das ist halt Nokia - die Leute kaufen es.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Es scheint ein Possio PX30 zu sein.

Da scheinst Du richtig zu liegen. Das Gerät, welches die connect (...) zu dem Bericht abgebildet hatte, sah auch so aus, nur halt in blau und statt dem Possio-Logo ein o2-Logo (gleiche Form).

Hoffe, das Ding läuft nicht nur mit Windows. Will das System (habe mich in das Apple iBook verguckt) wechseln und das wäre der richtige Zeitpunkt... ;) Weiß da zufällig jemand was?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Gerichtsurteile haken ja auch ein bisschen. Denn dann müsste man ja konsequenterweise wenn man vom Kaufvertrag des Geräts (zb. nach dem 3. Defekt) zurücktritt, auch aus dem Mobilfunkvertrag aussteigen können.

Einerseits hast Du vielleicht recht, andererseits ist es in der Praxis aber wohl eher so, dass es das Handy zum Mobilfunkvertrag dazugibt und nicht den Vertrag zum Handy (auch wenn viele hier (ich sag' nur: Schublade ;) ) ihre Verträge nur abschliessen, um ein spezielles Handy subventioniert zu bekommen). Sorum ist es von Anbieter gedacht: das Handy bzw. die Subvention soll der Bonus sein, nicht der Vertrag. Die Rechtsprechung scheint dem auch zu folgen.

Das von muli zitierte BGH-Urteil (und ein BGH-Urteil ist ja nun nicht einfach nur "irgendwas") wird zudem sicher seinen Weg in die AGB's des Händler's gefunden haben. Da wird sicher drin stehen, dass die Wirksamkeit des (Handy-)Kaufvertrages vom Zustandekommen des Mobilfunkvertrages abhängig ist, und der Kunde kein Anspruch auf das Gerät hat, wenn der Netzbetreiber einen Kunden bzw. Vertrag mit ihm ablehnt. Diese AGB's hat man beim Kauf des Handys akzeptiert. Man hat sich somit sozusagen dazu verpflichtet, das Handy zurückzugeben, wenn o2 den Vertrag ablehnt.

Man hat das Handy dann also praktisch "ohne Rechtsgrund" erhalten und muß es zurückgeben.

Und selbst wenn man dahingehend argumentieren mag, wie Defender es anführt, und das Zustandekommen eines separaten Kaufvertrages bzgl. des Handys bejaht, könnte der o2-Shop den Kaufvertrag letztendlich immer noch anfechten, wobei sie dann allerdings einen berechtigten Anfechtungsgrund angeben und ggf. auch beweisen müßten. Über die damit verbundenen Problematiken brauchen wir hier aber aufgrund der BGH-Rechtsprechung, welche letztendlich für die Praxis entscheidend ist, nicht weiter eingehen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mixxl
    soweit ich weiß, arbeitet tomtom mit vector-karten und nicht bitmap-monster-daten wie stadtplandienst. sollte alles also insgesamt deutlich weniger platz brauchen. falk arbeitet ebenfalls mit vector-karten, die noch dazu auf mich einen sehr guten eindruck gemacht haben (hab kurz auf der cebit vorbeigeschaut)...

mixxl

Ja, weiß ich schon (wie gesagt, habe von meinem Psion ausreichend Erfahrungen mit den TomTom-Vorgängern). Aber eine komplette Deutschland-Karte mit allen wichtigeren Straßen und dann noch ein paar Pläne einzelner Städte... Da dürfte auch ein 128 MB Stick etwas eng werden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von axelf
    Nun ja, im Herbst ist sicher noch kein P1000(?) draußen. Und da es sicher auch UIQ nutzen würde, würde tomtom auch darauf laufen.

Bleibt sehr zu hoffen, dass die ganze Software dann auch kompatibel ist/bleibt. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass das P1000 (oder wie auch immer) schon auf Symbian 8.0 basieren wird und darauf UIQ 3.0 aufbaut.

Beim P800/P900 war es ja nur ein Schritt von UIQ 2.0 zu 2.1, oder? Beides unter Symbian 7.0. Der Schritt zwischen P900 und P1000 dürfte also etwas größer sein. Aber SE ist ja nicht Nokia, also sollten wir Hoffnung haben können... ;)

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf TomTom UIQ (ich nenne es jetzt mal so) Wayfinder habe ich mir nicht angetan, und der Stadtplandienst ist zwar für jeweils eine Stadt ganz okay, aber richtige Navigation über TomTom (ich nutze noch heute die Vorgänger Street- und RoutePlanner auf meinem Psion netBook) ist einfach was anderes.

Bleibt nur die Frage, wie man dann mit einem 128 MB Memory Stick Duo kommt. Hoffentlich ist das TomTom-Material verhältnismäßig klein bei der Datenmenge.

Gruß, Loco!

Mal ein Update für alle Interessierten:

Nachdem sich zwiwschenzeitlich ein Psion-Großaktionär gegen den Verkauf der Anteile an Nokia ausgesprochen hatte und die BEdenken dann wieder zurückgezogen hatte, will Ericsson nun seinen Symbian-Anteil auf 27,6% erhöhen, um eine Übermacht von Nokia zu verhindern.

Näheres auch in einer Meldung von xonio.com von gestern.

Ein paar mehr Hintergrundinfos zu den Abläufen der letzten Wochen auch hier (in englisch).

Gruß, Loco!

Hm, ich weiß es nicht mit absoluter Sicherheit, aber ich glaube, da wurde Dir in Hannover Müll erzählt.

Es gibt nur sehr wenige Handys von Samsung, bei denen Samsung die Möglichkeit zum legalen Selbstupdate ermöglicht. Beim S100 war das z.B. der Fall. Mehr Geräte fallen mir spontan aber auch schon gar nicht mehr ein. Das E700 gehört jedenfalls nicht dazu.

Wahrscheinlich hat der gute Mitarbeiter grob in Erinnerung gehabt, dass das beim S100 ging und dann darauf geschlossen, dass es immer und bei allen Geräten geht. Ist aber leider nicht so...

Gruß, Loco!

faktor0a:
    Also erstmal Dir, lieber Dan, vielen Dank für diesen Thread! Wer kann den mit sowas rechnen... Freut mich, dass Dir Dein 8910i gefällt und ich Dir behilflich sein konnte, so viel Geld auszugeben (wir tun wenigstens noch was für die Wirtschaft! ;) ) - ich hoffe, Du wirst noch viel Freude damit haben. Ich habe sie jedenfalls noch!

Realnokia, kinslayer & Primetime:
    Ich würde sagen bis zum nächsten Mal in OWL! Wann und wo nun eigentlich? Aber das besser im anderen Thread... ;)

handymaniac:
    Vielen Dank für mein neues "Autochen". Endlich habe ich auch einen... :) ;)

DaywalkerXX:
    So so, lieber Sascha, Du willst Freitag also nicht dabei sein. :( Das wird nicht billig! :p ;) Kommt die Lästerschwester D. denn wenigstens? Grüß' sie mal!

@all:
    Vielen Dank natürlich an alle Gratulanten! :)

Gruß von Loco, äh, vom alten Sack... :D