Beiträge von loco.joe

Re: 7650 .. gesamter speicherplatz ?

Nun, die 720 KB ist tatsächlich der Speicherplatz, der noch frei ist. Und die 3.373 KB sind tatsächlich belegt.

Neben den Dingen, die das 7650 in dieser Auflistung anzeigt, gibt es noch andere, die nicht aufgelistet werden, so werden z.B. nicht alle Programme angezeigt. Unter "Programme" laufen z.B. nur die Java-Programme. Die Symbian-Programme werden nicht berücksichtigt.

Auch nicht berücksichtigt bei dieser Aufstellung werden z.B. die diversen Auslagerungsdateien usw.

Das OS selbst liegt auf dem anderen Speicherbaustein.

Bei nur noch 720 KB freiem Speicherplatz solltest Du zudem aufpassen, dass Du Deinem 7650 nicht mehr allzu viele Daten zumutest. 300 bis 400 KB müssen immer frei bleiben, die braucht das 7650 "für sich" zum arbeiten. So mancher hier hat darauf nicht geachtet und sich so sein 7650 "zerschossen". Ich unter anderem auch...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Miko
    @ loco.joe

Bin auch ein Psion-User und freute mich wohl schon zu früh. Denn mit meinem 9210 finde ich das bedienen von Websites sehr unpraktisch.

Das ist der Grund, warum es das 9210(i) nie bis zu mir geschafft hat. EPOC (und das ist Symbian ja nun mal irgendwie immer noch) ist toll, aber es braucht einen Touchscreen. Schade...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von T39
    Auch Psion steigt aus. Nokia übernimmt die Mehrheit an Symbian, schreibt heise.

Dazu noch mal was neues aus einer heutigen Meldung bei teltarif.de:

Zitat

Bezüglich der jüngsten Gerüchte, nach denen Nokia die Anteile von Psion an Symbian übernehmen will, erklärte David Levin (Anmerk.: das ist der CEO bei Symbian), dass einige andere Firmen, insbesondere SonyEricsson, möglicherweise ihre Vorkaufsrechte geltend machen werden. Zudem müsse die Transaktion genehmigt werden. Falls die Genehmigung erfolgt, wird Nokia nach dem Abschluss des Verkaufs zwischen 46,6 Prozent und 63,3 Prozent halten - je nachdem, welche Vorkaufsrechte ausgeübt werden. Erst mit 70 Prozent Anteil würde Nokia Symbian kontrollieren.

Es scheint also evtl. spannend zu werden bei Symbian. Wenn SE da mehr mitmischen möchte, würde das sicher nicht schlecht sein für die Entwicklung von Symbian!

Nebenbei wurde in Cannes heute auch Symbian 8.0 angekündigt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Tino
    BTW: Wie sieht es mit ner Antennenschnittstelle fürs Auto aus? Es wurde ja an Zubehör was mit ner externen Antenne vorgestellt. Ist es das was ich suche?

Das Pop-Port Bild wollte ich auch gerade posten...

Zum Autoanschluß ein Zitat aus der Presseerklärung:

Zitat

Ebenfalls vorgestellt wurde ein Gerätehalter zur sicheren Nutzung des Nokia 9500 Communicators im Fahrzeug und ein Antennenkoppler, der die Nutzung des Communicators in Verbindung mit einer Aussenantenne ermöglicht.

Gruß, Loco!

Ich denke, da hast Du nichts übersehen! Das Ding hat immer noch Serie 80, und die ist AFAIK nicht für Touchscreen ausgelegt.

Ich finde das auch echt schade. Bei der Größe und dem Gewicht hätte das 9500 sonst glatt mein Psion netBook in den Ruhestand schicken können. Aber so ist mir die Bedienung letztendlich zu nervig.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Mich wundert es das Nokia neben GPRS nicht noch UMTS beim kommenden Communicator unterstützt. Zumal diese Technik schon genutzt werden kann.

Na ja, wundern tut's mich eigentlich nicht. Beim Vorgänger 9210(i) hat Nokia damals auch auf GPRS verzichtet, obwohl das damals auch unmittelbar vor der Einführung stand. Damals haben sie gesagt, sie wollten nicht "Versuchskaninchen" dafür sein.

Wenn man nun aber bedenkt, dass es mit dem 7600 (und gewisser Weise ja auch dem 6650) schon zwei UMTS-Geräte von Nokia auf dem Markt gibt, erscheint das nun schon etwas komisch.

Und im Dezember (das Ding wird wohl kaum eher verfügbar sein, man kennt das ja...) wird das noch ganz anders aussehen. Aber Nokia kann sich sowas ja anscheinend erlauben...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    hat man dafür nicht ein bluetooth headset? dann sieht es nämlich gar nicht doof aus, dann sieht man es gar nicht :D aber deshalb wird im handbuch das n-gage als spielekonsole bezeichnet. am besten finde ich das kapitel "die spielekonsole als telefon benutzen" :)

gruß
    tom

Na ja, aber wenn ich meinen kleinen Schwager so sehe, hat der bestimmt kein Geld übrig, um sich auch noch ein Bluetooth-Headset zu kaufen. Dürfte bei der Zielgruppe der Teenies sicher einigen so gehen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Hi Loco,

was sind FC-Modus und FO-Modus?

Wie schon von Realnokia geschrieben: FC bedeutet "Flip closed" (also Klappe geschlossen) und FO bedeutet entsprechend "Flip opened" (also Klappe geöffnet).

Sony Ericsson bezeichnet das offiziell in der Bedienungsanleitung so.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Einige Infos zum 9500:
    ...

Betriebssystem ist Nokia Series 80, das auf einem Symbian OS basiert.
    ...

Dieser Artikel stammt von der WinHelpline.info

Also doch kein Serie 90, wie hier schon mal spekuliert wurde, sondern eine Weiterentwicklung der bekannten Serie 80. Das muß ja nicht schlecht sein, allerdings spricht das gegen einen Touchscreen, oder? Die Bilder sehen auch nicht danach aus. Das wäre etwas, was ich mir noch gewünscht hätte, ansonsten klingt das alles schon sehr gut.

Na ja, in weniger als zwei Stunden wissen wir vielleicht mehr.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also durch meinen Firmenvertrag bei D1 kriege ich 20% auf alle Endgeräte, deshalb würde D1 bei mir als Geschäftskunden mehr verdienen als bei nem Verbraucher, bei dem es keine 20% gibt. :rolleyes:

Dafür telefonieren Geschäftskunden oft doch sehr viel mehr als Privatkunden. :rolleyes:

Wenn ich bei uns im Büro die Company-Rechnungen sehe, dann müßte ich sicher lange suchen, bis ich eine entsprechende Anzahl an Privatkunden mit so einem Rechnungsbetrag finde. Die 20% Endgeräterabatt werden sich für T-Mobile sicher schon lohnen. Das holen die bei den Gesprächen sicher locker wieder rein, verglichen mit dem durchschnittlichen Nicht-Geschäftskunden.

Gruß, Loco!