Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von anyc
    Man könnte jetzt natürlich die wagemutige Behauptung aufstellen, dass Tarife auch nichts anderes sind wie Preise für eine gewisse Leistung.

Sehr wagemutig... ;)

Nein, an den Tarifen wird sich nichts ändern. o2 hat erst zum 01. September diesen Jahres was an den Tarifen verändert. So schnell schon wieder was zu ändern würde die Kunden nur noch mehr verwirren. Ich glaube also eher nicht, dass da was kommt.

14.11. ist der Stichtag, da ab 15.11. die Weihnachtsaktionen beginnen, wozu es aber bereits einen Thread gibt. Und in diesem Rahmen werden, wie in den letzten Monaten bei o2 zum Monatsanfang und zur Monatsmitte üblich auch die Geräte zu evtl. neuen Preisen angeboten.

Ich denke nicht, dass sonst noch irgendwas zu dem Termin geschieht.

Gruß, Loco!

Also das mit den SMS kannst Du AFAIK wohl leider vergessen. Wenn sie im Telefonspeicher im 7650 waren, kann man sie nicht direkt auf die SIM-Karte zurück kopieren. Evtl. gibt es irgendeine Software, um die SMS vom 7650 auf dem PC zu speichern und dann irgendwie wieder auf die SIM-Karte, aber da kenne ich mich nicht so aus. Dazu bräuchtest Du dann wohl auch ein Datenkabel.

Kontakte kannst Du wohl direkt vom einen auf das andere Gerät auch nur per SMS schicken, was aber dann teuer wird, je mehr Kontakte es sind. Vielleicht gibt es auch hier ein Software. Keine Ahnung, wie es beim 3330 mit der PC Suite ggf. zusammen mit Outlook aussieht, habe nie ein 3330 gehabt. Eine Infrarotschnittstelle hat es ja leider nicht.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein vernüftiges Programm, damit Du die Sachen über den PC machen kannst.

Gruß, Loco!

EDIT: Wenn Du es per SMS machen willst, kann ich es Dir gerne detailiert posten. Allerdings kann das 3330 AFAIK immer nur eine Nr. pro Kontakteintrag zuordnen. Wenn Du mehrere Nummer pro Kontakt auf Deinem 7650 hast, weiß ich auch spontan nicht wie es gehen sollte. Na ja, es geht schon, ist "blind" aber fast nicht zu machen...

Danke für die Beförderung! Dann fühle ich mich jetzt mal geehrt... ;) :D

Ich weiß nicht, eigentlich bin ich nicht so pingelig, aber gerade bei den Serie 60-Geräten sind meine Erwartungen ziemlich hoch. Kommt vielleicht daher, dass ich als "alter" Psion-User von EPOC her (und eigentlich ist Symbian ja nicht anderes, Nokia hat es ja nur eingekauft und überarbeitet - grob gesagt) fast nur Gutes gewohnt war.

Und was diese paar Mini-Bigs betrifft, die ich da gefunden habe: gerade solche Sachen sind eigentlich besonders ärgerlich, denn sie zeigen doch eigentlich, dass nicht sehr sorgfältig gearbeitet wurde. Auch wenn sie die Nutzung des Gerätes nicht sonderlich beeinträchtigen. Und irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass mein 7650 am Anfang weniger Macken hatte.

Na ja, sei's drum, ist ja ansonsten ein ganz nettes Gerät. ;)

Gruß, Loco!

P.S.: irgendwas hatte ich noch gefunden, aber es war so unbedeutend, dass es mir partout nicht wieder einfallen will...

Zitat

Original geschrieben von sirius
    @ Loco: sehe ich genau so... Habe alle wichtigen progys in den Favoriten.Diese lassen sich so viel schneller aufrufen. (man kann übrigens in den Favoriten auch über den Rand scrollen: der Cursor taucht dann auf der anderen Seite wieder auf. Sämi

Hah, habe auch einen Bug in den Favoriten gefunden! ;)

Also, wenn man die Favoritenliste öffnet, und diese als Liste angeordnet hat, und dann ein Programm aus dieser und über diese Liste startet, dieses Programm dann wieder beendet und danach dann auch die Favoriten schließt und dann wieder in die Favoriten zurückgeht, dann ist die Listenanordnung futsch und die Gitteranordnung ist wieder da. Man muß die Listenanordnung jedesmal neu einstellen.

