Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was meinst Du was das Finanzamt dazu sagt? Stichworte: Betriebliche Ausgaben und Abschreibungen... :rolleyes:

Na ja, so schlimm sind die dort beim FA nun auch nicht. Habe ich zumindest noch bei keinem Betriebsprüfer erlebt, wenn ein Mandant geprüft wird.

Viele Laptops haben heute z.B. DVD's, ohne bekommt man die oft doch gar nicht mehr. Okay, man kann sich die Gerät z.B. bei Dell auch selbst zusammenstellen, aber das ist oft teurer als viele Angebote wie z.B. von MediaMarkt oder so (und man will betriebliche Ausgaben ja möglichst gering halten). Aber letztendlich ist DVD im Businessleben noch nicht ganz so wichtig.

Und so könnte letztendlich das FA auch eine integrierte Cam beanstanden, oder das integrierte Radio usw. beanstanden. Braucht man (abgesehen von einzelnen Branchen natürlich) nämlich für die Ausübung des Berufes idR auch nicht.

Viele Prüfer werden bei einer BP auch wohl kaum noch die Ausstattungsliste eines Handys überprüfen. Wenn die Rechnung im Ordner drin ist und es ein gängiges Gerät ist (und das wird z.B. das 6230 sicher bei GEschäftsleuten werden) und es nicht übermäßig aus dem Rahmen fällt (also vom Preis her gesehen), wird da sicher kaum jemand etwas beanstanden.

Und ganz im Ernst: wie viele Leute kaufen sich Handys und wissen gar nicht, was die Dinger alles können? Da wird man also kaum nach gehen können.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der Aufhänger bei o2 ist doch eh Genion. Schätze mal das mind. 90 % aller Kunden dieses Tarif wählen.

Na ja, so populär ist Genion wohl doch nicht. ;)

Habe mal gelesen, dass etwas mehr als die Hälfte der Kunden Vertragskunden sind und davon wieder knapp die Hälfte Genion wählen.

War mal irgendwann bei teltarif.de zu lesen, als o2 mal wieder neue Kundenzahlen präsentiert hat.

Dass aber etwas kommen soll hat mir kürzlich auch jemand erzählt. Vielleicht war es ja ausnahmsweise mal mehr als die übliche Eigenwerbung. Obwohl bei der WAP-Flatrate wußte er vorher auch was.

Mal abwarten. Aber wenn die jetzt schon wieder alle ihr Pulver verschiessen, was soll dann zu CeBIT noch kommen?

Gruß, Loco!

Also bei T-Mobile gab es für die Company-Rahmenverträge die sog. "Voice- & Data-Option". Damit kostet eine netzinterne SMS auch nur ca. 2 Cent brutto. Damit habe ich bis vor kurzem viel Geld gespart. :)

Da Vodafone und T-Mobile ja bei vielem gleich sind, würde es mich auch dort nicht wundern.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von andy1
    Hallo

Also ich hatte das noch nicht so wie du es schilderst , bist du auch sicher das du alle Fotos gelöscht hast ?
    Denn das Übertragen auf den Rechner löscht ja nicht gleichzeitig die fotos aus dem Handy

andy

Also ich kann Tom's Erfahrungen hingegen bestätigen. Auch mein 6600 macht das so. Und alte Fotos sind definitiv gelöscht, was ich auch mit einem File Explorer noch einmal geprüft habe.

Bin mittlerweile auch bei über Nr. 150.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Fazit: ich denke auch, dass es Modelle ohne Kamera geben wird, diese Tendenz zeigt ja die 8-er Reihe, wobei die 8-er keine ausgesprochene Business-Reihe ist.

Das mit der 8er-Reihe hatten wir schon mal irgendwann diskutiert.

Ich denke schon, dass auch da irgendwann eine Kamera mit drin sein wird, den es ist heute einfach "schick" ein Handy mit Kamera zu haben. Und gerade die Klientel, die sich ein 8er Nokia kauft, achtet darauf, was "schick" ist und wird sicher ein Komplett-Paket erwarten und nicht noch irgendetwas zum Anstecken haben wollen.

Dass es z.B. beim 8910i noch keine Kamera gibt (wobei ich sie dort auch nicht vermisse), ist IMHO eher darauf zurückzuführen, dass Nokia bei der Entwicklung des ursprünglichen 8910 (ohne "i"!) noch nicht so weit war, und beim "i"-Update wäre das ein zu großer und teurer Eingriff gewesen, sowas zu integrieren. Zudem würde ein Kamera beim 8910i auch nicht wirklich viel Sinn machen, da das Display viel zu klein und schlecht dafür ist, und der Speicher ist da ja auch nicht gerade für ausgelegt.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, das man auch in Zukunft zumindest ein oder zwei vernünftige Geräte ohne Cam im Programm haben sollte. Es gibt schließlich auch viele Leute, die daran (nicht nur aus beruflichen Gründen) kein Interesse haben, sondern eher auf andere Features wert legen und dafür auf die Cam verzichten, vorallem wenn dadurch der Preis etwas niedriger wäre.

Gruß, Loco!

Re: Re: Re: o2 genion duo + trio

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Würde man dann eigentlich bei vier Karten zwei mal den Duo Rabatt bekommen?

AFAIK bekommt man den Duo-Rabatt nur für die zweite Karte. Jede weitere kostet dann die volle Grundgebühr. Gespräche untereinander gibt es aber bei allen Karten innerhalb eines Duo-Vertrages vergünstig für 7 Cent (bzw. 8 Cent, wenn noch ein Vertrag mit den alten Tarif von vor Juli 2002 dabei ist).

Gruß, Loco!

Ja, es gibt das was von Pocketop. Läuft über Infrarot. Die Tastatur soll mittlerweile kompatibel zu Serie 60 Geräten sein, ob das 6600 auch schon unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht. Dürfte im Zweifel aber nur eine Frage der Zeit sein. Die Meldung dazu findest Du hier: http://www.infosyncworld.com/news/n/4441.html

Details findest Du hier beim Hersteller: http://www.ultimatekeyboard.com/products.htm oder auch allegmein unter http://www.pocketop.net.

Wo Du die in Deutschland bekommst, weiß ich leider nicht. Man kann die Tastatur aber auch online beim Hersteller kaufen, ist jedoch mit 79,- Dollar zzgl. sonstiges (Porto, Zoll?) nicht gerade billig.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von tobias28
    wenn ich 2 duo verträge besitze dann hab ich natürlich auf beiden die duo ermäßigung

also zahle ich 2 x 16,95 Euro

Beachte dabei aber, dass Du dann nur bei den beiden jeweiligen Duo-Karten untereinander für 7 Cent telefonieren kannst.

Eine Karte aus dem einen Duo-Vertrag kann nicht vergünstigt (also für 7 Cent) zu einer Karte des zweiten Duo-Vertrages telefonieren!

Gruß, Loco!

Re: o2 genion duo + trio

Zitat

Original geschrieben von tobias28
    und laut hotline telefonieren dann alle drei rufnummern also alle drei personen untereinander für 0,07 Euro die minute

was ja nur bei einem duo gespräch möglich ist,

kann mir des einer bestätigen oder mich verbessern wenn ich hier falsch liegen sollte

Nun, möglich ist es eigentlich schon, ich kenne auch jemand, der das hat, und besprochen haben wir das hier auch schon mal.

Beachte dabei, dass man den Duo-Rabatt nur für die zweite Karte bekommt! Bei der dritten Karte muß man wieder die volle Grundgeühr bezahlen.

Gruß, Loco!