Re: Servus
Zitat
Original geschrieben von Gereon
Da kann ich doch genauso die Raute Taste gedrückt halten, oder ??
Genau das habe ich ja als Lösung geschrieben, als ich von dem Bug berichtete.
Mit dem Häuschen bei Genion habe ich übrigens keinerlei Probleme. Es dauert nur immer etwas bis es nach dem Gerätestart angezeigt wird. War aber bei meinem 7650 nicht anders.
Dafür habe ich noch zwei weitere Bugs bei den Kontakteinträgen gefunden. Es werden zwar keine wichtigen Funktionen beeinträchtigt, aber sie nerven doch ein bißchen, wenn man damit arbeitet.
Und zwar:
1. wenn man einem Bezeichner ändern will, erscheint kleines Eingabefeld, wo dann noch der alte Bezeichner angezeigt wird. Man kann diesen dann löschen öder ändern. Allerdings ist es hier dann zunächst nicht möglich Großbuchstaben in diesem Feld zu schreiben, es gehen nur Kleinbuchstaben. Ein Wechsel zwischen Klein- und Großbuchstaben ist nicht möglich.
Einzige Möglichkeit (abgesehen von dem Weg über die Stift-Taste) ist wieder durch langes drücken der Raute-Taste zunächst den Zahlenmodus zu aktivieren und dann durch wieder langes drücken der Raute-Taste wieder zurück in den Buchstabenmodus zu wechseln. Dann sind große Buchstaben möglich (ala Caps Lock). Allerdings nur solange man auch in Groß-buchstaben schreibt. Sobald man einmal auf Kleinbuchstaben umgestellt hat, kann man wieder nicht zu Großbuchstaben wechseln.
2. wenn man einem bereits vorhandenen Kontakteintrag einen Geburtstag hinzufügen will (über "Detail einfügen" -> "Geburtstag"), erscheint das Feld für den Geburtstagseintrag nicht. Erst wenn man dann die C-Taste drückt, erscheint ganz oben links in der Ecke ein kleine einsame "0" (völlig außerhalb des vorgegebenen Schemas - wenn man ein Thrma verwendet, ist sie weiß unterlegt). Wenn man nun dorthin scrollt, kann man dort das Datum eingeben. Dass das der Geburtstagseintrag sein/werden soll, ist nicht erkennbar.
Beides finde ich etwas nervig und hat das Erstellen und Editieren meiner Kontakteinträge deutlich verlängert. Zum Glück ist die Kontaktliste jetzt fertig...
Gruß, Loco!
EDIT: Rechtschreibung verbessert - kein neuer Inhalt