Beiträge von loco.joe

Hallo!

Gibt es schon Bluetooth-Handgeräte frei zu kaufen, die man halt eben via Bluetooth an ein Handy koppeln kann, um dann so ein Gespräch zu führen?

Ich habe gelesen, dass mittlerweile mehrere Autohersteller solche Lösungen in ihren Modellen anbieten (Mercedes ganz neu in der E-Klasse, BMW im neuen 5er und wohl auch schon im aktuellen 7er).

Weiß jemand, wer sowas anbietet bzw. wo man sowas schon unabhängig vom Auto kaufen kann? Und vor allem: was kostet der Spaß?

Danke & Gruß, Loco!

Hallo!

Ich wurde von einem Bekannten geben, mich einmal nach der Sprachqualität des Nokia 9210i Communicator umzuhören. Die Suche hat mir leider nicht großartig weitergeholfen.

Kann mir jemand von Euch dazu ein paar Infos posten? Vielleicht wären auch ein paar Vergleiche zu anderen Geräten möglich? Wie gesagt, es geht lediglich um die Sprachqualität (und ggf. die Empfangsleistungen).

Danke schon einmal für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ein schnurloses DECT-Gerät gleichzeitig an zwei verschiedenen Basisstationen anzumelden und so dann über zwei Anschlüsse zu telefonieren.

Wenn ja, mit welchen Geräten funktionert das und kann man dann festlegen, welcher der beiden Anschlüsse für abgehende Gespräche genutzt werden soll?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

MMS-Fähigkeiten

Wie genau sieht es jetzt eigentlich mit den MMS-Fähigkeiten des 6600 aus?

Welche Dateiarten werden z.B. im Audiobereich unterstützt? Wie sieht es da mit .midi- und .wav-Dateien aus? Klingeltöne gehe ja (wie schon beim 7650), aber ist der Versand von solchen Files nun auch endlich per MMS möglich?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    aber, muss ich ja mal anmerken eben, diese gewissen Handymodsell welches Marlon hat, das ist die Reinkarnation des Hais. Sowas von robust, dann dieses trendige Design, und die einfache (oder sollte ich besser sagen vierfache? :D) Bedienung... :D

MfG Max

Ja: auch haben will!

Vergiß die eingebaute 0190er-Sperre nicht! :D

Leider konnten wir ja nicht so genau klären, was das genau für ein Modell war/ist... :(

Muß unbedingt morgen mal zu Toys'R US oder so fahren... ;) :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    BTT (gibts eins? :D;)):

Chris

Ganz am Anfang soll hier mal eins zu Besuch gewesen sein... :D

@ all:
    Yo, war ein netter Abend! Nur die Bedienung (der Typ - nichts gegen das nette Mädel später...) hatte es echt nicht drauf. Und es waren übrigens fast schon zwei Stunden Wartezeit auf das Essen!

laika:
    Du siehst, hier oben läuft alles etwas gemütlicher... ;)

@ isch:
    Und - hat es heute in NMS gebrannt oder hattest Du einen ruhigen Tag/Dienst?

@ DaywalkerXX:
    Wer hat eigentlich eher schlapp gemacht? Du oder der kleine Mann (ich weiß den Namen ja gar nicht :( ) an Deiner Seite? ;)

So, dann bis zum nächsten Mal! Wann und wo eigentlich (will die Diskussion mal gleich wieder ins Rollen bringen)?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und gibt es bzgl. HSCSD auch schon was neues. Wenn HSCSD kommen sollte, dann müssten 14K Daten auch gehen.

Aber wenn das für Free&Easy kommen sollte, müsste es eigentlich kostenlos sein, als Option könnte ich mir das weniger vorstellen. Und wenn die Free&Easy Kunden es ohne Zusatzgebühr bekommen, dann sollte es für Vertragskunden auch ohne Datenoption gehen.

Na ja, das mit einer Options-Grundgebühr ist bei Prepaid sicher eher schwierig, aber dann nehmen die halt entsprechend höhere Minutenpreise.

Der Vertragskunde würde sich durch das Buchen der Datenoption dann praktisch den günstigeren Minutepreis von 10 Cent erkaufen. Zudem bekommt man in den GPRS-Paket ja auch noch etwas GPRS-Volumen dazu. Also "e-plus Online GPRS S" mit HSCSD und 2,5 MB GPRS-Volumen finde ich schon okay.

Aber vielleicht tut sich da ja auf diesem Wege was und die HSCSD-Minutenpreise sinken noch ein klein wenig.

Genaueres zur HSCSD-Einführung ist allerdings AFAIK nicht bekannt.

Gruß, Loco!

Im Zweifel wird der Vertrag erst zum 04.09.2004 abgeschaltet. Das ist sicher ein Scheibfehler und auf den wird sich o2 berufen, zumal aus allen anderen Unterlagen ja hervorgeht, dass Vertragsende der 04.09.2004 ist und Du das entsprechend auch weißt.

Das mit Deinem Auslandsaufenthalt dürfte wohl eher wenig geholfen haben, denn sowas ist normalerweise (zumindest aus der Sicht der Netzbetreiber) Deine eigenes Bier und die bestehen in der Regel auf Erfüllung des Vertrages (also Zahlung der Grundgebühren) bis zum Ende der Mindestlaufzeit.

Wenn es aber auch Kulanzgründen doch deshalb geklappt hat: Glückwunsch! Bei einer Freundin, die gerade für ein Jahr nach Australien gegangen ist, hat es nicht geklappt.

Gruß, Loco!