-
Hm, habe mal ein bißchen gegooglet.
Einziges Ergebnis:
http://www.tele55.de/shop/554f…/produkte/7/32/054363.htm
Allerdings im Moment nicht lieferbar. Einfach mal nachfragen, wann die wieder damit rechnen.
Gruß, Loco!
EDIT: versuch's doch auch mal über eine Anfrage im Suche- oder Werbe-Forum. Vielleicht liest da zufällig ein Händler mit.
-
Re: Mein Nokia 6600 wird von Tag zu Tag langsamer
Zitat
Original geschrieben von nokinok
Könnt ihr dieses Phänomen auch bestätigen? Habe 3 MB Telefonspeicher und nur 5 MB von meiner 128 MB Speicherkarte belegt und trotzdem dauert es manchmal ein paar Sekunden, bis sich ein Menü öffnet.
Eklatant und nervig ist es beim SMS schreiben. Bin ein ziemlicher Schnelltipper, aber manchmal hakt das Gerät und zeigt die getippten Buchstaben gar nicht an bzw. sie kommen erst mit Verzögerung. Wenn ich z.B. ca. 3 Worte komplett eingetippt habe, sehe ich die noch gar nicht im Display. Mache ich dann eine kurze Pause kommen die 3 Wörter dann erst mit etwas Verzögerung.
Vielleicht tippst Du einfach zu schnell...

Nein, Ernst beiseite, auch mir ist aufgefallen, dass das 6600 unter gewissen Umständen recht gemütlich wird.
Hast Du Dir das Climer-Thema über WAP runtergeladen? Wenn ja, schmeiß es wieder runter (sofern Du es nicht brauchst), denn z.B. dieses kleine Ding ist eine echte Bremse. Auch solltest Du gucken, dass Du Dein "Desktop"-Bild möglich klein hälst (also von der Datenmenge her).
Sind nur so Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und durch deren Beachtung ich wieder erträgliche Geschwindigkeiten im Menü erreicht habe.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
Hast du mal versucht ein 3210 kaputt zu kriegen..?
Unmöglich..hat bei mir dutzende von üblen Stürzen überlebt.. :top:
Ja, die guten alten Dinger waren noch was. Mein 6110 lebt auch noch.
Meine Frau hingegen hat ein 6610, da ist schon das dritte Cover drauf, da die Dinger schon bei Stürzen aus geringer Höhe (z.B. Tischhöhe oder beim Aussteigen aus dem Auto, also Autositzhöhe) abspringen und teilweise gewisse Partien an- oder abbrechen. Das ist ärgerlich. Ist auch bei vielen anderen neueren Nokia's (also 3210 und so zähle ich mal nicht dazu) so, die diese Wechselcover haben, einige Freunde können ein Lied davon singen. Okay, der Technik an sich passiert selten etwas, aber so ein Cover ist auch nicht billig, wenn es ein Original sein soll.
Bei meinem alten 6210 war nach einem Sturz der Akku wackelig, so dass es ständig ausgegangen ist. Aber sowas muß ja nicht Nokia-typisch sein...
Aber nun besser mal BTT. fearomoon sucht ja schließlich einen Slim-Akku für sein P400.
Gruß, Loco!
-
Wisst Ihr was? Das mit dem China-Mann war mein Vorschlag! Und jetzt kann ich nicht mal dabei sein. Ist ja zum heulen...

Trotzdem einen schönen Abend am Samstag!
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
@loco.joe:Hört sich aber definitv schlechter an, so wie 4 Stimmen bei den anderen Nokias. Dann vergleich mal den Klingelton mit nem Siemens S,M oder SL55, welches auch 16 Stimmen hat. 
Tja, Nokia halt...
Habe noch kein 6220 "gehört", habe es nur [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,015-platform-3-0,00.html#matrix]hier[/URL] (unter "Media") direkt bei Nokia gelesen. Aber schreiben können die natürlich auch viel.
EDIT: Hier schreibt Nokia es auch auf der deutschsprachigen FAQ-Seite zum 6220 (Frage 6).
Gruß, Loco!
-
Das 6220 hat 16-stimmige Polys. Habe ich hier aber schon öfter gepostet. 
Gruß, Loco!
-
Vielen Dank für den guten und interessanten Test.
Scheint ja gar nicht so schlecht zu sein für ein Nokia! 
Ich hatte mal eine Zeit lang ein US-6200 und kann Deine Aussagen somit zum Teil bestätigen (halt soweit die Geräte vergleichbar sind).
Gruß, Loco!
-
Ach darüber lief das? War gar nicht so bewußt. Hatte das Programm nur für die Testpahe auf dem 7650 und dann wieder gelöscht.
Dass die Bilder beim Rechtsklick in den Kontakten nicht mehr da sind, finde ich übrigens nicht so toll...
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Es gibt den FSCaller auch noch nicht für das 6600! Siehe hier!
Genau das wollte ich gesagt haben.
Es gibt die Programme zwar alle für Nokia Serie 60, aber sie sind halt noch nicht an das 6600 angepaßt worden.
Gruß, Loco!
-
Mir hat ein Bekannter auch schon mal davon erzählt, dass er sein Samsung (ich glaube es war ein S100) aus ca. Brusthöhe hat fallen lassen. Und dem Ding wäre so gut wie nichts passiert.
Die Dinger scheinen wirklich verhältnismäßig robust zu sein, was man ihnen erstmal gar nicht so ansieht, da sie gelegentlich ja etwas zierlich wirken.
Ein Nokia hätte das sicher nicht so gut überlebt...
Gruß, Loco!
EDIT: ach ja, es sollte mich eigentlich wundern, wenn Du den Akku nicht mal bei ebay finden solltest. Vielleicht nicht permanent im Angebot, aber gelegentlich wird es doch sicher welche geben. Ansonsten ruf' doch mal die Samsung-Hotline an...