Beiträge von loco.joe

Re: diskussion über fehlende features...

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ich habe in diesem (ausuferndem) thread zwar schon viele meinungen gelesen, aber eines der negativen hauptkriterien des 9500 wurde noch überhaupt noch nicht erwähnt:

der fehlende blackberry-client !!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Nokia da etwas anderes entwickelt, was eine Alternative zu Blackberry sein soll.

Bei teltarif.de stand dazu folgendes:

Zitat

Zusammen mit Symantec wurde ein Sicherheits-Client für den Communicator entwickelt. Somit lässt sich der Zugriff aufs Firmennetz mit IPsec absichern. Für mobile E-Mail (IMAP, POP-3, SMTP und SyncML werden unterstützt) sicher eine wichtige Ergänzung. Dank dem Sicherheits-Client im Telefon kann eventuell auf proprietäre Lösungen (wie beim Blackberry) verzichtet werden.

Gruß, Loco!

Stimmt schon, vorgestellt wurde nix. Aber Eldar's Info's sind eigentlich immer recht gut.

Zudem wurden in Cannes ja auch Symbian 8.0 und UIQ 3.0 vorgestellt. Das wird sicher auf einem P900-Nachfolger zu finden sein. Einen ersten Bericht darüber konnte man gestern bei my-symbian.com in der UIQ-Section finden und auch bei http://www.uiq.com/uiq3 kann man mehr darüber lesen.

Gruß, Loco!

Stimmt, das mit den SMS-Entwürfen geht im FC-Modus gar nicht. Hab's gerade nochmal ausprobiert.

Die fehlenden Profile finde ich auch nicht gut. Habe diese Funktion in den paar Tagen, die ich das Gerät habe zwar noch nicht gebraucht, aber der Moment kommt bestimmt. Schade, dass es das Programm "Smart Profiles" nicht für's P900 gibt...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bis auf den Mailclienten und Bluethoot würde das 6200 den Forderungen entsprechen.

Da muß er aber mit dem englischen Menü Vorlieb nehmen. AFAIK gibt es das nicht mit deutschem Menü. Hatte das 6200 selbst mal und fand es ziemlich nervig, dass das Gerät z.B. bei SMS oder Kontakt- und Kalendereinträgen keine Umlaute und so konnte.

Das 6810 ist sicher kein schlechter Vorschlag. Da hätte er für E-Mails auch gleich ein "richtige" Tastatur.

Gruß, Loco!

Abgesehend davon, dass ich da fast schon einen versuchten Betrug hineininterpretieren würde (immerhin hat das Inkassounternehmen versucht Deinem Arbeitgeber vorzuspielen, dass eine berechtigte und unbestrittene Forderung vorliegt bzw. besteht; aber ich erspare mir jetzt die Details...), würde ich mal schauen, ob die Mitglied in einem Verband von Inkassounternehmen sind (einfach mal Google quälen), und falls ja, würde ich dort ggf. eine Beschwerde abgeben.

Ist vielleicht auf den ersten Blick nicht viel, aber falls sowas bei denen öfter vorkommt, fängt vielleicht irgendwann mal einer an darüber nachzudenken.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Ansonsten finde ich das P900 ein tolles Gerät, doch die fehlenden FC-Applikationen stören mich schon sehr und ich bin mir auch am überlegen ob ich deshalb doch lieber ein normales Handy mit Ein-Handbedienung zulegen soll.

Gruss SUPERNOVA

Ja, ist schon eine gewisse Umgewöhnung, wenn man bisher nur "ordinäre" Handys genutzt hat... ;)

Habe hier parallel immer noch mein Nokia 6000 liegen, da geht doch (noch) einiges schneller und leichter von der Hand. Andererseits finde ich den Touchscreen und so beim P900 echt gut (nur die Kalibrierung - trotz manueller Anpassung - ist nicht immer perfekt). Und das große Display ist auch nicht zu verachten!

