Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von sirius
      loco.joe:
    Du bist echt ein guter Beobachter.

Danke! :D Man tut, was man kann...

Zum Glück sind es bisher nur Kleinigkeiten. Wirklich schwere Bugs sind bei mir noch nicht aufgetreten und das gute Stück ist nun seit Donnerstag früh fast pausenlos im Einsatz. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das 6600 ... kommt mir auch schneller als 3650/7650 vor.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Mein 6600 ist sogar in einigen Situationen langsamer als mein 7650. Die, wo es schneller sind, sind selten. Insbesondere das Hochfahren dauert ewig, subjektiv (habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen) nimmt das 6600 fast doppelt so viel Zeit dafür in Anspruch. Das ist nervig. Ansonsten ist das Gerät ziemlich top. Nur die MMS-Funktionen sind mir halt zu bescheiden...

Gruß, Loco!

Saturn kann dieses Angebot auch haben. Müssen sie aber nicht. Sie können theoretisch sogar noch bessere Angebote haben.

o2-Shops sollten diese Angebote wie in der Mitteilung oben auch haben.

Power-SMS gibt es nur über die o2-Homepage oder die dazugehörige Bestellhotline.

Gruß, Loco!

Wenn wir jetzt das Gleiche meinen, dann war das aber bei den anderen Serie 60-Geräten auch so. Also in dem Sinne wohl kein Bug.

Du kannst aber über die Option "ändern" ein neues "Detail hinzufügen", wählst dann "Handy" und gibst dann die Nummer dort ein. Danach löschst Du dann das alte "Detail" mit der Handy-Nr..

Es geht zumindest, wenn auch nicht ideal.

Gruß, Loco!

Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Da kann ich doch genauso die Raute Taste gedrückt halten, oder ??

Genau das habe ich ja als Lösung geschrieben, als ich von dem Bug berichtete.

Mit dem Häuschen bei Genion habe ich übrigens keinerlei Probleme. Es dauert nur immer etwas bis es nach dem Gerätestart angezeigt wird. War aber bei meinem 7650 nicht anders.

Dafür habe ich noch zwei weitere Bugs bei den Kontakteinträgen gefunden. Es werden zwar keine wichtigen Funktionen beeinträchtigt, aber sie nerven doch ein bißchen, wenn man damit arbeitet.

Und zwar:

1. wenn man einem Bezeichner ändern will, erscheint kleines Eingabefeld, wo dann noch der alte Bezeichner angezeigt wird. Man kann diesen dann löschen öder ändern. Allerdings ist es hier dann zunächst nicht möglich Großbuchstaben in diesem Feld zu schreiben, es gehen nur Kleinbuchstaben. Ein Wechsel zwischen Klein- und Großbuchstaben ist nicht möglich.

Einzige Möglichkeit (abgesehen von dem Weg über die Stift-Taste) ist wieder durch langes drücken der Raute-Taste zunächst den Zahlenmodus zu aktivieren und dann durch wieder langes drücken der Raute-Taste wieder zurück in den Buchstabenmodus zu wechseln. Dann sind große Buchstaben möglich (ala Caps Lock). Allerdings nur solange man auch in Groß-buchstaben schreibt. Sobald man einmal auf Kleinbuchstaben umgestellt hat, kann man wieder nicht zu Großbuchstaben wechseln.

2. wenn man einem bereits vorhandenen Kontakteintrag einen Geburtstag hinzufügen will (über "Detail einfügen" -> "Geburtstag"), erscheint das Feld für den Geburtstagseintrag nicht. Erst wenn man dann die C-Taste drückt, erscheint ganz oben links in der Ecke ein kleine einsame "0" (völlig außerhalb des vorgegebenen Schemas - wenn man ein Thrma verwendet, ist sie weiß unterlegt). Wenn man nun dorthin scrollt, kann man dort das Datum eingeben. Dass das der Geburtstagseintrag sein/werden soll, ist nicht erkennbar.

Beides finde ich etwas nervig und hat das Erstellen und Editieren meiner Kontakteinträge deutlich verlängert. Zum Glück ist die Kontaktliste jetzt fertig...

Gruß, Loco!

EDIT: Rechtschreibung verbessert - kein neuer Inhalt

Zitat

Original geschrieben von Handywechsler
    Tauchen ja langsam wieder alle auf...hat eigentlich schon jemand Sascha eine Postmöwe geschickt?!

Was ist eigentlich mit Sascha? Ich bekomme hier in Kiel ja gar nichts mit... Grüßt ihn mal recht freundlich!

15. scheint ja klarer Favorit zu sein. Dann muß ich mal sehen, ob sich da vielleicht doch noch was machen läßt...

Gruß, Marcus!

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Super Display, gute Sprachqualität und die Personalisierungsmöglichkeiten sind echt nett.

Nervig sind einige kleine Bugs, aber da wir das erste Update sicher schon einiges helfen.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, dass es nach wie vor (also wie beim 7650) nicht möglich ist .midi-Dateien per MMS zu versenden. Gut, braucht nicht jeder, aber für mich ist das ein echtes Manko. Wenn schon MMS, dann bitte richtig. Andere Hersteller habe das schon vor Monaten besser gemacht.

Ansonsten ist es ein Top-Gerät, mit dem man viel Spaß haben kann.

Gruß, Loco!

LOOP-Angebote zu Weihnachten

Also, was die so immer als Weihnachtsaktionen bezeichnen. Okay, bei den Vertragskunden ist es was, aber bei den Prepaid-Kunden ist es kein Unterschied zu sonst. LOOP-Pakete mit Startguthaben und Frei-SMS gibt es schon lange und wird es wahrscheinlich auch nach Weihnachten immer weiter geben. Alles Augenwischerein... Jedenfalls wüßte ich nicht, was da speziell zu Weihnachten gegenüber sonst mehr "drin sein" sollte.

Na ja, wenigstens die 111,- EUR für das Nokia 3510i sind nicht schlecht, aber wenn sie das 3100 nun schon ins Programm nehmen, muß das 3510i ja etwas günstiger werden. Allerdings gibt es jetzt dann auch nur noch 10 Frei-SMS pro Monat beim 3510i, bisher waren es 25.

Wie sieht die o2-Tasche eigentlich dieses Jahr aus?

Gruß, Loco!

Ich wüßte auch nicht, wie die das dem Kunden klar machen wollen.

Aber ich wollte das schon mal mitteilen, denn es ist ja immerhin ein "offizieller" Hinweis darauf, was o2 in Bezug auf die Abrechnung bei WAP 2.0 so überlegt.

Und wenn man am Ende dieses Hinweistextes auf "akzeptieren" klickt (ablehnen geht ja nicht), sagen die nachher wahrscheinlich noch, man hätte damit dieser neuer Preisstruktur zugestimmt.

Gruß, Loco!