Hallo!
Sowas gibt es leider nicht.
Das hatten wir vor kurzem schon mal:
http://www.telefon-treff.de/sh…481&highlight=7250i+video
Gruß, Loco!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Sowas gibt es leider nicht.
Das hatten wir vor kurzem schon mal:
http://www.telefon-treff.de/sh…481&highlight=7250i+video
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von muli
Nicht ganz richtig. Zu allerest muß der TK-Anbieter seine Kunden über eine Verschlechterung der Vertragsbedingungen informieren und dadurch entsteht ein Kündigungsrecht.
Gruß
muli
Nun, diese Mitteilung seitens o2 an den Kunden habe ich hier mal vorausgesetzt, denn o2 spricht in seinen AGB's das Verfahren ja selbst an, inklusive der gesonderten schriftlichen Benachrichtigung des Kunden.
Wie aber auch in den AGB's steht, ergibt sich daraus zunächst erst einmal ein Widerspruchsrecht. Und nur wenn dieses nicht durchgesetzt werden kann, dann entsteht das Kündigungsrecht. Sollte o2 den Widerspruch akzeptieren, würde ja alles wie bisher weiterlaufen.
Da in den meisten Fällen ein Widerspruch erfolglos sein dürfte, ergibt sich zwar letztendlich meistens ein entsprechendes Kündigungsrecht, aber automatisch entsteht dieses erstmal nicht.
Im Grunde ist ein solche Mitteilung ja auch erstmal "nur" ein neues Angebot (im Sinne von Angebot und Annahme nach dem BGB) von o2 an den Kunden. Wenn er es nicht animmt, muß o2 den Vertrag wie bisher weitererfüllen. Wenn o2 das nicht will, dann erst kann der Kunde kündigen.
Man könnte § 28 III TKV aF schließlich auch dahingehend auslegen (unter Berücksichtigung der bzw. i.V.m. den o2-AGB's), dass das ein SoKüR erst dann entsteht, wenn die Vertragsbedingungen tatsächlich zu Ungunsten des Kunden verändert werden, also trotz bzw. nach erfolgtem Widerspruch.
Aber halten wir uns hier jetzt nicht mit juristischen Haarspaltereien auf... ![]()
Also BTT: wenn nun die Presseabteilung auf direkte Anfrage bestätigt, dass sich die Gebühren für WAP 2.0 erhöhen, dann kann ja mal jemand auf Grundlage dieser Aussage sein Glück versuchen.
Gruß, Loco!
Man muß zu der Sonderkündigungsdiskussion auch eins nochmal verdeutlichen:
Theoretisch gesehen hat man bei Preisveränderungen, die für den Kunden nicht nur positiv sind, erstmal auch nur ein Widerspruchsrecht. D.h., man darf der Veränderung widersprechen und kann darauf bestehen, dass der Vertrag zu den alten Konditionen fortgeführt wird. Erst wenn der Anbieter dies dann verweigert, entsteht ein Sonderkündigungsrecht.
Nur wenn der Anbieter öffentlich erklärt hat (z.B. in einer Pressemitteilung oder auf seiner Homepage), dass die alten Tarife (auch für Bestandskunden) nicht mehr weiter angeboten werden, entfällt der Widerspruch und das berühmte Sonderkündigungsrecht entsteht sofort.
Also: erstmal Widerspruch einlegen. Wenn das nichts bringt, dann (sonder-)kündigen. Im Zweifel ggf. zweites schon im Widerspruchsschreiben für den Fall der Fälle einbringen bzw. "androhen".
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von zork66
Theoretisch dürfte der Vertrag doch nichteinmal bei Presisenkungen geändert werden, oder? Rein rechtlich gesehen hat man doch einen Vertrag abgeschlossen, auf Grundlage der Preise bei Vertragsabschluss. Oder haben die Netzbetreiber da entsprechende Stellen in ihren ABG eingebaut?
Hat schonmal jemand wegen Preissenkungen gesonderkündigt?
Gruß, Dennis.
Nun, bei Preissenkungen ist dies ja für den Kunden nicht negativ. Man geht eher davon aus, dass der Kunde gerade bei für ihn verbesserten Bedingungen an der Fortsetzung des Vertrages interessiert ist.
Ich glaube, mit einer SoKü würde man da nicht weit kommen. Allerdings wäre auch eine Preisenkung eine "Änderung der Entgelte" im Sinne der oben zitierten o2-AGB's. Zumindest dem Wortlaut nach. ![]()
Fraglich ist dann, wie ein Netzbetreiber reagieren würde, wenn man einer solchen Entgeltveränderung widersprechen würde, was man laut den AGB's ja dürfte. Bieten sie einem dann an, den Tarif unverändert zu lassen oder wird ein SoKüR angeboten? Hm... ![]()
Gruß, Loco!
