Beiträge von loco.joe

Nun, wir wollten so ein Ding dem Bruder meiner Frau zu Weihnachten schenken (der ist als Teenie ja wohl genau die Zielgruppe ;) ), aber er wollte das Ding nicht (zum Glück haben wir vorher ein bißchen ausgelotet, was er von dem Ding hält...).

Neben den Kosten für die Spiele (zumal es viel zu wenige gibt) fand er es auch ziemlich dämlich, wie man das Gerät halten muß, um damit zu telefonieren. Um es mal mit einem Werbeslogan zu formulieren: "Wie uncool..." ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    keine kostenlose Hotline, keine Papierrechnung ----> 125 Frei-SMS
    kein subventioniertes Handy -----> 12 Monate GG-Befreiung (immerhin bindet man sich o2 ja auch 24 Monate ans Bein)

Ergo sollte dies, wenn der Online-Genion nicht effektiv verteuert werden soll, auch für den neuen Genion ohne Handy gelten, wenn er statt im Laden per Internet geordert wird.

Wo wird Genion Online denn verteuert? Genion ohne Handy wird für Offline-Kunden neu eingeführt, dadurch wird Genion Online aber nicht teurer. Weder tatsächlich noch verhältnismäßig. Ob ich jetzt 12 x 9,95 EUR spare oder 24 x 4,95 EUR bleibt sich letztendlich fast gleich.

Dass es Genion für Online-Kunden schon länger ohne Handy und dafür mit GG-Rabatt gab ist sicher nicht ein spezieller Teil des Genion Online-Angebotes wie es z.B. die Inklusiv-SMS sind, sondern ein einfaches Angebot im Online-Shop.

Offline-Kunden wird lediglich eine Möglichkeit geboten, die Online-Kunden schon länger hatten, und die man Offline-Kunden auch schon länger hätte anbieten sollen.

Und als Kunde muß ich letztendlich sehen, was ich bei einem Angebot sparen kann (im Vergleich zu anderen Angeboten) und nicht, was es den Netzbetreiber kostet, wenn er mir ein Angebot macht. Entweder ich finde das Angebot gut und schlage zu, oder eben nicht.

BTW: Company habe ich auch... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von warter
    Zurück zum Thema, Geschäftskunden können es sogar noch bestellen. Denke mal vielleicht gibts da nicht soviel gejammer wegen Blödsinn und weniger gedrängel wenn es mal 'ne Woche dauert bis das Telefon geliefert wird :)

Oder das Ding ist bei den Geschäftskunden so beliebt und gefragt, dass man die ganzen Kapazitäten dorthin lenkt. Würde ich als Anbieter wahrscheinlich auch machen, da dort oft ja nicht wenig Geld verdient wird (also bei den Geschäftskunden).

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Danke ob der Belehrung, aber meine Aussage implizierte lediglich, dass nun auf dem Foto ein Nokia 6620 zu sehen ist! ;)

Gruß Oliver

Nun, damals Mitte Januar war da tatsächlich ein 6600 abgebildet. Heute ist dort tatsächlich das richtige 6620 zu bewundern.

Martyn:
    Auf http://www.nokiausa.com ist das Ding im dortigen Online-Shop noch nicht zu finden. Ich denke also mal, dass es bis zur VÖ noch etwas dauern wird.

Gruß, Loco!

Zitat

Man kann es auch anders sehen: die 125 Inklusiv-SMS bekommt man für die Nutzung der Online-Rechnung und der teuren 0190er-Hotline - so war das bisher auf deren Webseite angepriesen und so sollte es auch weiterhin sein. Dazu ein Jahr GG-Befreiung, wenn man kein Handy nimmt.

Ja, genauso war es, und genauso wird es auch weiterhin bleiben.

Zitat

Daher wäre es angemessen, diese Konditionen auch auf den neuen Genion ohne Handy zu übertragen. Ergo 12 Monate keine GG, dann 4,95 EUR plus 125 SMS für Verzicht auf Papierrechnung sowie kostenloser Hotline. Aber fair und real ist bei o2 eh so eine Sache (siehe CostCheck etc.).

