Beiträge von loco.joe

Habe mir das vor langer Zeit schon mal von der Hotline bestätigen lassen. Ortsgespräch ist tatsächlich nur der Vorwahlbereich in dem Du Dich befindest, bzw. dessen Nummer Deine Homezone auch hat.

Mit dem, was die Telekom bei ihren Festnetzanschlüssen als Ortsgespräch ansieht und abrechnet ist es leider nicht vergleichbar.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Ach komm, Marcus ;) ! Wir werden Deine Worte am Sonntag prüfen ..... :top: !

Gruß Kay

Einziges Hindernis ist die Anreise: ich muß die Location einfach nur finden (Auto ist vorhanden)... ;) Da ich als gebürtiger Westfalen und Exil-Kieler vollkommen unwissend bin, was die Geographie in Hamburg betrifft, werde ich wohl ein bißchen suchen müssen. Aber das wird schon! Ansonsten ist das ganz klar für Sonntag im Kalender drin. Und bis dahin müßte ich mich dann eigentlich auch von meiner Geburtstagsfeier wieder erholt haben... ;)

Also Kay, wehe Du kommst nicht! ;)

Gruß, Marcus!

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Falls Du diesmal wirklich kommst, Marcus, wirst Du mich kennenlernen ..... ;) !

Gruß Kay

Ich komme wirklich (ernstzunehmende Drohung! ;) )! War ja auch schon im August und September bei den Treffen dabei. Bei den anderen hat es halt zeitlich leider nicht hingehauen... :(

Dann bis Sonntag! :)

Gruß, Marcus!

Wie schon gesagt, die Shops selbst machen da gar nichts. Mir ist mal in einem o2-Shop (in Kiel) angeboten worden, dass man dort von denen das Gerät einschicken lassen könnte (war zwar ein Samsung, aber das sollte ja keinen großen Unterschied machen). Leider ist man das Handy dann für einige Zeit los. Aber das wäre bei Motorola wohl meistens der Fall, denn im Gegensatz zu Nokia haben zu ja keine Service-Points (zumindest hätte ich sowas noch nie gesehen, kann mich also irren), also müßte man das Gerät in den meisten Fällen sowieso einschicken.

Vielleicht streust Du die Frage danach noch mal irgendwo im Motorola-Bereich ein. Solche Fragen gibt es sicher öfter und sicher schon den ein oder anderen Thread zu den Update-Möglichkeiten.

Gruß, Loco!

Mag sein, habe selber noch kein T610 mein Eigen nennen können. Ein Freund hat's und auf einen TT-Treffen habe ich mal damit rumgespielt. Und aus diesen geringen Erfahrungen hatte ich irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es immer noch etwas langsam zugeht bei S/E. ;)

Aber im Vergleich zum alten T68 ist es schon ein echter Fortschritt! Das sollte nicht unerwähnt bleiben... :D

Aber es ist/war natürlich ein ganz subjektiver Eindruck. Ein E700 jedenfalls bietet im Menü eine IMHO durchaus ordentliche Geschwindigkeit. Was vielleicht etwas nervig ist, ist die Tatsache, dass beim E700 andauernd kleine Bestätigungsanzeigen kommen, wenn man irgendwas eingegeben oder gelöscht hat usw. Ansonsten kann man da aber nicht klagen.

Gruß, Loco!

Re: Unterschiede des Samsung SGH E700 zu Siemens oder Ericsson

Zitat

Original geschrieben von rolfi
    Nun überlege ich mir aber, endlich ein Samsung zuzulegen, und zwar das E 700 mit integrierter Antenne. Da ich aber noch nie ein Samsung hatte, wollte ich fragen, wo die Unterschiede in der SW liegen.

Wird sich ein begeisteter Siemens-User mit dem hochwertigem Samsung zurechtfinden bzw. findet der die ganzen nützlichen Tools im Samsung wieder? (SMS, ausgereifter Kalender, Sync mit Outlook, super Adressbuch, Menügeschwindigkeit, .... )
    ...
    Oder das S/// T610. Aber in wie fern hat S/// mit der Geschwindigkeit beim SMS'sen und in der Menüführung aufgeholt?

Nun, das T610 soll in Sachen Menüführung und so verhältnismäßig langsam sein. Da wirst Du also vielleicht nicht glücklich mit.

Das E700 ist einerseits ein tolles Gerät. Ich hatte selbst für ein paar Monate eins. Das Display ist wirklich gut, die Menügeschwindigkeit bot keinen Anlaß zur Kritik.

Aber... SMS ist zwar besser als bei früheren Samsung-Geräten (kenne zum Vergleich das S100 und das S500), aber an Nokia (was ich hauptsächlich nutze) oder Siemens (hat mein Bruder) kommt es immer noch nicht ran. Wenigstens gibt es jetzt endlich ein lernfähiges T9. Es gibt aber viele Kleinigkeiten, die schon bei diesem Punkt nerven oder auch recht ungewohnt sind. So ist z.B. der geschriebene Taxt einer SMS gelöscht, wenn man die Klappe schließt. Nur ein kleines Beispiel.