Interessanterweise taucht dieser Bug nur auf, wen man Programme über diese Liste startet, die "ab Werk" auf dem Gerät drauf waren (also sowas wie Kalender oder Infrarot usw.). Bei Software von Fremdanbietern, die man nachträglich installiert hat, taucht dieser Bug nicht auf.

Gruß, Loco!

Zitat

na ja ich kann damit leben...

Ja, stimmt schon. Wirklich wichtig finde ich die ganzen Sprachsteuerungsmöglichkeiten auch nur im Auto, damit man da nicht während der Fahrt in irgendwelchen Untermenü's rumklicken muß. Aber im Auto z.B. brauche ich Infrarot oder andere Profile eigentlich auch nicht, also ist es mir relativ egal.

Und solange, wie man die rechte Softtaste gedrückt halten muß (subjektiv meine ich, dass man schon etwas länger drücken muß als z.B. einem 6310i), und so oft, wie man die Befehle manchmal wiederholen muß, bin ich im normalen Betrieb (also außerhalb des Autos) oft schneller, wenn ich direkt über das Menü gehe; die oft genutzen Funktionen kann man ja auch im oberen Bereich des Menü's anordnen, sofern sie nicht schon auf den Softtasten oder in den Favoriten (Danke für Deinen Tipp dazu im anderen Thread - wußte ich noch gar nicht) liegen. Auch Kurzwahlen für die Telefonnummern sind da schneller.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hier ein sehr schönes Bild.... das Gerät muss ich einfach mal haben denn es ist wirklich Klasse! :top:

Ja, nettes Bild! Hat LikeAVirginHandy aber schon vor zwei Seiten gepostet... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Exakt das steht auch so in der Anleitung (10 Sekunden sind es glaube ich).
    Evtl. gibt es noch andere Video-Programme die diese Zeitbegrenzung nicht haben. Die eingbaute Software hat diese Begrenzung.

Das ist AFAIK Absicht. Bei 9 Sekunden wird eine Datenmenge des Videos erreicht, die man noch per MMS versenden kann. Mit anderen Programmen kann man längere Clips aufnehmen. Einfach mal auf den bekannten Download-Seiten stöbern.

Zitat

Du musst die SOunds nicht in die gleichen Verzeichnisse wie die eingebauten Soundsfiles speichern.
    Auf der Speicherkarte gibt es ein Verzeichnis für Sounds. Da rein kopieren, und sie werden bei der Rufton-Auswahl angezeigt.

Schick Dir die Sounds, die Du nutzen willst einfach über Infrarot auf's Handy. Dann findest Du sie im Posteingang und kannst sie von dort aus speichern., dann werden sie automatisch in "Galerie" -> "Soundclips" gespeichert. Wenn Dun dann unter "Profile" die Töne einstellen willst, erscheinen diese neuen Töne ganz normal in der gleichen liste wie die "ab Werk" installierten.

Gruß, Loco!

Zitat

An alle die ein 6600 besitzen: könnt ihr die Sprachbefehle testen? Wer hat Infrarot zum laufen gebracht? Thx

Die Sprachbefehle funktionieren bei mir soweit, allerdings ist das Gerät manchmal etwas schwerhörig, ich muß also manche Sprachbefehle mehrfach versuchen und auch ziemlich laut reden. Im Auto also wahrscheinlich nicht so gut zu gebrauchen.

Infrarot läuft problemlos.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Ich war damals zufrieden mit meinem 7650, nur die Optik hat mich zum Kotzen gebracht. Das 3650 sah schon besser aus, aber man kann es kaum mit sich rumtragen. Nun frage ich mich, wie es wohl mit einem 6600 wäre?

Das 6600 ist bei Höhe und Tiefe etwas kleiner als das 7650 in geschlossenem Zustand. Bei der Breite hat es im Vergleich etwas zugelegt. Außerdem hat es gut 30 Gramm abgespeckt, die man IMHO schon bemerkt.

Gruß, Loco!