Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von 911
    die Karte irgendwie auf den Stick spielen kann ja nicht gehn- da das "Grundprogramm" nur nach einem bestimmten Ordner sucht.
    Der heisst SINFO und hat folgende Unterordner: BERLIN / DATA, PICMAP0, PICMAP1, PICMAP2, AT.BIN

911

Ja, genau diesen Ordner habe ich (nur halt mit anderen Städtenamen). Zusätzlich erscheinen dort noch die Unterordner PICMAP3 und PICMAP4 (sind allerdings beide leer).

Aber es geht trotzdem nicht.

Und letztendlich ist das Ganze auch vernünftig auf den Stick installiert worden, nur halt der vom Programm vorgesehene Installationsprozeß funktioniert bei mir überhaupt nicht. Deshalb der Umweg über die MS-Installation (die aber letztendlich ja auch möglich ist, laut dem Installationsprogramm). Die Dateien sind alle da und auch dort wo sie hingehören.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    nochwas: da war mal was gestanden, das ich bei einer portierung der nummer 25 ? spar. Wie genau is das zu verstehen? (O2 oder D1, ich weiß es nich mehr *g*)

Das war (ist) bei o2. Du mußt für die Portierung einer Rufnummer bei Deinem alten Anbieter eine entsprechende Gebühr bezahlen (die liegt zwischen ca. 25,- EUR bei den Netzbetriebern direkt und bis zu ca. 122,- EUR bei Alphatel Drillisch - oder haben die das mittlerweile mal geändert?).. Bei o2 bekommst Du dann im Gegenzug einmalig ein Gesprächsguthaben i.H.v. 25,- EUR. Ab 19.03. sind es im Rahmen der Osteraktion 50,- EUR.

Gruß, Loco!

Habe meins schon vor einem halben Jahr bei ebay für 50,- EUR bekommen. Solche und bessere Angebote findest Du dort auch heute noch ohne Probleme.

Das mit der Klangqualität ist nach meiner Erfahrung sehr abhängig vom genutzten Handy. Beim Nokia 6310i und 8910i war ich ganz zufrieden, beim 6600 war ich hingegen alles andere als begeistert, da das Headset da sehr gedröhnt hat. Beim SE P900 hingegen ist die Klangqualität sehr ordentlich. Auch der Akku hält in dieser Kombination anscheinend spürbar länger.

Gruß, Loco!

Ich hatte bereits beide Geräte und ich hatte an der Klangqualität des E700 nichts auszusetzen. Das S500 fand ich in diesem Punkt hingegen "unter aller Kanone", wie Du so schön schreibst.

Hast Du EFR aktiviert?

Im Gegenzug war die Empfangsstärke beim E700 nicht auf ganz auf dem Niveau der anderen Samsung-Geräte, was aber wohl an der integrierten Antenn liegen dürfte.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Nornagest
    Das Nokia 6600 fehlt noch in der Liste (oder werd ich immer blinder? ;) )
    und der XDA kostet afaik nur noch 449?

Welche Liste genau meinst Du? Die auf der ersten Seite dieses Threads? Die ist noch auf dem Stand von Mai letzten Jahres und seitdem nicht mehr aktualisiert worden. Ist aber z.B. im T-Mobile Gerätethread nicht anders.

Neuere Details mußt Du Dir im Thread zusammensuchen. ;)

Gruß, Loco!

Re: Herkunft von SMS???

Zitat

Original geschrieben von wisi
    Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, den Absender der abszönen SMS zu eruieren bzw. wie ich kann ich diesen Spuk ein Ende bereiten.

Hallo und herzlich Willkommen bei TT!

Für den Fall, dass Deine Freundin ein Nokia Serie 60 Gerät oder ein Sony Ericsson Px00 hat, kann ich Dir bzw. ihr evtl. das kleine Softwareprogramm "Veto" empfehlen. Du findest es z.B. bei my-symbian.com.

Es kostet zwar ca. 8,50 EUR (je nach Dollar-Kurs), aber damit kann man den Empfang von SMS blockieren. Man kann entweder alle SMS blocken oder den Empfang auf Nachrichten von Leuten, die auch im Telefonbuch des Handys verzeichnet sind, beschränken.

Also, falls ein entsprechendes Handy vorhanden ist, hilft das vielleicht weiter. Ob es solche Programme für andere Geräte gibt, weiß ich leider nicht.

Angeblich (laut "Hersteller"-Seite http://www.my-veto.com) gibt's das Programm auch für Nokia 3410 und Sony Ericsson T610, ich weiß aber leider nicht, wo man das dann runterladen bzw. bestellen kann. Für andere Geräte mal bei denen nachfragen, genauso bzgl. der Verfügbarkeit.

Man muß zwar dieses Programm kaufen, aber dafür hat man dann dauerhaft Ruhe, auch vor anderen, z.B. 0190-Spam usw.

Gruß, Loco!