Beiträge von loco.joe

Laut einem Bericht von teltarif.de von gerade eben wird T-Mobile UMTS im Mai starten.

Es soll dazu einen neuen Datenoptionstarif geben, bei dem man 500 MB UMTS-Volumen für 110,- EUR buchen kann. teltarif spricht in diesem Zusammenhang von einer "Flatrate". Na ja... ;)

Alternativ soll eine zeitabhängige Abrechnung möglich sein. Nutzung über GPRS soll ebenfalls möglich sein.

Weitere Infos werden wohl noch im Laufe der PK genannt.

Gruß, Loco!

EDIT: neue Datenpakete

Data 2: 2 MB für 5,- EUR (löst Data 1 ab)
    Data 10: 10 MB für 10,- EUR (löst Data 5 ab)
    Data 50: 50 MB für 35,- EUR (löst Data 20 ab)
    Data 150: 150 MB für 70,- EUR (neu)
    Data Flat 500: 500 MB für 110,- EUR (neu)

Minutenpakete:

Data Time 120: 120 Minuten (2 Stunden) für 10,- EUR
    Data Time 600: 600 Minuten (10 Stunden) für 35,- EUR
    Data Time 1800: 1800 Minuten (30 Stunden) für 70 Minuten

Abrechnungstakt: 10 Minuten

Alle Tarife sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wenn Du es nur sehen willst,könntest es bei den Händlern im Schaufenster betrachten.Die Händler in Germany sind auf der Webseite gelistet. ;)

Ja, hast schon recht. Leider ist keiner der Händler "um die Ecke" und der Nokia-Shop will keins zur Ansicht bestellen... ;) Na ja, und mal in die HAnd nehmen und damit spielen wäre auch nicht schlecht. Aber da wird man wohl schlechte Karten haben.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass alle auf der Homepage aufgeführten Händler die "Instrumente" (so möchte Vertu sie ja genannt haben) "auf Lager" haben, geschweige denn im Schaufenster. AFAIK sind das teilweise Juweliere und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die die Geräte nur auf speziellen Wunsch bestellen und nur nach Anmeldung Vorführgeräte besorgen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Ich hätte es auch gekauft. Der Preis war ja super. Nur kommt mir das ganze Angebot irgendwie komisch vor.

Na ja, bei dem Preis hätte doch noch knapp die ebay-Versicherung bzw. der sog. -Käuferschutz gegriffen, oder?

Schade schade schade...

Gute Nacht! Loco!

EDIT: hier ist noch einer! Für 250,- EUR bei SK. Mist, jetzt traue ich mich wieder nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von Djens
    Mmmmh, moment mal! Verfügt das 7610 wirklich über EDGE???

Außer auf der Startseite von diesem Thread habe ich es noch nicht gelesen! :confused:

Jens :-)

Mag vielleicht daran liege, dass EDGE für uns hier in Deutschland (noch?) nicht verfügbar und somit eher uninteressant ist.

Gruß, Loco!

Also sehen würde ich so ein Ding ja auch mal gerne...

Schade, dass ich noch nicht genug gespart habe. ;)

Optisch gefällt mir die "Ascent Collection" etwas besser als die "Signature Collection", wobei die ja auch nicht schlecht war/ist. Aber technisch ist auch die neue Linie immer noch nicht der Brüller. Nein, ich erwarte gar keine Super-Cam oder so. Aber 1.800 MHz hätten ruhig schon mit drin sein können. Also doch nix für mich als o2-User... :(

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen: Ich glaube der Festnetzaufbau war deutlich teurer als UMTS Lizenz inkl. Aufbau. Alleine das vergraben der Leitungen hat Milliarden gekostet.

Ja, aber damals war die Telekom noch die Post und eine Behörde und brauchte noch nicht mal auf Gewinn oder nicht achten und war trotzdem nicht gerade günstig.

Die UMTS-Betreiber müssen die UMTS-Lizenzen aus ihren laufenden Einnahmen finanzieren. Sie müssen also das viele Geld, das sie für die Lizenzen gezahlt haben kurzfristig auf der anderen Seite auch einnehmen. Die Telekom hatte beim Festnetz Jahre dafür. Abgesehen davon, dass da auch die ein oder andere Steuermilliarde in den Aufbau des Festnetzes geflossen ist, wovon die UMTS-Netzbetreiber nur träumen können (von einer eventuellen Quersubvention im T-Konzern mal abgesehen).

Übrigens, ich bin noch analog im Internet unterwegs. Durchschnittsgeschwindigkeit sind sagen wir mal 3 KB pro Sekunde (manchmal geht's schneller, aber manchmal auch deutlich langsamer); macht 180 KB pro Minute, also rund 10 MB pro Stunde. Für 1GB würde ich also 100 Stunden brauchen. 100 Stunden sind 6.000 Minuten. Bei 1,59 Cent pro Minute (soviel kostet eine Minute bei T-Online eco und bei den Surftime-Tarifen außerhalb der Inklusivzeit) sind das fast 100,- EUR für 1 GB. Das 1 GB kostet laut Deiner Rechnung ja 386,- EUR, also ca. das Vierfache.

Das finde ich verhältnismäßig nach wie vor okay. Und wie schon erwähnt: UMTS steht erst am Anfang. Da wird sicher noch die ein oder andere Preisrunde kommen.

Zudem (auch schon hier erwähnt) ist UMTS keine Alternative zu einem "richtigen" Internetanschluß zu Hause bzw. nicht als solcher gedacht. Es ist zusätzlich. Wem's zu teuer ist, der muß es halt nicht nutzen. Wenn jeder UMTS als DSL-Alternative sehen und nutzen würde, würden die UMTS-Netze das zudem nie verkraften...

Gruß, Loco!