Beiträge von loco.joe

Nun, auch unabhängig von der CeBIT ist es ein ungeschriebenes Gesetz der Marktwirtschaft, dass die alten (auslaufenden) Produkte günstiger werden, wenn die neuen (Nachfolge-) Produkte vorgestellt werden bzw. auf den Markt kommen. Schließlich muß das Lager frei werden... ;)

Das einzig besondere an der CeBIT ist, dass dort halt ziemlich viele neue Geräte vorgestellt werden. Zudem versuchen viele Anbieter gerade zu so einem Anlaß mit speziellen Angeboten die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen.

Ich würde die CeBIT wirklich abwarten. Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Überraschung drin, von der Du noch nichts wußtest, und auf einmal findest Du interessante Angebote für Geräte, die Dir bisher aufgrund des Preises noch gar nicht in den Sinn gekommen waren. Evtl. kannst Du ja im darauf folgenden Ostergeschäft ein Schnäppchen machen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Lukas_CH
    Dann teste das aber auch mal zuerst gründlich....glaub nicht, dass das vollständig Bug-Frei ist......würde mich jedoch gerne täuschen lassen!

Wie dragon-tmd schon schrieb: ein wirklich Bug-freies Gerät wird man wohl kaum finden. Aber meine Eindrücke von Mitlesen im S/E-Bereich deuten darauf hin, dass ich mit dem P900 zumindest nicht schlimmer dran bin als mit meinem 6600. Die Sachen, die mir wichtig sind, scheinen alle zu finktionieren; mit Kleinigkeiten kann ich leben... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    1. Hier nicht nachvollziehbar, meines läuft ununterbrochen, schaltet nicht ab.
    2. Hier nicht nachvollziehbar, meines hat bis jetzt keinen Anruf "vergessen".
    3. Nachvollziehbar, habe wohl alle

Ratschlag: Verkaufen, finger weg von NOKIA (allerding gibt es im Mom kein wirklich bugfreies Gerät) :D

Nun Punkt 1 ist defintiv nicht nur bei mir gegeben. Habe hier schon bei mehreren Usern gesehen, dass sie ähnliche Probleme haben.

Dein Ratschlag ist in Arbeit: ich überlege stark, das P900 anzuschaffen. :)

Gruß, Loco!

Na, diesem Herrn Ecoeur könnte ich vielleicht was erzählen. Mein 6600 hatdann wahrscheinlich alle die Bugs abbekommen, die bei seinem fehlen... ;)

Grundsätzliche finde ich solche Ideen nicht schlecht, aber ich wage zu bezweifeln, dass Nokia dem wirklich große Beachtung schenken wird. Ich denke, die haben ihre eigenen Quellen und selektieren dann daraus, was ihrer Meinung nach bei einem Update berücksichtigt werden muß.

Aber wenn Du wirklich was für so eine Liste suchst, hier die drei (für mich) nervigsten Bugs:

1. Telefon schaltet sich spätestens jeden zweiten Tag von selbst einfach aus, trotz geladenem Akku

2. teilweise werden Anrufe nicht gemeldet (auch im "Allgemein"-Profil); irgendwann entdecke ich nur, dass dort "1 Anruf in Abwesenheit" steht, allerdings lag das Gerät die ganze Zeit neben mir, ich hätte es also bemerken müssen

3. der Vibrations-Bug im Profil "Lautlos"

Schließlich könnte man Nokia noch darum bieten zu versuchen, den Start-Up etwas zu beschleunigen. Das dauert ja immer ewig und ist erst recht nervig, wenn das Gerät sich von alleine abschaltet...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...
    Wer wie bisher ausschließlich den alten Zugang nutzt, zahlt pro WAP-Deck 5 Cent. Und damit übrigens mehr als nach dem neuen Tarif, da WAP-Decks ohne Bilder meist kleiner als 1,4 kb sind, damit auch alte Geräte damit klar kommen.

Grüße,
    Lanturlu

Na ja, es kann sein, dass der neue Tarif günstiger ist, muß er aber nicht.

Ich greife mal Dein Beispiel auf: ein WAP-Deck, auch wenn es kleiner ist als 1,4 KB, kostet aktuell über den "alten" Zugang 5 Cent. Über den "neuen" Zugang ist es von der reinen Volumenzahl her mit 1,4 oder kleiner sicher rechnerisch erstmal günstiger als bisher. Wenn ich aber nur diese eine Seite (z.B. als Bookmark) ansurfe und sonst nichts, dann zahle ich den vollen 10 KB-Block zum Preis von 9 Cent zzgl. der Tagesnutzungspauschale i.H.v. noch einmal 9 Cent, also insgesamt 18 Cent. Und das ist nicht gerade günstiger...

