Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von demon
    1)Preisersparnis bei den Minutenpacketen

Na ja, ist ja auch nicht so der Brüller.

Zitat

2) Ersparnisse wenn man SMS Pakete kauft(wenn man sie benötigt)

Das stimmt schon, aber nur deshalb wechseln? Und auch da ist der Unterschied nicht so gigantisch. Wer wirklich SMS ohne Ende tickert, der ist mit einen o2 Online-Vertrag besser bedient.

Zitat

3) Wochende 4 Std. früher

Hatten wir ja schon...

Zitat

4) Größer Anzahl von Personen die man anrufen kann 20 Mio zu 8 Mio (bezogen auf die 1000 Minuten)

Klar, aber wer bei e-plus ist, wird sicher auch schon beim Abschluß des Vertrages darüber nachgedacht haben. Viele Kunden orientieren sich ja auch daran, welches Netz Bekannte und Verwandte haben. Im übrigen ist T-Mobile ja schon bei 25 Mio. ;)

Zitat

5) Und nicht zu letzt die besser Abdeckung

Auch klar, aber auch das wußte ein e-plus Kunde in der Regel schon als er sich dafür entschieden hat. Und außerdem wird das mit der Abdeckung bei e-plus ja auch langsam besser. Zwar langsam, aber es wird anscheinend.

Fazit: nur wenn all diese Punkte zusammen zum tragen kommen, ist ein Wechsel wirklich interessant. Das wird allerdings nur bei einem kleinen Teil der Kunden der Fall sein.

Aber über sowas wollen wir uns ja nun nicht streiten. Ich muß nochmal sagen, dass ich nun auf etwas entsprechendes von o2 warte. Genion Homezone ist schön und gut (vor allem halt die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer) aber so langsam bleibt dort wirklich nur noch dieser eine Vorteil übrig, vielleicht noch das T-Mobile Roaming. Da muß wirklich langsam mal wieder was Innovatives kommen. surf@home ist sicher etwas interessantes, aber letztendlich nur für einen kleinen Teil der Genion-Kunden eine wirkliche Alternative. Und mit ihrem Music-Player reißen die wohl kaum jemand vom Hocker...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Wie die das genau mit den Kundengruppen machen, bleibt mir ein Rätsel.

Das wird uns wohl allen noch lange ein Rätsel bleiben. Im entsprechenden Thread kannst Du dazu mehr als genug Erfahrungen finden.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    D.h., es muss nicht bedeuten, dass Du die schlechten Konditionen bekommst !

Kannst Du nicht online schauen, ob es ggf. schon ein Verlängerungsangebot gibt ?

Wenn er sagt, dass sein Vertrag ca. 1,5 Jahre alt ist, dann müßten in der Tat bald die Angebote online sein. Bei meiner VVL damals konnte ich 5 Monate vorher nachschauen, was sie mir zu bieten haben. Wenn es (noch) nicht geht, steht da zumindest, aber wann er die Angebot ansehen kann.

Es bleibt das auch noch genug Zeit, um dann noch im Rahmen der Kündigungsfrist (3 Monate) zu kündigen, falls die Angebote nicht gut sein sollten. Einfach mal überraschen lassen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    StillOT: Danke für die info, hab ich nit gewusst. Dadurch verliert Chip bei mir deutlich an glaubwürdigkeit, bei der sch**** die xonio häufig verzapft. Die sollten mal häufiger hier ins forum schaun...

Jetzt bleibt mir nur noch die c't als einzig glaubhaftes Mag...

Sorry, dass ich Dir die Illusion geraubt habe... ;)

Aber Chip ist im großen und ganzen noch zu ertragen. Da ist xonio.com trotz des gleichen Ursprungs tiefer anzusiedeln. Vielleicht kenne ich Chip aber auch zu wenig...

Gruß, Loco!

Re: Nokia 610 und neue Nokia Handys

Zitat

Original geschrieben von toni001
    Kann mir jemand den Sinn eines wirklich guten Gerätes - Nokia 610 sagen wenn es keine kompatieblen Handys dazu gibt. Ich weis schon es gibt das 6820 schin aber wer braucht wircklich diese Tastatur, und das Handy das für den Normalbenutzer noch erträglich ist, ist das 6230 und nicht lieferbar.

Aber viel schlimmer ist für mich das neue Handys wie der neue Communicator oder das auf der C-Bit vorgestellte Handy wieder sieses SAP Profil nicht haben.
    Ist es denn wircklich so teuer dieses Profil in alle neuen Handys einzufügen, dann hätte auch das Nokia 610 einen Sinn.

