Beiträge von loco.joe

So, in rund einer Woche ist es soweit. Deshalb mal eine kleine Bestandsaufnahme: Wer kommt nun ins Feuerstein?

Ich werde (evtl. mit kleiner Verspätung) da sein. Ob meine Frau mitkommt oder nicht, ist noch nicht diskutiert worden.

Für die Telefonliste habe ich bis jetzt die Nummern von:

Kinslayer
    Meechen und Quino
    ralfs77
    Realnokia
    root
    witzbold
    und meine natürlich auch... ;)

Ich werde die Liste dann im Laufe der kommenden Woche an alle schicken, die kommen und Ihre Nummer bei mir für die Liste angegeben haben.

Gruß, Marcus!

Wie sähe es bei Dir denn am 12. aus? Hast Du da noch Zeit oder bist Du schon mit Packen und Verabschieden beschäftigt? Dieses Mal hat es ja auch ganz gut an einem Freitag geklappt...

Gruß, Loco!

Ich kann Dir keine 100%-ige Sicherheit geben, aber AFAIK werden die 0176-Nummern bei o2 erst seit ca. Mitte letzten Jahres vergeben.

Und wie Du selbst richtig sagst, stammen die 12,78 EUR-Karten noch aus den guten alten DM-Zeiten (= 25,- DM). 0176-Nummern gab es da bei o2 noch gar nicht für den normalen Kunden im normalen Handel. Die wurden damals AFAIK nur intern genutzt.

Zur Not frag doch einfach den Verkäufer bei ebay, welche Nummern er hat. Vielleicht ist ja eine halbwegs nette dabei...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    oder wann ist der nächste stammtisch? und vor allem wo?

Nun, gemäß der Tradition (die nur selten eingehalten wurde ;) ) ist der zwei Samstag im Monat Stammtischtag. Das wäre im März also der 13. Da hätte ich auch durch aus Zeit.

Wo ist mir relativ egal, solange ich es mit dem Auto gut erreichen kann und es auch ein paar Parkplätze gibt.

Gruß, Loco!

Mir würde da noch das Samsung E700 einfallen, allerdings kann ich da nicht zu all Deinen Kriterien was sagen, da ich das Gerät nicht mehr habe.

Aber es hat keine Antenne und ist von der Verarbeitung her recht hochwertig.

Der Akku ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht ganz so stark wie der beim 6610 (kann ich vergleichen, da ich das E700 halt bis vor kurzem hatte und meine Frau nach wie vor das 6610 hat).

Outlook-Sync geht glaube ich, aber genau weiß ich es nicht, da ich es nie genutzt habe.

Bleibt der Preis. Das E700 liegt noch etwas über 300,- EUR. Bei ebay z.B. findet man aber gelegentlich Geräte, bei denen Du inkl. Porto noch unter 325,- EUR bleibst. Das ist für das Gerät aber IMHO ganz okay.

Gruß, Loco!

Den aktuellen Preis finde ich auch mehr als okay.

Du bekommst ein optisch sehr ansprechendes Handy, das wirklich nicht jeder hat.

Technisch hingegen ist es weit hinterher, nicht einmal WAP gibt es. Von den Funktionen her ist das 8850 also noch deutlich langweiliger als Dein jetziges 6310i. Auch bei Akku, Sprachqualität und den Sende-/Empfangseigenschaften kann es da bei weitem nicht mithalten. Da ist ein 2100 mittlerweile weiter, was ja technisch mit dem 8210/8850 verwandt ist.

BTW: ich habe mein 8850 nun seit bereits 4 Jahren und es kommt auch heute noch regelmäßig zum Einsatz. Als Zweithandy für entsprechende Anlässe ist gegen das Gerät absolut nichts zu sagen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Yaddi
    Das E710 kann doch auch noch die Profile, das E700 nicht ...

Kann es das? Das wäre mir neu...

Über die Suche habe ich gerade leider nichts aussagekräftiges dazu finden können.

Gruß, Loco!