Den Kalender finde ich bei Nokia und Siemens auch deutlich besser. Die Eingabemöglichkeiten sind besser und man hat Platz für viel mehr Einträge. Bei Samsung sind es AFAIK 25 pro Kategorie, bei 4 Kategorien also 100 Einträge. Gestört hat mich auch ein bißchen, dass man bei Geburtstagen kein Geburtsjahr eingeben konnte und somit das Alter bei den Geburtstagen nicht angezeigt wurde (wer will den jedesmal nachdenken, welche Jahr es war und dann rechnen? ;) ).

Das Adressbuch ist zwar nicht schlecht, aber das hat Deine Siemens auch einen gewaltigen Vorteil: es hat den Namen "Adress-"buch wenigstens verdient. Beim Samsung gibt es kein Adressfeld. Man kann nur drei Telefonnummern und E-Mail speichern. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, es kann sein, dass es noch ein Notizfeld gibt, da könnte man die Adresse speichern, aber letztendlich wäre das ja keine vollwertige Lösung.

Die sonstige Menüführung gefiel recht gut beim E700. Viel besser gemacht als z.B. bei V200. Die MMS-Funktionen fand ich auch ganz gut, nur störte mich, dass man bei MMS nur Texte mit bis zu 255 Zeichen schreiben konnte. Schließlich bleibt noch die Optik, und da ist das E700 ja über jeden Zweifel erhaben. Da gehört es zumindest IMHO zu den schicksten Geräten auf dem Markt. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten).

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Bezüglich des "Leuchtfeuer-Teddys" muss ich euch entäuschen. Die wird es nicht mehr geben.
    Es gibt sie immer nur zur Weihnachtszeit.

Nachzulesen hier KLICK

Evtl. solltet ihr mal dort anrufen und fragen ob es noch Restbestände gibt.

Neo(HH):
    Ja, das hatte ich auch schon gelesen, aber ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht irgendwer zufällig irgendwo noch einen findet. Ich hatte meinen einen damals z.B. in einer Apotheke (von Rathaus aus zu den ganzen Edelboutiquen rein - kenne mich da mit den Straßennamen nicht so aus) gefunden. Ich ärgere mich schon, dass ich nicht ein oder zwei mehr mitgenommen habe.

sascha:
    Nee, "Euren" Teddy kenne ich leider noch nicht. War bei den beiden Treffen, bei denen ich Euer Gast sein durfte leider nicht dabei. Und dieses Mal scheint er auch zu fehlen...

Na ja, dann bis Sonntag!

Gruß, Marcus!

Dass wir einen neuen RV abgeschlossen haben weiß ich. Und genau darum geht es doch in diesem Thread, falls Du mal mitgelesen hast. ;) Defender hat am Anfang gepostet, dass er einen relativ neuen RV hat und trotzdem V&D bekommen hat. Was ich gepostet habe, war nur meine (unsere) Erfahrung aus den letzten Wochen. Da war V&D nicht mehr möglich.

Dass es bei Alt-RV's (und dann auch bei neuen Einzelverträgen) möglich ist, ist mir bekannt. Ich hatte bis vor drei Wochen auch noch V&D.

Eine Umschreibung der Verträge war in unserem Fall angeblich nicht möglich, und da die Trennung von der alten Firma sauber und komplett sein sollte, mußten wir es dann zwangsläufig so machen. Ich muß mich in dem Fall ja auch unseren Kundenbetreuer verlassen.

Wenn Du jetzt sagst, sowas wäre möglich gewesen, kann ich Dir nicht widersprechen, da ich es nicht weiß.

Nachdem der Service und die Betreuung im Rahmen dieses Wechsels aber alles andere als vorbildlich war (mußte 6 Wochen lang hinter dem RV-Betreuer hinterher telefonieren, bis er sich der Sache endlich mal angenommen hat) und die neuen Business-Tarife teilweise wirklich nicht mehr spannend sind, sind wir sowieso am überlegen zu wechseln.

Du fragst, was ich verlange? Eine vernünftige Beratung. Wenn eine Umschreibung mit den alten Tarifen möglich gewesen wäre, dann hätte ich dahingehend beraten werden wollen. Ich habe auch explizit danach gefragt! Wenn Du jetzt sagst, eine Umschreibung unter Bebehaltung der alten Tarife wäre möglich gewesen, und sich das als richtig erweisen sollte, dann ist es halt bald wirklich aus mit T-Mobile. Jetzt haben wir ja auch die Zeit für Portierungen.

Gruß, Loco!

Man mag drüber streiten (ich selber habe auch nicht, aber ein Freund ist sehr zufrieden damit), aber das T610 von Sony Ericsson sollte man auch neu mittlerweile problemlos zu einem für Dich interessanten Preis finden. Schau mal bei z.B. guenstiger.de oder ebay.

Das MC60 von Siemens ist zwar nicht der Brüller, aber es hat zumindest Cam und Farbdisplay und günstig ist es auch.

Wenn auch ein gebrauchtes Gerät in Frage kommt, schon Dich doch mal nach einem Serie 60-Gerät um, also Nokia 3650 oder 7650. Die Cams sind okay und das Display für 4.096 Farben so ziemlich das beste, was Du finden kannst. Mein 7650 bin ich vor Weihnachten für 150,- bei ebay losgeworden, was ja locker in Deiner Preisvorstellung liegt.

Gruß, Loco!