Nun, das finde ich gar nicht angemessen. Verglichen mit den Offline-Kunden finde ich es übertrieben, wenn Online-Kunden schon wieder mehr bekommen würden. Die 125 SMS sind Ausgleich genug für Online-Rechnung und 0190-Hotline. Die 125 SMS entsprechen immerhin einem Gegenwert von knapp 24,- EUR pro Monat.

Ansonsten entsprechen 24 Monate mit 4,95 EUR Grundgebühr ja nahezu den 12 Monaten ohne jegliche Grundgebühr und den weiteren 12 Monaten mit 9,95 EUR Grundgebühr. Ein Handy bekommen dann ja weder Online- noch Offline-Kunden. Mit welcher Begründung sollen Online-Kunden dann zusätzlich noch einmal 12 Monate lang je 4,95 EUR (also insgesamt noch mal knapp 60,- EUR) Rabatt auf die Grundgebühr erhalten?

Zitat

Eine plötzliche Gegenrechnung zu Gunsten von o2 sollte man sich bei aller Liebe zu "seinem" Anbieter im Geschäftsleben verkneifen. ;)

Das hat nichts mit "Liebe" zu seinem Netzbetreiber zu tun (BTW: abgesehen von Vodafone habe ich nicht nur o2, sondern auch noch T-Mobile und e-plus im Portfolio, nur ins Profil paßt halt nur einer...). Nur im "Geschäftsleben" sehe ich halt für weitere 60,- EUR Vorteil für Online-Kunden keinen triftigen Grund. ;)

Gruß, Loco!

Laut den Infos unter diesem Link auf der o2-Homepage (Stand: 16.02.2004) gilt wie bisher:

Die ersten 12 Monate zahlt man keine Grundgebühren, die anderen 12 Monate werden monatlich 9,95 EUR berechnet.

Alles andere wäre auch etwas übertrieben, da man ja im Gegensatz zum Genion "offline" ja schon die 125 SMS bekommt. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von necler
    Das P900 muss ja nicht unbedingt preiswerter ausfallen als der XDAII. Es reicht ja, wenn das P900 auf 449,95 Euro fällt. :)

Ja, aber wie ich oben versucht habe zu erklären, rechne ich nicht mit einer Preissenkung beim xda II. Und wenn der Preis des P900 nicht unter den des xda II sinkt (so ja die genannte Theorie), wird das P900 folglich auch erstmal nicht billiger.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von necler
    Würde mich auch interessieren und zusätzlich das P900 !

Beim P900, denke ich mal, wird sich nichts tun.

Es wurde hier auch schon mal die Vermutung geäußert, dass das P900 niemals unter den Preis des xda II sinken wird, was für mich recht einfach nachvollziehbar klingt. Und nachdem der xda I beim Preis sehr lange sehr konstant war, denke ich, wird auch der xda II nicht so schnell deutlich günstiger werden, und somit auch nicht das P900.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von grizzler
    Aber wenn ich Xonio richtig interpretiere bietet das 700 (du meinst doch Samsung?) keine Möglichkeit mit Outlook zu syncronisieren- und das ist ein KO Kriterium...

Laut diesem Thread (über die Suche gefunden) soll Sync mit Outlook möglich sein.

Wahrscheinlich wurde der Bericht bei xonio.com verfasst bevor es die Software gab. Oder er ist fehlerhaft, was bei denen wohl schon mal passiert...

Gruß, Loco!

Ich habe mein P900 zwar erst seit gerstern Abend, aber für einen ersten Eindruck reicht es sicher schon... ;)

Nun, grundsätzlich sehr begeistert. Bisher habe ich das Nokia 6600 genutzt und da dachte ich z.B. immer, dass ICQ andy uf dem Hadoch nur eine Spielerei ist. Oder dass man ein Handy doch nicht für MP3's braucht. Seit gestern Abend denke ich da sehr viel anders drüber... :D

Nur eins stört mich etwas, nämlich, dass die Möglichkeiten im FC-Modus recht gering sind. Wenn man etwas editieren, anlegen oder verändern möchte, muß man auf den FO-Modus zurückgreifen. Eine Einhand-Bedienung "mal eben nebenbei" ist bei vielen Anwendungen (z.B. Kalender) nicht möglich, den Rechner gibt es auch nur im FO-Modus.

Ansonsten ein :top: -Gerät!

Gruß, Loco!