Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    3. "Leuchtfeuer-Teddys" werden verkauft um für irgendeine Aktion (Hamburger Michel oder ähnlich) Spenden zusammeln. Deine Gedanken waren also wieder zu brutal.

Ich habe so einen zu Weihnachten verschenkt und da die soooo niedlich sind, gibt es jetzt noch mehr Leute, die so einen wollen. Nebenbei: ich auch... ;)

Abgefackelt wird da gar nichts, ich bin doch Teddy-Freund! "Euren" Teddy hier kenne ich übrigens noch gar nicht... :(

0815
    Wäre echt prima, wenn Du da was finden würdest, Holger! Jedenfalls schon einmal herzlichen Dank für Deine Mühen im voraus!

Gruß, Marcus!

Ich habe die Tage in einer dieser sog. "Fachzeitschriften" (nicht connect)gelesen, dass Nokia bis Mitte 2004 gut die Hälfte seiner Geräte mir Serie 60 ausrüsten will. Das bedeutet dann wohl, dass wir letztendlich mehrere Geräte sehen werden, die wir theoretisch also Nachfolger des 6600 ansehen könnten.

Wir sollten also tatsächlich ruhig bleiben und uns lieber an "unserem" 6600 erfreuen, denn sonst können wir uns demnächst "dauer-aufregen" und das bringt am Ende gar nichts.

Und ganz neben bei: über ein P900 brauchen wir nicht reden (wie geschrieben: andere Zielgruppe und zudem auch preislich in einer ganz anderen Kategorie und somit nicht wirklich vergleichbar), aber mit dem SX1 (über das Sendo X weiß ich noch nicht genug) kann das 6600 IMHO durchaus mithalten. MP3 kann ich nachrüsten und das Radio ist zwar nett, aber das habe ich zu Hause und im Auto auch so. Mehr kann ich aber kaum entdecken, was bei der Ausstattung wirklich interessanter ist. Dafür sind Bedienung und Akkuleistung deutlich schlechter. Die Sprachqualität (mit o2) ist beim SX1 auch nicht besser, wie ich letzte Woche selbst testen konnte. Und solche finde ich auch wichtig, eigentlich sogar wichtiger als ein Radio.

Und deshalb sehe ich für Nokia gar keine so große Not, so schnell ein überarbeitetes 6600 auf den Markt zu schmeissen. Die sollen lieber erstmal ein vernünftiges Software-Update für die aktuellen Geräe bringen.

Gruß, Loco!

Nun, für das, was Du damit vorhast und machen willst, dürfte das 6600 völlig ausreichen, da kannst Du es ruhig als Palm-Ersatz nehmen, sofern Du halt alles über die Handy-Tastatur eingeben möchtest. Das ist in meinen Augen auch der einzige Vorteil (bei den von Dir genutzten Funktionen), die ein Palm noch bietet: der Touchscreen mit Handschrifterkennung und virtueller Tastatur, was das Schreiben doch etwas schneller und komfortabeler macht.

Ich habe mir im November 2002 ein 7650 gekauft. Bis dahin habe ich einen Pocket PC genutzt und praktisch genau die gleichen Funktion genutzt, wie Du an Deinem Palm. Seitdem ich das 7650 hatte (und jetzt mit dem 6600 hat sich das nicht geändert; im Gegenteil, da das 6600 etwas kompakter ist und eine bessere Tastatur hat, nutze ich es noch mehr für diese Dinge), habe ich den Pockket PC nicht mehr angefaßt. Der liegt tatsächlich seitdem ungenutzt in der Schublade und ich vermisse den PPC überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist viel angenehmer, nicht ständig so ein "großes" Ding noch zusätzlich mit sich rumschleppen zu müssen.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich würde also sagen: mach' es! ;)

Gruß, Loco!

Also wir haben das Theater gerade (per 01.01.2004) gehabt: raus aus der alten Firma, mit der neuen einen neuen Company-RV abgeschlossen, Nummern alle behalten, aber V&D ging nicht mehr. So zumindest unser Company-Betreuer. Wir mußten sogar in die neuen Business-Tarife rein. Für die meisten war das okay, aber ich habe jetzt keine günstigen SMS mehr :( (na ja, zumindest nicht mit dem T-Mobile Vertrag... ;) ) und am Wochenende ist auch teurer, da es ja keine Haupt- und Nebenzeiten mehr gibt.

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Siemens Homestation (nicht 2phone!) bei ebay ersteigert. Leider lag keine Bedienungsanleitung bei.

Habe schon im Internet gesucht, ob es die irgendwo als .pdf-Datei gibt, aber habe nichts gefunden. Weder by my-siemens.com, noch über google, noch über "unsere" Suche hier.

Hat zufällig jemand die BDA als .pdf-Datei und könnte sie mir mailen? Oder weiß jemand, wo ich die finden kann? Mail-Adresse gibt es bei Bedarf per PN.

Danke und Gruß, Loco!

Moin!

Mal kurz was ganz anderes: hätte jemand von Euch die Möglichkeit mir ein paar von den kleinen süßen Teddys zu besorgen, die vor Weihnachten vom bzw. für das "Hamburger Leuchtfeuer" verkauft wurden?

Online kann man die bei denen leider nicht bestellen und von Kiel aus komme ich unter der Woche schlecht "mal eben" nach Hamburg rein.

Ich bräuchte drei Stück davon. Die kosten 5,50 EUR pro Stück und das Geld würde der- bzw. diejenige auf dem Treffen natürlich sofort zurückbekommen.

Danke und Gruß, Marcus!

Na ja, es hat vielleicht mehr Features als das 6600, aber optisch gefällt mir "unser" 6600 besser. Das 6620 sieht irgendwie ein bißchen so aus, als hätten die das 6600 mit einem 6510 gepaart.

Zu den Features: im wesentlichen verbessert oder neu sind doch

1. MP3-Player
    -> nett, aber über Software beim 6600 nachrüstbar

2. interner Speicher nun 12 MB statt 6 MB
    -> auch nett, aber wenn man ne große MMC nimmt (und die ist billiger als ein neues 6620), machen 6 MB kaum noch was aus

3. EDGE
    -> bringt uns hier in Deutschland sowieso nichts

4. neuer Prozessor
    -> okay, das wäre ja mal was

5. Pop-Port
    -> die einzige wirklich interessante Neuerung, da sich so einige zusätzliche Möglichkeiten ergeben würden, wie z.B. im Auto

Ansonsten noch ein paar Details bei der Software, aber das war es.

Laut dem Bericht bei mobileburn.com wurden die Geräte auch parallel entwickelt, spricht als eher weniger dafür, dass es eine europäische Version geben wird (auch von wegen GSM 850). Nokia selbst bezeichnet die Unterschiede im übrigen auch als gering (so der Artikel).

Im übrigens wird es IMHO mit den Modellbezeichnungen langsam zu verwirrend für den normalen Nutzer. 6600, 6610, 6620, 6650... :rolleyes:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von bom
    doch, doch
    das mit den 90% stimmt schon. natürlich von denen, die einen vertrag abschließen.

Habe gerade mal bei teltarif.de die Suche angeschmissen.

Es sieht also wie folgt aus (per Mitte 2003): 55% der Kunden sind Vertragskunden. Für Genion entscheiden sich dabei ca. 65%. Also wohl etwas mehr als ich in Erinnerung hatte (aber die Zahlen waren auch älter), aber noch lange keine 90%.

Zumindest sind das die offiziellen Daten von o2 von Juli 2003, also Stand per 30.06.2003.

Details siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw30/s11106.html

Gruß, Loco!