Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    loco: Beim Vectra erkenn ich null ähnlichkeit, die harte Kante fehlt. Weder Stufen noch fliessheck.

Also ich sehe zwischen dem Vectra B Limousine und dem Honda Accord Sedan (in der US-Version von Anfang der 90er Jahre) ganz entscheidende Ähnlichkeiten. Sowohl in der Gestaltung der Frontpartie (Lampen & Kühlergrill - insbesondere nach dem Facelift beim Accord), wie auch bei der Seitenansicht, als auch im Heckbereich (vor dem Facelift beim Accord).

Gruß, Loco!

AFAIK muß man Fahrzeugen im Einsatz (welcher durch das aktivierte Blaulicht angezeigt wird) immer Platz machen bzw. Vorfahrt gewähren.

Wenn das Fahrzeug kein Sonderkennzeichen hatte, war es vielleicht bzw. wahrscheinlich ein Zivilfahrzeug der Polizei. Diese Wagen haben normale Kennzeichen wie Du und ich, damit sie nicht so schnell als Polizeiwagen erkannt werden. Guck mal "Alarm für Cobra 11", die haben auch ganz normale Kennzeichen.

Dass kein Martinshorn angeschaltet war führt nicht dazu, dass man keinen Platz machen muß. In vielen Situationen ist es sogar sinnvoll, dass ohne Martinshorn gefahren wird, z.B. wenn man sie einem Einsatzort nähert, wo z.B. der Täter noch sein könnte. Der würde dann ja in gewisser Weise vorgewarnt, wenn man schon aus der Ferne das Martinshorn hören würde.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Könnte ein Honda sein, erkenne es nicht.

Auch ohne die Erklärung auf Jimmy's Homepage erkennt man am Heck die US-Version des Honda Accord Sedan von Anfang der 90er Jahre. Bei uns gab es eine "eigene" Limousine (zumindest vom Design her, Bodengruppe wasr weitestgehend gleich). Kombi (Aerodeck) und Coupe gab es bei uns jedoch direkt aus den USA.

Finde schon interessant, was er da mit seinem Accord gemacht hat. War auch noch ein nettes Auto. Mein Vater hatte damals den Aerodeck. Jetzt fährt er E-Klasse (die, die gerade eingestellt wurde). Ist schon ein echter Unterschied. Aber in der Zuverlässigkeit waren die Dinger echt top. Wenn ich jetzt sehe, wie oft der Benz jetzt in der Werkstatt ist (gerade mal zwei Jahre alt). Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (defekte Birnen, Command spinnt usw.), ärgert es schon bei so einem Auto.

Ich habe früher auch Honda gefahren (wir haben gewechselt als unser Händler (ein guter Bekannter) aufhörte), erst den CR-V I, dann den Civic Aerodeck ("Der liebe Gott bechütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind!" ;) )). Jetzt fahre ich VW Bora Variant. Man merkt auch da einen Unterschied. Der Bora (ja noch irgendwie in einer Klasse mit dem Civic Aerodeck) wirk sehr viel solider und bequemer. Trotzdem habe ich mein Hondale gemocht. Hätte evtl. auch wieder einen gekauft, aber der aktuelle Civic ist gar nicht mein Fall, keine Ahnung, was Honda da geritten hat... :(

Aber zurück zum Thema und zum US-Accord. Schaut Euch im Vergleich dazu mal den Opel Vectra B an. Wenn das keine Kopie ist (habe leider keinen Webspace für Vergleichs-Pics)! Und der Accord war eher da! Klar, der US-Accord war damals das meistverkaufte Auto (PKW, Pick-Ups nicht eingeschlossen) in den USA. Und da Opel ja zu GM gehört, wundert mich die Ähnlichkeit nicht sonderlich...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Das Tastenproblem kommt bei mir auch noch dazu. Die Taste "8" muß ich manchmal so doll drücken, damit was passiert, das ich angst habe, dass ich durch das Handy durch drücke....

Genauso ist es auch bei meinem 7650! Also die Tastatur beim 6600 ist für mich echt besser.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Hallöle,

wir sind auf jeden Fall dabei. Ich weiss allerdings nicht ob wir uns einen Tisch reservieren sollten, dafür kenne ich das Feuerstein zu wenig.

Gruss, Meechen

Ach, wir schlagen uns da schon irgendwie durch. Zur Not gibt es in PB ja auch mehr als nur eine Kneipe.

Was haltet Ihr von 18:30 Uhr am Rathaus? (Das Rathaus ist am Ende der Straße, and er auch das Feuerstein liegt, vielleicht 300 Meter weiter in die Fußgängerzone rein.)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von one1998
    wäre über feedback erfreut, da es doch beim ersten mal noch irgendwo fehler geben kann.

Sieht echt gut aus, Fehler habe ich noch nicht gefunden. Hab's aber auch erst seit ein paar Minuten drauf.

Kleine Frage: könntest Du den Blauton noch ändern? Bei mir im Handy ist das Blau heller und greller als auf Deinen Pics oben. Der etwas dunklere Farbton auf den Pics sieht wirklich besser aus!

Gruß, Loco!

Also mein 6600 ist sicher auch nicht das Schnellste (habt Ihr eigentlich zusätzliche Themes drauf? Die lassen das 6600 teilweise ganz schön gemütlich werden!), aber die Tastatur finde ich nicht schlecht. Bei meinem 7650 war sie in manchen Punkten vielleicht besser, was das Treffen der Buchstaben angeht, dafür war der Druckpunkt beim 7650 nicht gut. Bei manchen Tasten hatte ich schnell mal einen Buchstaben zweimal, bei anderen Tsten mußte ich dafür schon mal zweimal drücken, damit was passierte.

Gruß, Loco!