Kommt Zeit, kommen Handys... ;)

So ist es nun einmal mit innovativen Produkten. Das 610 ist sicher nicht nur für heute sondern auch für die nächsten zwei oder drei Jahre geplant. Mit der Zeit werden sicher mehr Bluetooth-Nokias damit funktionieren.

Gruß, Loco!

EDIT: Das 6810 geht ja wohl auch damit und wie ich die Tage gelesen habe, soll auch das neue Siemens S65 die SAP-Funktion unterstützen.

EDIT2: Um das mal aktuelle zu halten (es soll ja Leute geben, die die Suche benutzen... ;)) - der Nokia 9300 Communicator wird auch das SAP unterstützen und somit vollwertig mit dem 610 nutzbar sein.

Das ein Neuantrag abgelehnt wird ist zumindest möglich. Du hast ja anscheinend mit beiden alten Duo-Karten kaum telefoniert. Das weiß o2 natürlich und es ist schon öfter vorgekommen, dass Leute es dann versucht haben zu einem besseren Angebot zu kommen.

Dein Problem ist dann natürlich auch, dass Du wohl kein so gutes VVL-Angebot bekommen wirst. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mittlerweile mit den Kundengruppen bei o2 läuft. Gibt es Gruppe E noch? Habe hier mal irgendwo gelesen, dass es die nicht mehr geben soll... Da wissen die Experten sicher mehr.

Bedenke aber auch, dass Du bei einem neuen Vertrag die neuen, teilweise schlechteren Konditionen akzeptieren mußt! Hinzu kommen noch 24,95 EUR Anschlußgebühr und eine neue Rufnummer, die Du wieder allen mitteilen mußt.

Du solltest vielleicht abwarten bis Du Deinen VVL-Angebote gesehen hast. Vielleicht sind die ja doch gar nicht so schlecht. Außerdem kann man bei Genion Duo auch nur einen der beiden Verträge kündigen!

Ansonsten kann man eine Homezone natürlich verlegen (kostet online 7,50 EUR), ein Optionswechsel ist ebenfalls möglich (und online noch etwas günstiger als der Homezonewechsel).

Power SMS wirst Du hingegen wohl nur bei einem Neuvertrag bekommen. Es ist zwar grundsätzlich möglich in einen Online-Tarif im Rahmen der VVL zu wechseln, allerdings wurde mir mal erzählt, dazu müßte man zu einer der besseren kundengruppen gehören (auch dazu wissen die Experten sicher mehr), was bei Dir ja nach Deiner Schilderung wohl eher nicht der Fall ist.

Falls Du eine entsprechende Möglichkeit hast, könntest Du letztendlich auch einen Vertrag über Deine Eltern oder einen eventuell vorhandenen Ehepartner (keine Ahnung, wie alt Du bist) abschlissen lassen und den Vertrag später ggf. auch übernehmen.

Gruß, Loco!

Zitat

HI LOCO.coe

Meine Aussage bezog sich auf den Vergleich zwichen T-Mobile und E-plus.
    Das Wochenende fängt bei T-Mobile schon Freitag um 20 :00 Uhr an. Findest du nicht. dass das ein Vorteil ist?

Klar ist das ein Vorteil. Will ich gar nicht bestreiten. Aber der Vorteil ist IMHO jedoch nicht so groß, dass e-plus dadurch unter Druck oder Zugzwang gerät.

Allein wegen diesen 4 Stunden wird sicher niemand von e-plus zu T-Mobile wechseln.

Gruß, Loco!

Also, unabhängig von irgendwelchen Vagabunden, die uns auf der CeBIT fremdgehen wollen, müssen wir ja nun mal mit dem 26. weiterkommen.

Wann genau und wo?

;)

Gruß, Loco!

Laut dieser Pressemeldung auf der T-Mobile Homepage können nun auch Business-Kunden die Relax-Tarife buchen.

Das an sich ist vielleicht nicht so spannend. Neu dabei ist anscheinend die neue Option "Business Relax Weekend". Hierbei erhält man für einen Aufpreis von 4,27 EUR (netto) "1.000 Inklusivminuten für Inlandsgespräche von Freitag 20 Uhr - Sonntag 24 Uhr von D1 zu D1, zur Mobilbox und zum T-Com Festnetz" (Zitat aus der Preisliste).

Weitere Details sind unter dem Link oben zu finden.

Falls das nicht neu sein sollte, bitte löschen, habe dazu (insbesondere zu den 1.000 Minuten am Wochenende über die Suche nichts gefunden).

Gruß, Loco!

EDIT: Rechtschreibung korrigiert :rolleyes:

EDIT 2: die neue Weekend-Option wird es auch für Privatkunden mit Relax geben!