Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von underwater
    Hab Nokia eine E-Mail wegen dem Nokia 6220 geschickt wann es denn endlich erscheint! ES GIBT NOCH KEINEN FESTEN TERMIN BITTE GEDULTEN SIE SICH!!!

Naja dann wirds vielleicht doch ein Nokia 7250i

Tja, ich habe mittlerweile drei verschiedene Termine bzgl. der Verfügbarkeit.

connect schreibt in der neuen Ausgabe von heute, dass es in den nächsten Tagen soweit sein soll. Im o2-Shop wurde mir am Montag erzählt es käme Ende Oktober und im Nokia-Shop meinte der Verkäufer, das 6220 würde ca. zwei bis vier Wochen nach dem 6600 kommen, also irgendwann in der zweiten November-Hälfte.

Du siehst: nichts genaues weiß man nicht. ;) Bin mal gespannt, wann hier so wilde Spekulationen wie beim 6600 ausbrechen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Golddigger,

auf einem Flyer von T-Mobile, der in irgendeinem Thread die Woche gepostet wurde, standen 299? drauf. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Mehr werden wir wissen, wenn das 6600 bei allen Netzbetreiber bzw. Shops verfügbar ist. ;)

In dem Flyer steht sogar für "nur" 249,95 EUR drin. Habe hier aber auch schon gelesen, dass es bei Vodafone anfangs 369,- EUR kosten soll. Was schon ein ziemlich krasser Unterschied wäre...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Na gut, für ein besseres Headset sind 200 Tacken schon eine Menge Holz...

Aber immerhin könntest Du von der DECT-Basis profitieren, denn die Reichweite von DECT ist allemal besser als die von BT.

Ja, stimmt schon, aber dann kann ich andererseits auch gleich zur Homestation greifen. Na ja, mal sehen, was die Zeit so bringt.

Gruß, Loco!

Zitat

Die Kosten finde ich schon okay, wenn ich bedenke, was ich damals für mein (heute noch eingesetztes) Telekom Europa 20 bezahlt habe. Immerhin gibt's für die 200 Tacken ein ISDN-Komforttelefon +AB +BT +DECT-Basis +ISDN-Modem +optionale Rechneranbindung über DECT. Das ist schon eine ganze Menge Gegenwert für's Geld...

Sicher, Preis/Leistung stimmt bei dem Gerät an sich schon. Nur da ich kein ISDN habe und ich das ganze ja für Genion suche, zahle ich dann für einige Dinge, die ich gar nicht brauche.

Da wäre dann auch noch die Frage, ob ich dieses Gerät dann ohne ISDN-Anschluß überhaupt vernünftig nutzen kann...

Gruß, Loco!

Die wesentlichen Neuerungen beim 6220 gegenüber den bisherigen Seire 40-Geräten werden die nun 16-stimmigen Polys, der WAP 2.0 Browser, die erweiterten Sprachfunktionen (Sprachaufzeichnungen bzw. -notizen) und die Video-Funktion für MMS sein.

Alles andere kann ein 7250i genauso und es wird zum Erscheinungszeitpunkt des 6220 sicher schon spürbar günstiger zu bekommen sein. Beim 7250i waren die Neuerungen gegenüber dem "normalen" 7250 im übrigen auch nicht ganz so umwerfend (GRID-Menü, Sound-Versand bei MMS, erweiterte Cam-Funktionen, Picture-Phonebook und verbesserter WAP-Browser) - vielleicht kannst Du damit ein Schnäppchen machen.

6610 und 6100 finde ich von der Verarbeitung her nicht so toll und beim 6610 happert es gelegentlich auch mit der Sprachqualität. Dafür sind sie günstig zu bekommen.

Es kommt also drauf an, was man will/braucht und wieviel man anlegen will.

Gruß, Loco!

Re: Siemens Gigaset SX353isdn

Zitat

Dieses Gerät beeinhaltet gleichzeitig eine DECT-Basisstation. Der von loco.joe gewünschte Zweck kann also realisiert werden.

Übrigens halte ich das Vorhaben keineswegs für verquer. Nachdem die Homestation nicht mehr weiterentwickelt wird, ist der Ansatz, über BT zu koppeln, sicher sehr gut. Am Schreibtisch ist es einfach nur lästig, ständig Stationärgerät UND Mobiltelefon benutzen zu müssen. Das Siemens Gigaset SX353isdn ist da sehr viel bequemer, dazu kommt die Problematik evtl schlechten GSM-Empfangs im Hause, die sich mit dem Gerät möglicherweise verbessern läßt.

Danke, dass Du mich verstehst! :) ;)

Nun, das Siemens SX353isdn ist schon ein sehr interessantes Gerät! Habe es mir auch sehr genau angesehen und die Fähigkeiten sind mir absolut bewußt. Allerdings kostet es immerhin 200,- EUR. Und da mein Bluetooth-Headset nur knapp 50,- EUR gekostet hat (Jabra BT 200) hatte ich ein kleines bißchen die Hoffnung, dass ich mit einem reinen Bluetooth-Handgerät billiger dabei wegkomme. Wenn ich mir alternativ bei ebay eine Homestsation und ein ME45 ersteigere, lande ich zzgl. Genion-Multicard auch bei gut 175,- EUR.

Ich verstehe meine Überlegung als "moderne" Weiterentwicklung der Homestation, denn die gleichen Ziele würden sich damit realisieren lassen: geringere Strahlung, da kein Handy am Kopf, und stabiler Empfang, da das eigentliche Handy in einer Ecke mit genügend Netzversorgung liegt. Aber das schrieb ich ja oben schon einmal und da scheinen wir auf einer Wellenlänge zu liegen.

Und dafür finde ich Bluetooth mehr als interessant.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von haroof
    Nur noch die Frage, wie denn das 6100i ??? ausgestattet werden soll?
    Als erstes natürlich mit Bluetooth,symbian???, dneke aber ne cam wäre auch nicht fehl am platz!, aber das sind nur wünsche alles andere steht leider nur in den Sternen oder manchmal bei TT

Gruss haroof!

Symbian in einem 6100i? Nö, glaube ich eher nicht. Da wird es bei Serie 40, evtl. Serie 45, bleiben.

Bluetooth und Cam wären allerdings auch damit möglich.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Du mneinst die 50 Euro Wechselguthaben bibt es noch und da ist halt die Rückerstattung der Anschlußgebühren drin...
    Sehr gut...Dann werd ich mir wohl erstmal bei ebay ne Loop ersteigern...dann spar ich mir schonmal die Anschlußgebühren .

Es sind nur noch 25,- EUR Wechselguthaben. Die 50,- EUR gab es nur ganz am Anfang. Oder bei Duo.

Gruß, Loco!

Am Montag habe ich im o2-Shop in Paderborn noch ein 8910 im Angebot gesehen. Ich denke, Du mußt einfach mal los gehen und gucken, wer noch eins auf Lager hat.

Oder such doch einfach mal die gängigen Online-Shop durch. Irgendwer wird es sicher noch anbieten.

Gruß, Loco!