Beiträge von loco.joe

Habe auch ein 6600 der ersten Stunde, aber die Sprachqualität kann ich nicht beanstanden. Ist zwar nicht ganz 6310i-Niveau, aber auch nicht so weit davon entfernt.

Ich nutze das Geräte übrigens mit o2. Mit e-plus sind die Erfahrung allerdings ähnlich. Nutzt Du ein D- oder ein E-Netz?

Ach ja, eine wirklich neue Firmware gibt es noch nicht. Zumindest nicht offiziell. Der Rest waren nur kleine Anpassungen für die einzelnen Netzbetreiber.

Gruß, Loco!

Unter dem Motto "Ein Hauch von Handy-Sommer" werden im Flyer die Nokias 6230 und 7600 angekündigt. Hinzu kommen das Siemens CX65 und die beiden Samsungs E600 und D410.

Ich bin mir zudem auch ziemlich sicher, dass die Nachfolger der aktuell noch im Sortiment gelisteten Geräte (also z.B. Siemens S55 -> S65; SE T6x0 -> K700) recht schnell ins Programm kommen, sobald sie halt verfügbar sind. Beim S65 und K700 soll das ja im nächsten Quartal schon soweit sein. Das sind zwar noch ein paar Tage, aber das 7600 ist z.B. ja auch erst konkret für Mai (also Mitte des nächsten Quartals) angekündigt (also bei o2, nicht allgemein auf dem Markt), so habe ich es zumindest aus den Meldungen zu UMTS und dessen Verfügbarkeit verstanden.

Das Nokia 6100, das Siemens M55 und das o2 X1 sind übrigens im aktuellen Flyer mit dem Zusatz versehen "Solange Vorrat reicht". Werden also abverkauft. Beim 6100 und M55 wundert es mich nicht allzu sehr, aber beim X1!? Scheint wohl doch kein Erfolg gewesen zu sein, wenn es so schnell wieder aus dem Programm verschwindet.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich muß leider absagen, am freitag geht es nochmal übers wochenende nach friesland.

:(

Ich wollte Dir doch noch ein Pilschen ausgeben für die P900-Beratung... Und auf die Sache aus dem anderen Thread hätten wir auch anstoßen können...

:(

Gruß, Marcus!

Nun, der Fehler muß nicht unbedingt beim P900 zu suchen sein. Kann aber natürlich so sein...

Hast Du z.B. eine Firewall auf Deinem Computer aktiviert? Schau doch mal in die anderen Threads zum Thema Online-Update (gibt ja mittlerweile mehrere davon), es hatten ja schon einige User Probleme damit.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    BTW, ich glaube das wurde noch nicht genannt: Lautsprecher und Mikrofon liegen nun auf der Vorderseite (bei Tastatur und Display), d.h. man telefoniert nicht mehr mit der Rückseite wie beim bisherigen Commi :top:.

Doch, hatten wir schon (ich war's ;) ), aber ist keiner näher darauf eingegangen. Finde ich auch besser so rum! Aber so lange man den Commi nicht wie den/die/das N-Gage halten muß... :D

Weiß denn niemand etwas in Sachen HSCSD?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wo steht, daß das 9500 doch HSCSD hat?

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54441,00.html]Hier[/URL] bei den FAQ's zum 9500 auf nokia.com.

Komisch ist, dass es nirgendwo sonst steht. Zumindest offiziell habe ich es nicht gefunden.

Was stimmt nun? :confused:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von aldaron
    Mir ist auch bewusst, dass ich dadurch die Garantie verlieren könnte.

Da hst Du was nicht verstanden. Nix "könnte" (Konjunktiv) - Du hast die Gewährleistungsansprüche bereits verloren. Du kannst nur noch hoffen, dass das keiner merkt.

Trotzdem viel Glück!

Gruß, Loco!

Re: flatrate

Das ist ja schön und gut, aber wir sind hier im Prepaid-Bereich. Und auch bei e-plus bekommt man die GPRS Online Pakete nicht mit Free & Easy. Deshalb ist die weitere Diskussion etwas verfehlt. Im Prepaidbereich wird es solche Angebote sicher nicht geben, da es der Prepaid-Philosophie schlicht und einfach widerspricht. Egal ob o2 oder e-plus oder...

Wer mehr will, muß einen Postpaid-Vertrag abschliessen. Das ist von den Netzbetreibern auch so gewollt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Halte das ganze aber auch für unrealistisch. Warum sollte Nokia ein Linux OS einsetzen wo sie doch Symbian haben? Vieleicht als S40 Nachfolger?

Na, ich glaube, da ist Linux zu höherem bestimmt, als "nur" für einen Serie 40-Nachfolger- Auch einen Ersatz für Serie 60 denke ich eher nicht.

Wenn, dann würde Linux oder etwas, was darauf basiert, eher für den Bereich des Communicators oder des 7700 oder etwas noch Größeres sinnvoll sein.

Gruß, Loco!