Zitat
Original geschrieben von Marko
Man kann es auch anders sehen: die 125 Inklusiv-SMS bekommt man für die Nutzung der Online-Rechnung und der teuren 0190er-Hotline - so war das bisher auf deren Webseite angepriesen und so sollte es auch weiterhin sein. Dazu ein Jahr GG-Befreiung, wenn man kein Handy nimmt.
Ja, genauso war es, und genauso wird es auch weiterhin bleiben.
Zitat
Daher wäre es angemessen, diese Konditionen auch auf den neuen Genion ohne Handy zu übertragen. Ergo 12 Monate keine GG, dann 4,95 EUR plus 125 SMS für Verzicht auf Papierrechnung sowie kostenloser Hotline. Aber fair und real ist bei o2 eh so eine Sache (siehe CostCheck etc.).
Nun, das finde ich gar nicht angemessen. Verglichen mit den Offline-Kunden finde ich es übertrieben, wenn Online-Kunden schon wieder mehr bekommen würden. Die 125 SMS sind Ausgleich genug für Online-Rechnung und 0190-Hotline. Die 125 SMS entsprechen immerhin einem Gegenwert von knapp 24,- EUR pro Monat.
Ansonsten entsprechen 24 Monate mit 4,95 EUR Grundgebühr ja nahezu den 12 Monaten ohne jegliche Grundgebühr und den weiteren 12 Monaten mit 9,95 EUR Grundgebühr. Ein Handy bekommen dann ja weder Online- noch Offline-Kunden. Mit welcher Begründung sollen Online-Kunden dann zusätzlich noch einmal 12 Monate lang je 4,95 EUR (also insgesamt noch mal knapp 60,- EUR) Rabatt auf die Grundgebühr erhalten?
Zitat
Eine plötzliche Gegenrechnung zu Gunsten von o2 sollte man sich bei aller Liebe zu "seinem" Anbieter im Geschäftsleben verkneifen. 
Das hat nichts mit "Liebe" zu seinem Netzbetreiber zu tun (BTW: abgesehen von Vodafone habe ich nicht nur o2, sondern auch noch T-Mobile und e-plus im Portfolio, nur ins Profil paßt halt nur einer...). Nur im "Geschäftsleben" sehe ich halt für weitere 60,- EUR Vorteil für Online-Kunden keinen triftigen Grund. 
Gruß, Loco!