Das relativiert sich erst, wenn man mehr surft, und zwar täglich (wegen der Tagespauschale), und dann kann man meistens auch gleich die Flatrate nehmen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    WAP-APN -> alles was hier drüber geht ist in der Flatrate inbegriffen bzw. wird pro Seite abgerechnet bei Bestandskunden
    Internet-APN -> hier heißt es zahlen pro 10 KB

Das ist klar, aber für WAP 2.0 wähle ich mich doch auch über den WAP-APN ein, oder? Und WAP 2.0 soll ja dann in Zukunft (als neu angebotener Dienst) anders als WAP 1.x abgerechnet werden, nämlich nicht mehr per Click. Wie kann ich dann während des Surfens erkennen, was für eine Seite ich da ansurfe?

Geht AFAIK nicht. Ich kann es frühstens erkennen,wenn die Seite bereits geladen wurde, sofern eine entsprechend aufwendigere Gestaltung es überhaupt zuläßt, da einen Unterschied zu erkennen. Und dann ist die WAP 2.0-Seite bereits auf der Rechnung, obwohl ich nie eine WAP 2.0-Seite laden wollte.

Der Kunde kann also vorher nicht wissen, was er da nutzt und was es am Ende kostet. Das finde ich in gewisser Weise ein wenig bedenklich.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn dein Handy WAP2-Seiten über den WAP-APN zieht, dann ist es in der Flatrate mit drin, wenn dein Handy (Nokia 6600 z.B.) alles über den Internet-APN ziehen will, dann nicht.

Habe ein 6600, aber nicht mehr lange... :rolleyes: Wappe damit aus gerade diesem Grund aber überhaupt nicht. Die Flatrate habe ich übrigens gar nicht, da sie sich bei mir nur in manchen Monaten lohnen würde, und dann auch nur so gerade.

Gruß, Loco!

Bleibt für mich nach wie vor die Frage, wie man es vorher erkennen kann, ob es sich bei der geladenen Seite um eine WAP 1.x- oder WAP 2.0-Seite handelt!?

IMHO fehlt da eindeutig die nötige Transparenz. Ein Kunde sollte vor Nutzung eines Dienstes wissen können, was es am Ende kostet.

Oder muß man sich in Zukunft für WAP 2.0-Seiten über ein extra Gateway statt über den bisherigen WAP-Gateway einwählen?

Gruß, Loco!

Re: Re: ah jetzt ja!!!

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Wie alt wird der DaywalkerXX eigentlich, weiß das zufällig jemand ;) ??

Gruß Kay

Soviele Finger hast Du nicht, um das ausrechnen zu können! ;) :p

Wann und wo muß er dann jetzt eigentlich fegen? :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von freak900
    d700 kommt bestimmt raus weil es steht noch auf den symbian seite!

Meinst Du die Seite symbian.com? Na ja, das muß dann nicht unbedingt etwas bedeuten. Die sind nämlich manchmal echt langsam, wenn es darum geht die Seiten auf einem aktuellen Stand zu halten. War zumindest in der Vergangenheit so. Die Startseite geht idR noch, aber je tiefer man sich "reinclickt"... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    loco.joe: Auf die Idee, die Dateien aus dem Mail-Ordner einzeln zu kopieren bin ich gar nicht gekommen. Ich habe immer versucht per FExplorer den kompletten Ordner via IR auf meinen PC zu senden, hat nicht geklappt... :(
    Meinst du, dass das definitiv gehen würde? Wär ja genial.

Der Godfath3r

Ich hatte mal Probleme mit meinem alten 7650. Die Demo Version von epocware.com war abgelaufen und die original PC-Suite war nur am spinnen (frag mich nicht, was war, es ging jedenfalls nicht)). Da das Problem nur über ein Firmware-Update zu beheben war, habe ich nach einem Weg gesucht, um den Nachrichtenspeicher zu sichern und nachher zurück auf das Gerät zu bekommen.

Ich habe dann praktisch alle Ordner aus dem Mail-Ordner des Handys auf dem PC neu angelegt (exakt die gleichen Bezeichnungen) und dann die Ordnerinhalte einzeln per Infrarot auf den PC kopiert und in den jeweiligen Ordnern verschoben. Als das 7650 dann wieder da war, habe ich im Mail-Ordner dort alle (Unter-)Ordner wieder neu angelegt (allerdings noch in einem seperaten Ordner, den ich mit dem FExplorer angelegt hatte; den eigentlichen Mail-Ordner brauchte ich in dem Moment ja noch, da dort die per Infrarot übertragenen Dateien gespeichert werden) und dann die einzelnen Dateien auf das Gerät zurückkopiert. Anschließend habe ich den ursprünglichen Mail-Ordner durch den von mir neu angelegten Mail-Ordner ersetzt (über die Cut & Paste-Funktion des FExplorers).

Ist eine Arbeit für Doofe gewesen, aber ich wollte die SMS halt behalten. Waren zum Glück nicht so viele. Du mußt aber wissen, dass die SMS, die jetzt schon auf Deinem SX1 dann weg sind, da Du den Ordner ja durch den von Dir angelegten ersetzt. Du kannst AFAIK nicht beide Ordner miteinander verbinden, also die alten SMS-Dateien von 7650 nicht einfach in den Mail-Ordner beim SX1 reinkopieren. Aber irgendwas ist ja immer...

Gruß, Loco!