Beiträge von loco.joe

Nun interessant ist o2 Data in sofern, als dass Du für diese 6,50 EUR (brutto; die 5,60 EUR sind netto) bereits 1 MB GPRS Volumen inklusive hast und ein Handy/Cardphone subventioniert bekommst. Die Subvention ist allerdings niedriger als bei den normalen Sprach-Tarifen, AFAIK sind die Gerät 60,- EUR teurer als mit Genion.

Ansonsten hat jeder Netzbetreiber mittlerweile solche Datenkarten im Angebot. Bei T-Mobile ist sie etwas teurer, aber dafür ist das Inklusivvolumen höher (5 MB). Bei e-plus gibt es mittlerweile sogar 2 Karten.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Mit einer direkten Übernahme hats nicht geklappt. Es blieb nur die Möglichkeit, die Adressen bei Loop zu löschen und 30 Tage später im Vertragsaccount wieder zu aktivieren. Das ist aber schon eine Weile her, vielleicht geht es ja jetzt schon wieder anders. Schreib doch mal eine Email an den Kundenservice und frag nach.

Na ja, ehrlich gesagt würde es mich auch wundern, wenn die das hinbekommen sollten, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. ;)

Das mit den 30 Tagen kenne ich, habe ich auch schon teilweise gemacht, aber bei einer der Adressen möchte ich nicht 30 Tage lang darauf verzichten.

Mit E-Mails vom Kundenservice habe ich bei o2 in der Regel nur schlechte Erfahrungen gemacht, sobald es etwas komplizierter wurde (sofern sie dann überhaupt beantwortet werden). Und wie oben geschrieben, die Hotline habe ich schon angerufen und zwei unterschiedliche Aussagen bekommen - wie üblich.

Habe mal gelesen, dass o2 (wie bei LOOP-Karten selbst auch üblich) den Online-Account nach der Portierung gar nicht abschaltet. Weiß da jemand was drüber?

Gruß, Loco!

Ich möchte noch einmal versuchen eine nette LOOP-Nr. nachträglich zu meinem Genion-Vertrag zu portieren. Den ersten Versuch vor ein paar Monaten hat o2 vermasselt.

Dazu mal eine kleine Frage, wozu mir mal wieder zwei konträre Aussagen der Hotline vorliegen:

Wenn ich jetzt nachträglich portiere, was passiert dann mit meinen (zur LOOP-Karte gehörenden) E-Mail Adressen bei o2online.de? Verliere ich die oder werden die in den Account des Vertrages übernommen?

Habe über die Suche nichts gefunden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Seal1
      quattro:
    Sooo schlimm sind die Preise auch nicht; bei Neuabschluss kommen noch 24,95 Anschlussgebühr dazu und dann biste auch schon bei den dir genannten Preisen, hinzu kommen neue Rufnummern und der zeitliche Aufwand für Kündigung und Neuabschluss. Von daher wirste nicht schlechter gestellt als ein Neukunde.

Na ja, andererseits hat ein Netzbetreiber bei einer VVL diese ganzen Kosten für die neue SIM-Karte und so nicht mehr. Auch im adminstrativen Bereich ist der Aufwand sicher wesentlich geringer, da die ganzen Stammdaten des Kunden bereits angelegt sind.

Eine VVL dürfte also weniger Kosten verursachen als ein Neuvertrag. Und diesen Kostenvorteil sollte man durchaus als Netzbetreiber in einem gewissen Maße an den Kunden weitergeben können.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Der 2. Sonnabend des Monats käme ja sowieso nicht in Frage, das wäre ja "regelgemäß"! :D

4. od. 18? Sind mir beide recht. :)

Ich plädiere für den 18.! Ansonsten sieht es bei mir im Oktober eher schlecht aus.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Wo bekomm ich denn Infos bzw. Bilder über die Bilderrahmen her?

Gruß,

Tom

Wir diskutieren gerade hier im Detail darüber. Auch mit Bild.

Gruß, Loco!

Habe bisher nur die Meldung bei teltarif.de gelesen. Die schreiben dort, dass es "zunächst" eine limitierte Kleinserie geben soll.

Das klingt zumindest so, also ob erst ein paar wenige (überteuerte) Geräte kommen sollen und eine Zeit lange später (was ja bei Nokia ein sehr dehnbarer Begriff ist) dann das Gerät für die Masse angeboten wird.

Woher teltarif.de diese Infos hat, schreiben sie natürlich nicht.

Gruß, Loco!