Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    T-Mobile möchte mit Sicherheit lieber seinen MDA II verkaufen.

Sehe ich auch so. Im Thread bzgl. der o2-Vertragsgeräte wurde deshalb auch die Vermutung geäußert, dass das P900 nie unter den Preis des xda II (ist ja nahezu baugleich mit MDA 2) sinken wird.

Im übrigen hat T-Mobile das P900 ohne Vertrag AFAIK mit 829,95 EUR in der Liste. Das ist zwar nicht unbedingt der Marktpreis, aber wohl die Basis, mit der T-Mobile bzgl. der Subventionen argumentieren würde.

Deshalb: großartige Preisveränderungen nach unten sind bei P900 IMHO eher nicht zu erwarten.

Gruß, Loco!

Also im letzten Flyer (der für die zweite Januar-Hälfte gegolten hat) stand in den Erläuterungen zu den Fußnoten eindeutig drin (sowohl auf WAP als auch auf Internet via GPRS bezogen), dass die Änderungen nur für Neukunden gelten, die ihren Vertrag nach dem 16.02.2004 abschliessen.

Im Detail steht dort:
    WAP per GPRS: 0,05/WAP-Seite
    Internet per GPRS: 0,05/10 KB (+ 0,09 Tag)
    dazu Fußnote 39, Anmerkung dort: Preis gilt bei Vertragsabschluss bis 15.02.2004

WAP/Internet per GPRS: 0,09/10 KB (+ 0,09/Tag)
    dazu Fußnote 41, Anmerkung dort: Preis gilt bei Vertragsabschluss ab 16.02.2004

Das finde ich eigentlich recht eindeutig: für Bestandskunden ändert sich demnach (zumindest laut Angaben halt eben in diesem Flyer) daran erstmal nichts.

Zudem gilt: wer einen Tarif hat, darf ihn so behalten, wie er ihn hat. o2 darf ihn nur verändert, wenn die Änderung für den Kunden positiv ist. Sollte o2 trotzdem Änderungen vornehmen, die für den Kunden nicht ausschließlich vorteilhaft sind, dann gibt es ein Sonderkündigungsrecht.

Auch ohne gesetzliches Studium ergibt sich das aus der Logik des Vertragsrechts: der Vertrag läuft so zwischen den beiden Vertragspartnern, wie er ursprünglich vereinbart wurde. Sollte ein Vertragspartner die Vertragsbedingungen für den anderen verschlechtern (egal wie stark), kann dieser dann nicht einfach so zur Fortsetzung des Vertrages gezwungen werden.

Im übrigen würde ich GPRS nicht als Nebenleistung ansehen. GPRS ist im Zusammenhang mit WAP und MMS zu einem zentralen Teil des Angebotes der Netzbetreiber geworden. MMS ist im Moment ja z.B. eines der wesentlichen Werbeargumente der Anbieter. Nebenleistungen sind IMHO eher sowas wie eine kostenlose E-Mail Adresse oder die Möglichkeit eine kostenlose Hotline nutzen können.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    PS: loco.joe: Ich kam nie über 3,2MB hinaus obwohl es immer hieß 3,6MB :confused:.

Na ja, das war immer etwas komisch mit dem 7650 und seinem Speicher. 4,0 MB waren es eigentlich schon, aber irgendwie halt auch wieder nicht. Wie Shani Ace schon schrieb: es war nicht der volle Speicher nutzbar, da das 7650 so ca. 10 % "für sich" behielt (halt eben für die Auslagerungsdateien).

Ich (und wohl auch ein paar andere User hier) haben sich ihr 7650 "zerschossen", da ich mal nicht darauf geachtet habe. Hatte 3,8 MB an Daten drauf und dann ging auf einmal gar nichts mehr, da sich (laut NSP) der Speicherbaustein verabschiedet hat. Unangenehme Erfahrung...

Gruß, Loco!

EDIT: nur Rechtschreibung... :rolleyes:

Also das Feuerstein war ja recht gut angekommen und einige Stimmen meinten auch, das man da wieder hingehen könnte. Vorteil ist auch, dass den meisten der Weg bereits bekannt ist.

Eine wirklich Entscheidung sollten wir aber erst treffen, wenn wir wirklich wissen, wieviele Leute denn nun kommen. Wenn es nur 5 sind, kann man ja locker auch eine kleinere Lokalität wählen. Wenn es mehr werden, sollte man vielleicht wirklich wieder auf's Feuerstein zurückgreifen, da es die entsprechende Größe hat.

Ach ja, noch was: nach dem "Reinfall" beim letzten Mal sollten wir vielleicht eine Telefonliste erstellen (war ursprünglich Daniel's Vorschlag), für den Fall der Fälle.

Gruß, Marcus!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    das sind denn rund 10 stück, wer trägt mich nach hause denn? :D

Wenn Du mir nicht die Rückbank vollsabberst, könnte ich Dir wieder eine Mitfahrgelegenheit bieten... ;) Dann finde ich das auch besser. :D

Gruß, Marcus!