Beiträge von loco.joe

Wie sieht es eigentlich mit den Aufpreisen für diese Optionen aus, wenn man einen o2 Data-Vertrag hat?

GPRS Click L war damals ja ohne Aufpreis buchbar! Das wäre echt interessant, wenn es da auch einen Abschlag gäbe! Und dann noch ein GPRS-Paket - so wäre man unterwegs schon recht unabhängig...

Gruß, Loco!

Paßt vielleicht nicht so 100%-ig, aber folgendes kam heute früh per T-Mobile Newsletter bei mir rein:

"Bonn/Frankfurt am Main, den 10. September 2003

- Surfen ohne Kabel und Gebühren

T-Mobile Deutschland richtet gemeinsam mit BMW Financial Services als besonderes Angebot für ihre Besucher auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen Wireless LAN Hotspot ein. Dieses Angebot ist kostenlos.

Mit diesem besonderen Hotspot-Angebot bieten T-Mobile und BMW Financial Service Messebesuchern mit ihren Laptops am Stand von BMW Financial Services einen drahtlosen Zugang ins Internet. Auf diese Weise können Messegänger vor Ort Informationen aus dem Netz abrufen oder E-Mails empfangen und versenden. Voraussetzung für die Nutzung ist ein W-LAN-Modul (IEEE 802.11b).

Besonders interessant ist dieser Service vor allem für alle Geschäftsleute, die auf der Automobilmesse nicht von wichtigen Neuigkeiten aus ihrem Unternehmen abgeschnitten sein möchten.

Nähere Informationen erhalten Interessenten auf der IAA am Stand der BMW Financial Services (Freigelände 03 (F3) AGORA 10). Die IAA in Frankfurt beginnt am 11. September 2003.

Halle 8, Stand D01."

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    die email hab ich leider nicht mehr, da mir ein virus meine platte geschrottet hat, ich habe aber gerade mal die schreiben von o2 angeguckt die beim handy mitgeliefert wurden und da steht was von wunschaktivierungstermin: 28.08.2003.

Das mit der gelöschten E-Mail ist nicht so gut...

Aber das mit dem Wunschtermin zeigt ja auch irgendwie, dass das ganze schon vor dem 01.09. gelaufen ist.

Nur das denn Typen bei o2 klar zu machen wird sicher einiger Mails bedürfen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Moin!

Ja, vor allem das ständige Löschen der
    Easy-Money-SMS nervt fürchterlich...:D
    SCNR,

Kai

Ich muß das jetzt nicht verstehen, warum SCNR, oder?

Was haben meine ein oder zwei SMS pro Monat im Auto damit zu tun? Die kommen eh nicht an, da ich den Speicher "abgefüllt habe", damit bei der Fahrt keine SMS kommen. Ansonsten wird die Karte ja auch überhaupt nicht genutzt.

Gruß, Loco!

Die Festlegung des Leiferungszeitpunktes würde ich ganz einfach als Serviceangebot verstehen, damit der Kunde die Sachen auch direkt bekommt und nicht erst am nächsten Tag selbst zur Post fahren muß oder so.

Als unsere Freundin dieses Problem hatte, hat nach Erhalt der ersten Rechnung (vorher war das nicht aufgefallen) erstmal eine E-Mail an die ganz normale Kontakt-E-Mail-Adresse geschickt. Na einigem hin und her haben die "normalen" o2-E-Mail-Beantworter die Angelegenheit wohl an die Rechnungsabteilung weitergeleitet (Adresse war damals rechnung@genion.de - heute unter o2online.de ist das vielleicht eine andere). Und mit denen in der Rechnungsabteilung hat sie das Problem dann (auf einmal) recht schnell geklärt, halt eben mit genau jener Argumentation, die ich hier eine Seite zurück gepostet habe.

Ich denke, es ist für Dich auch der bessere Weg, sich gleich direkt mit der Rechnungsabteilung auseinander zu setzen. Die Leute dort scheinen um einziges besser geschult zu sein als die normalen Schreiberlinge in der ersten Reihe beim E-Mail Service.

Wichtig ist, dass Du die Bestätigungs-E-Mail vom dem Tag noch hast, an dem Du den Vertrag abgeschlossen hast. Sowas bekommt man in der Regel sehr kurzfristig als Auftragsbestätigung zugemailt. Dies ist Dein Nachweis dafür, dass Du o2 den Vertragsabschluß bereits vor dem 01.09.2003 angeboten hast. Und sie können ja halt nur eben genau dieses "Angebot" annehmen, da Du ja kein anderes gemacht hast.

Gruß, Loco!

Hast Du sein erstes Posting dazu überhaupt gelesen? Er kann beim Vertragsabschluß doch gar nichts per Einschreiben an o2 schicken - die schicken bei PSMS die ganzen Sachen an ihn!

Und in diesem Fall hat das auch nichts mit dem Posteingangsstempel zu tun!

Im übrigen gilt für seinen Fall genau das, was ich auf der Seite vorher zu den Regeln von Angebot und Annahme beim Vertragsabschluß nach den Regeln des BGB geschrieben habe.

Habe leicht den Eindruck, dass o2 sich da beim Versand bewußt etwas Zeit gelassen hat, um schon Verträge in den September zu schieben...

Gruß, Loco!

Das ist doch mal wirklich interessant! Die WAP-Flatrate gibt es im Ausland zwar teilweise noch etwas billiger, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. ich könnte mir eine Buchung durchaus vorstellen! Bei WAP 2.0 entwickelt sich das ja auch einigermaßen vernünftig. Jetzt müßte es nur noch vernünftige Banking-Lösungen via WAP geben (ich weiß gibt es teilweise schon, aber halt nicht von allen Banken).

Gruß, Loco!

Guter Punkt!

Habe die Tage in einem anderen Thread bzgl. der e-plus Aktionstarife gelesen, dass e-plus 0,65 CEnt an IC-Gebühren an die Telekom zahlt. Das was die Telekom am Sonntag an o2 zahlt, wird sicher in einem ähnlichen Bereich liegen.

Bei 0,65 Cent pro Minute sind das (0,65 x 60 Min. x 24 Std.) 9,36 EUR, demnächst an zwei Tagen also 18,72 EUR. Und die Telekom kassiert für XXL dann für das neue XXL "nur" 9,22 EUR für alle Wochenenden. Irgendwie ein klares Mißverhältnis... ;)

Na aber jetzt ist ja dann bald Ruhe damit.

Gruß, Loco!