Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Hm wie wäre es wenn ich von Starter auf Select wechsle. Grundgebühr wäre doch 7.95 ohne MU oder ? Kommen noch kosten dazu. Wann sollte man wegen der Abrechnung den Wechsel durchführen ? Geht dies überhaupt bei Power SMS ?

Wieder Fragen über Fragen, aber ich würde so gerne die Email Flatrate buchen.

Gruß
    Yayoi

Der Wechsel zu Select ist möglich, aber warum dann nicht gleich Genion für 9,95 EUR? ;) Da Select ein Tarif mit höherer Grundgebühr ist als Starter wäre der Tarifwechsel sogar kostenlos.

Der beste Zeitpunkt hängt von Deinem Rechnungszyklus ab. Schau mal auf Deine letzte Rechnung.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Du kannst das 8850 von der Ausstattung mit einem 8210 vergleichen. Das 8850 hat gegenüber dem 6510 den Nachteil, daß es kein GPRS/HSCSD hat, einen geringeren Telefonbuchspeicher (wenn man den braucht). Auch der Empfang ist bei dem 8850 nicht so gut wie bei dem 6510. Den größten Nachteil wirst du IMHO allerdings haben, wenn du etwas größere Hände hast und öfters eine SMS verfassen möchtest, weil die Tasten ziemlich klein sind.

Das mit der Tastatur fand ich nie sonderlich schlimm. Sie sind zwar klein, aber haben einen ordentlichen Abstand voneinander und der Druckpunkt ist auch okay.

Ansonsten sind die Unterschiede halt genau die, die es zwischen 8210 (= 8850)und 8310 (= 6510) gibt. Das 8850 hat z.B. auch keinen WAP-Browser und keine Sprachaufzeichnung. Das mit dem (nicht vorhandenem) SMS-Speicher und dem recht einfachen Telefonbuchspeicher wurde ja schon erwähnt. Dafür wirkt das 8850 halt sehr edel.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn ich mir die Bedingungen durchlese finde ich nicht eine Silbe dazu das man Fremde POP3 Accounts abrufen kann.

Also gehe ich mal davon aus das ich die über den O2 Sammeldienst alle nach O2 holen muß. Aber was soll ich mit den eMails wenn ich an die Anhänge nicht dran kann?

Ja, so sehe ich es im Moment auch.

Dazu noch mal ein Zitat aus dem, was geWAPpnet oben von der o2-Homepage zitiert hat:

Zitat

Beim E-Mail-Pack können Sie für einen mtl. Aufpreis von 2,95 EUR über einen E-Mail-Account von o2 Germany so oft Sie wollen WAP-E-Mails über email.o2online.de erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten, Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Über eingehende E-Mails werden Sie per SMS benachrichtigt. Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das o2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, ...

Daraus wird für mich zunächst erstmal ganz klar, dass E-Mails nur möglich sind, wenn man sie über den WAP-Browser ansieht. POP3 via Outlook und so wäre toll, aber die Möglichkeit erkennen ich in Zusammenhang mit der WAP-Flatrate an Hand dieses Zitates nicht - im Gegenteil.

Ich weiß, die Hotline hat hier einigen etwas anderes gesagt, aber über die Qualität der Aussagen bei der o2-Hotline kann man lange streiten, und das haben wir hier ja auch schon oft genug getan. Zweifel an diesen Hotline-Aussagen bleiben also erstmal. Klarheit werden wird wohl erst nach den ersten Rechnung im Oktober haben...

Gruß, Loco!

Re: Wieder daheim!

Zitat

Original geschrieben von laika
    Jetzt wird kurz was gegessen, mein ganzes Zeugs weggeräumt und dann folgt ein ausführliches Resümee des HH-Besuches....

Du mußt aber einen Hunger haben (na ja, der Kellner hat uns am Samstag aber auch wirklich laaaaaange warten lassen!)... Oder hast Du soviel wegzuräumen? :D

Gruß, Loco!

Eine Freundin von uns ist auch gerade in Downunder. Sie hat sich dort eine Optus-Karte geholt und wir hier sind alle o2-Kunden und sie kann SMS von uns nicht empfangen. Mit einer T-D1 Karte geht es aber problemlos.

Nach unseren Recherchen liegt es wohl daran, dass Optus und o2 Germany keine entsprechenden Verträge haben. Auch die Optus-Homepage zeigt, dass es nicht gehen sollte, o2 ist dort nicht als Partnernetz aufgeführt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Also mir gefällt das Handy recht gut! Mit ner anderen Schale drauf (z.b. alles weiss) sieht es besimmt :top: aus. Bin eher mal auf den Preis gespannt. Hoffentlich nicht über 200€. Wenn der Preis unter 200€ ist, was ich nicht glaube, dann wird es ein Verkaufsschlager. :)

Unter 200,- EUR? Und das bei integrierter Cam? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Schon gar nicht bei Nokia und erst recht nicht gleich zum Verkaufsstart. Aber cool wäre es natürlich schon...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Kleines Gedankenspiel: Wäre es möglich, das Angebot circa 5 Wochen zu nutzen, zu stornieren, dann ein paar Tage abzuwarten und wieder für circa 5 Wochen zu "testen"? Das würde zumindest das Manko der langen Vertragsbindung zu umgehen helfen.

Selbst wenn es gehen sollte (was ich nicht weiß) wird o2 sicher bei jeder Beauftragung des Dienstes eine kleine Aktivierungsgebühr in Rechnung stellen. Bei GPRS Click L waren das knapp 5,- EUR.

Um nur für den Fall vorzubeugen, dass man ein- oder zweimal "nur" mal eben für drei oder vier Wochen im Urlaub ist, man aber ansonsten regelmäßig wappt, dann lohnt sich dieser Weg sicher nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Grund für den Ausfall ist nach Angaben eines Telekom-Sprechers ein Defekt des abschließenden Routers im Telekom-Zentrum in Meschede.

Meschede? Das ist doch im Sauerland... :D

SCNR!

Gruß, Loco!