Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Nightkin
    Ich wart jetzt erst mal bis die Cebit morgen anläuft. Vielleicht gibts dann ja Cebit-Special-Prices oder so.

In Hannover auf der CeBIT bekommst Du das T630 für 9,95 EUR.

Mehr dazu und weitere CeBIT-Angeboten hier.

Gruß, Loco!

Habe über die Suche nichts dazu gefunden - falls bereits bekannt bitte schließen oder löschen!

Laut einer Meldung bei teltarif.de hat Samsung in Hannover das neue S341i vorgestellt.

Ist ein Gerät zum Aufschieben, ähnlich dem D410. Habe leider keinen Webspace für die Fotos.

Technische Daten:

Triband
    iMode
    GPRS Class 10
    WAP 2.0
    Digicam mit 640 x 480 Pixel
    TFT-Display mit 262.244 Farben
    64 stimmige Klingeltöne

Verfügbarkeit: Sommer 2004

Gruß, Loco!

Re: Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Lanche
    Bei Vodafone bekommt man doch aber auch die Möglichkeit nach Zeit abzurechnen. 69,90 ? für glaube ich 30 Std.

Das ist meiner Meinung nach vollkommen okay, oder irre ich mich da jetzt ?

Äh, habe ich nicht genau davon oben geschrieben... :confused:

Weiß auch jemand, welche Version es genau ist? Würde mich mal interessieren.

Ich würde mal auf Symbian 7.0s mit Serie 60 Version 2.0 tippen. Also so wie beim 6600.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ... und den billig-klingenden 4 stimmigen Klingeltönen ...

Sind das da auch nur 4-stimmige Polys? Ich habe irgendwie im Kopf, dass es mehr sind, habe es aber so schnell nicht wiedergefunden. Die anderen neueren Serie 40-Geräte habe ja auch schon 16 Stimmen.

Gruß, Loco!

EDIT: hab's gerade [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,015_215,00.html]gefunden[/URL]. Es sind sogar 24 Stimmen.

Re: Re: Re: 386? für 1GB UMTS - Die drehen total ab!

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    ... genauso wie einst im Festnetz...

Also wenn Du schon über die Preise im Festnetz sprichst, dann denk auch mal ein paar Jahre zurück, wie die Preise da im Festnetz waren.

Ich löse mich mal ein bißchen von o2 und ziehe nochmal den Vodafone-Preis heran. Alternativ zu den 150 MB kann man dort für die 69,95 ja auch 30 Stunden Onlinezeit wählen. Das macht einen Minutenpreis von knapp 3,9 Cent. Als ich vor ein paar Jahren bei T-Online angefangen habe (eco-Tarif, ich glaube damals Standard bei T-Online) kostete die Online-Minute knapp über 4,0 Cent. Eine Grundgebühr i-H.v. etwas über 4,- EUR kam auch noch dazu.

Heute zahlt man bei T-Online Surftime 30 (also auch 30 Stunden Onlinezeit inklusive) knapp unter einem Cent pro Minute. UMTS bei Vodafone kostet in dem Paket also das vierfache.

Sicher kein Schnäppchen, aber wenn ich sehe, was eine Gesprächsminute im Festnetz tagsüber (Ferngespräch) kostet und diesen Preis dann mit einer Minute tagsüber vom Handy aus ins Festnetz (e-plus mit den 3 Cent Tarifen oder Genion Homezone mal ausgenommen) vergleiche, dann ist das "verhältnismäßig" noch recht günstig.

So gesehen, finde ich UMTS gar nicht soo teuer ist. Günstiger als GPRS ist es allemal (o2 nimmt 50,- EUR für 150 MB, bei GPRS bekam man für den gleichen Betrag lediglich 50 MB, also ein Drittel, im Umkehrschluß bedeutet das, dass UMTS nur noch ein Drittel von GPRS kostet - jeweils natürlich abhängig vom Tarifmodell) und darin sehe ich schon mal einen Fortschritt. Außerdem sind das die allerersten Preismodelle in einem völlig neuen Marktbereich. Da wird sich sicher noch etwas tun.

Man darf dabei eins auch nicht vergessen: UMTS wird auch auf Dauer keine wirkliche Alternative zu einem richtigen Internetzugang zu Hause sein. Von daher darf man da auch nicht mit der gleichen Einstellung ran gehen, die man hat, wenn man DSL-Tarife vergleicht.

Ich hätte von Nokia auch mehr erwartet. Zumindest ein bißchen.

Im Einsteigerbereich ist echt nicht viel los. Im Freundes-/Bekannten- und Verwandtenkreis bin ich (wie es sicher bei vielen hier der Fall ist) der jenige, der immer gefragt wird, was für ein Gerät man (frau) nehmen soll. Und ein Nokia habe ich da schon länger nicht mehr empfohlen, zumindest nicht den Leuten, die eher "nur" Durchschnittshandynutzer sind. Auch zu den Serie 40-Geräten gibt es mittlerweile zahlreiche interessante Alternativen. Und wenn ich so sehe, was die anderen in den letzten Tagen so gezeigt haben, wird es sicher nicht einfacher für Nokia.

Das 7610 ist ja technisch ganz nett, lockt mir optisch aber keine Jubelschreie hervor. Kaufen werde ich es mir nicht.

Ein 8xxx-er Gerät wäre interessant gewesen, aber noch nicht unbedingt notwendig. Dann doch besser ein vernünftiges Einsteigergerät inkl. Cam.

Aber zusammen mit dem 9500, dem 7700, dem 5140, dem 6230 und dem 7200 haben sie wohl genug zu zeigen, was noch nicht auf dem Markt ist. Das Ganze Spielzeug aus der neuen Zubehörlinie nicht zu vergessen. Ist ja auch was, wenn auch nicht viel bzw. das, was wir uns erhofft haben.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Nightkin
    Meint ihr denn das Handy is diesen fetten Preis auch wert ?????
    :mad:

cu

Nightkin

Ich weiß nicht, was an diesem Preis so "fett" sein soll. Geht IMHO soweit in Ordnung.

Gruß, Loco!