Aber auch nur für Leute, bei denen die Fragezeichen-Taste nicht klemmt...
![]()
SCNR
Gruß, Loco!
Ich bin im Moment auch sehr intensiv am überlegen, was für ein Smartphone es bei mir werden soll. Ein Nokia 6600 habe ich im Moment, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Alternativen sind für mich halt eben ein PDA mit Windows mobile (also wahrscheinlich ein xda II oder so, SPV und so sind mir in der Bedienung zu umständlich) und das P900. Und hierbei tendiere ich ganz stark zum P900. Der Grund ist recht einfach: das ganze wirkt wesentlich runder. Telefon und PDA-Abteil sind IMHO einfach besser aufeinander abgestimmt. Auch gegenüber dem P800 wirkt das P900 da weiter und reifer.
Okay, bei Office-Dokumenten ist ein xda/MDA sicher im Vorteil, aber zur Not könnte ich sowas beim P900 nachrüsten.
Sicher, für einen xda würde ich auch sonst deutlich mehr Software finden, aber wenn ich wirklich spielen (oder auch Surfen) will, dann ist auch ein Windows mobile Gerät nicht das wahre, da greife ich doch lieber auf den PC zurück. Es geht doch eher darum, gewisse Dinge auch unterwegs machen zu können, teilweise auch darum, sich die Zeit zu vertreiben. Und da ist das P900 - denke ich - eine gute Wahl. Zudem habe ich beim P900 den Eindruck, dass ich dann im Grunde kein weiteres Handy mehr "brauche" (von wollen reden wir mal besser nicht
). Bei einem Windows mobile Gerät (aber auch bei einem Palm-basierten Gerät) habe ich diesen Eindruck irgendwie nicht.
Im Prinzip muß ich mich nur noch durchringen, auch wirklich dieses viele Geld dafür herzugeben... ![]()
Gruß, Loco!
Nun, theoretisch sollte das zwischen SX1 und 7650 gehen, da beides Nokia Serie 60 auf der Basis von Symbian 6.1 ist. Von der "Architektur" her sind es also sehr ähnliche Geräte.
Bei meinen alten Psion-Geräte (und Symbian ist ursprünglich von Psion und auch zwischen EPOC und Symbian 6.x gibt es da gewisse Ähnlichekiten, zumindest was den Systemaufbau betrifft, nicht bzgl. der Kompatibilität) ging das.
Wenn Du es nicht über die PC Suite hinbekommst, könntest evt. versuchen, den Mail-Ordner (C: system/Mail) direkt zu kopieren. Entweder Du versuchst es mit einem File Explorer direkt auf den Geräten (ist aber sehr umständlich und viel Kleinarbeit, da Du jede Unterdatei einzeln kopieren, senden und dann verschieben mußt) oder Du versuchst es mal mit dem "PC File Manager" von epocware.com (wesentlich einfacher, ich glaube, davon gab es sogar mal eine zeitlich begrenzt nutzbare Demo-Version).
Gruß, Loco!
Nun einerseits finde ich das sehr schade, das Psion "sein Baby" nun fallen läßt. Als alter Psion-Nutzer (mein netBook ist noch heute ständig in Gebrauch) galt meine Sympathie im Smartphone-Markt eindeutig den Symbian-Geräten.
Aber letztendlich ist der Schritt nur kosequent, zumindest aus der Sicht von Psion. Psion hat sich produkttechnisch schon lange von Symbian verabschiedet. Mit dem neuen netBook PRO hat man sich nun auch endgültig von EPOC (dem Symbian-Vorgänger) verabschiedet und baut nun auf Windows CE 4.1 net ( :flop: ). Wenn man es also nicht nutzt, warum dann noch eine Beteiligung daran halten? Und das erzielte Geld kann man sicher immer gut gebrauchen...
Gruß, Loco!
Ich wüßte auch nicht, was daran illegal sein sollte.
Solange Du keinen Mist mit dem SIM-Karten baust, dürfte es den Netzbetreibern doch relativ egal sein, was Du damit machst und wieviele Karten Du in ein Handy steckst. Und auch die Handyhersteller dürften da nicht allzu viel gegen haben (außer, dass sie Dir natürlich lieber ein zusätzliches Gerät verkaufen würden
).
Ob Du jetzt zwei Karten über so einen Adapter betreibst oder die Karten andauernd direkt wechselst, macht IMHO rechtlich keinen Unterschied.
Gruß, Loco!
Re: moin moin
ZitatOriginal geschrieben von nokianer-HH
Oder einfach nur neue leute kennenlernen und einen trinken?
Genau darum geht es. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger!
Ganz nebenbei darf man dabei auch über Handys reden, aber das ist gar nicht mal das beherrschende Thema an so einem Abend... ![]()
Was hast Du denn gedacht? ![]()
Gruß, Loco!