Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo MacBG,

die 24 stimmigen Klingeltöne hören sich schon vernünftig an, aber ein Vergleich zu den 40 stimmigen Klingeltönen der Samsung Handys sind sie nicht.

Wobei ich den Eindruck habe (alles subjektiv), dass einige Klingeltöne bei meinem 6600 durchaus besser klingen als bei meinem Samsung E700. Wesentlich weicher, nicht so scheppernd. Hat also auch sein Gutes, dass der Lautsprecher des 6600 nicht der beste ist... ;)

Gruß, Loco!

Re: Annahme!

Wenn Du Dir ein subventioniertes Handy nimmst und das dann verkaufst, kommst Du wahrscheinlich besser weg. Allein gesparte GG und AG sind schon knapp 55,- EUR. 150,- EUR kann man je nach Handy bei ebay sicher realisieren. So sind es dann schon über 200,- EUR.

BTW: sind die Genion Online-Verträge ohne Handy nicht immer auch ohne Anschlußgebühr? Dann würde man außer der "tollen" o2-Tasche also nichts von der Weihnachtsaktion haben, wenn man das machen würde.

Gruß, Loco!

AFAIK mußt man das überhaupt nicht freischalten lassen. Habe ich bei meinen Karten auch nie gemacht und es funktioniert.

Da Du ja anscheinend auch noch eine andere Karte zur Verfügung hast, die Du ja anscheinend auch nie für GPRS freischalten/aktivieren lassen hast (sonst hättest Du es bei der ersten Karte ja genauso gemacht), siehst Du ja auch, dass man da nichts weiter machen muß.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Sowas blödes, da hätten die das nicht so zeitig ankündigen brauchen. Seit September hab ich jede Woche geguckt ob´s das schon irgendwo gibt...

Seit September? Das ist doch gar nichts, verglichten mit einem gewissen finnischen Hersteller! ;)

SCNR

Na, dann berichte doch mal, sobald das X100 bei Dir angekommen ist!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Echt, meinste das mit der innenliegenden Antenne ist nicht so optimal? Jetzt bringste mich schon wieder ins Wanken. Das X100 (wollt ich mir heute eigentlich kaufen) hat ja im Gegensatz zum X600 auch keine außenliegende Antenne. Für mich wäre die Sende- und Empfangsstärke sehr wichtig, da ich in einem hohen Haus ganz unten wohne. Umgeben von lauter anderen hohen Häusern. Mein altes Nokia 5510 machte hier schlapp, mit dem 6210 war´s aber optimal.

Nun, dass eine "innenliegende" Antenne nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muß zeigst Du ja selbst: das 6210, das bei Dir ja gut funktioniert hat, hat ja eine "innenliegende" Antenne.

Ich habe auch ein E700 und hatte auch schon mal S100 und S500 (beide mit "richtiger" Antenne). Die Empfangseigenschaften sind beim E700 etwas schlechter als bei den beiden S-Geräten vorher (subjektiv), aber trotzdem durchaus noch im oberen Bereich. Die Aussagen von xonio.com damals kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde das E700 auch nicht schlechter in dieser Disziplin als das 6210. Da ist Samsung echt gut, wie ich finde, egal welches Gerät. Das X100 sollte da keine Ausnahme sein.

Zur Not erkundige Dich vor dem Kauf, ob Du das Gerät evtl. wieder umtauschen kannst. Dann mitnehmen, ab nach Hause, ausprobieren und dann entweder behalten oder zurück.

Gruß, Loco!

Also AFAIK gibt es bisher keine Nachfolge-Serie zu Serie 60.

Beim Nokia 6600 ist Serie 60 ja auch gerade erst auf die Basis von Symbian 7.0s gestellt worden (von vorher 6.1).

In der von Dir angesprochenen Liste sind auch alle aktuellen und kommenden Serie 60-Geräte dabei. Ich finde, da ist schon einiges interessantes dabei. Angefangen beim neuen Nokia 6600 über das bald kommende Siemens SX1 bis hin zum Samsung D700 und Sendo X, die ja noch gar nicht auf dem Markt sind und auch noch ein paar Tage auf sich warten lassen werden. Die Hälfte der dort gezeigten Serie 60-Geräte ist also absolut neu und up-to-date.

Mein Tipp: mit dem Nokia 6600 kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du bisher 7650 und 3650 hattest. Das Siemens ist auch interessant, aber man muß die Tastsatur mögen.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Das scheint eine neue Vorgehensweise bei Vertragsverlängerungen zu sein; auch bei mir sind fast alle Geräte exakt 30 EURO Teurer als bei Neuabschluß, dies allerdings schon länger als seit dem Wochende...

Kann es vielleicht sein, dass Du in einer "schlechteren" Kundengruppe bist? In Gruppe D sind die Geräte bei VVL immer 30,- EUR teurer als für Neukunden.

Wenn sich VVL-Angebote ändern, hat sich vielleicht die Kundengruppe verändert. AFAIK wird die Kundengruppe nach einem bestimmten Schlüssel berechnet und bezieht z.B. auf die letzten drei Monate. Vielleicht wird die Kundengruppe zum Anfang eines Monats immer neu berechnet und wenn sich dann das Nutzungsverhalten in den dann letzten drei Monaten verschlechtert hat (aus der Sicht von o2), dann gibt es ne neue Einstufung. Demnach könnte man im November noch in einer besseren Kundengruppe gewesen sein als im Dezember.

Ist aber nur eine Vermutung. "Muß" sicher nicht so sein, "kann" aber bestimmt.

Gruß, Loco!