Aber, dass man den Kalender im FC-Modus nicht bearbeiten kann, nervt noch ein bißchen...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    13. fällt bei mir auch total aus, da wird mein alter herr 60 und da wollte ich schon anwesend sein.
    sonst ist mir das eigentlich fast egal, aber wenn schon 2 absagen für den 5. sind ist das auch nicht so schön. :rolleyes:

Ganz genau kann ich leider wirklich erst Mitte nächster Woche sagen. Ist mit meinen Fahrten zwischen KI und PB (und den dortigen Verpflichtungen) leider so.

Theoretsich besteht noch eine Möglichkeit, aber bevor ich was falsches sage... ;)

DaywalkerXX:
    Das Gerät ist echt super! Ich glaub', das geb' ich so schnell nicht wieder her! Vielen Dank nochmal! :)

Gruß, Marcus!

Re: Re: Re: 7650 .. gesamter speicherplatz ?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also dann hatte ich wohl sehr viel Glück denn als ich das 7650 (mai 2003) gekauft habe, habe ich es kurz bis auf knapp 100kb vollgepackt! Es ist aber nichts passiert, nur ist es sehr langsam geworden...

MfG, TT-Leser

Ja, da hast Du wohl Glück gehabt... ;)

Bei mir ist das passiert, als ich auf 'nem TT-Treffen war (peinlich... ;) ) und mir ein Kollege gerade was per Bluetooth geschickt hat. Das Ding wurde auch sehr langsam, aber sagte dann irgendwann leider gar nichts mehr... :(

Also immer schön aufpassen. Einfach dem 7650 immer ein bißchen "Luft lassen", und dann hat man keine Probleme... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    UMTS ist doch sowieso nur eines: sehr teuer, also kann man darauf verzichten.

Ach so schlimm finde ich es gar nicht mit den Preisen. Wenn ich mir die neuen Tarife von Vodafone diesbezüglich ansehe (und die haben ja den Ruf nicht gerade billig zu sein...) und die dann ins Verhältnis zu anderen Preisen sehe, dann geht es durchaus. So "billig" wie UMTS war GPRS bei Vodafone übrigens nie. ;)

Aber BTT:
    Was ich beim 9500 ganz gut finde, ist, daß man endlich wieder mit der richtigen Seite telefonieren kann, sich also die Vorderseite dees Gerätes an Ohr hält. Bei den Vorgängern mußte man ja die Rück- bzw. Unterseite ans Ohr nehmen.

Letztendlich finde ich das Fehlen von UMTS auch persönlich nicht so tragisch. GPRS reicht mir für E-Mail und kurzes Surfen in der Regel völlig aus (und viel mehr will man zumindest in dem Bereich ja wohl mit dem kleinen Display - zumal ohne Touchscreen - kaum machen). Nur hätte ich es von Nokia (von deren technischen Anspruch her) durchaus erwartet!

Das Gewicht geht für mich soweit ebenfalls in Ordnung. Ist halt 'ne Menge drin. Wenn ich so ein Ding hätte, würde ich mir für entsprechende Anlässe ganz sicher noch ein weiteres, kleineres Handy zulegen, und die anvisierte Klientel wird auch sicher das nötige Kleingeld dafür haben.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab's vergessen... :rolleyes:

Gruß, Loco!

Ich habe damals (das 7650 ist bei mir mittlerweile dem 6600 gewichen) immer einen kleinen Trick genutzt. Keine Garantie, dass es automatisch bei jeder Installation klappt.

Also, ich habe die .sis-Datei per Infrarot ans Handy geschickt. Im Posteingang habe ich dann den Installationsvorgang gestartet. Wenn dann die Anzeige kam, dass der Installationsvorgang wegen zu wenig Speicherplatz abgebrochen wurde, habe ich das bestätigt und danach die .sis-Datei im Posteingang gelöscht.

Danach bin ich zum Programm-Manager gegangen (da wo aufgelistet ist, welche Programme installiert sind, dort kann man die Programme auch deinstallieren) und haben dort das Programm von da aus gestartet und die Installation beendet.

Während der Installation wird die Datei nämlich in diesen Programm-Manager verschoben. Durch das Löschen im Posteingang hatte ich dann immer wieder "neuen" freien Speicherplatz und konnte die Installation dann von dort aus halt fortführen bzw. beenden.

Probier' es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja.

Gruß, Loco!