Beiträge von loco.joe

Ja, letztes Jahr war noch einiges möglich. Durch diese neuen Einstufungen ist der Spielraum (so zumindest mein Eindruck, nachdem was ich bei mir gerade und in letzter Zeit auch bei einigen Freunden erlebt habe) für den Kunden durch geschickte Verhandlungen etwas mehr rauszuholen aber kleiner geworden. Sicher ist es nicht unmöglich, aber halt anscheinend etwas schwieriger geworden.

Gruß, Loco!

Hm, zumindest mir ist das neu bzw. ich habe es hier noch nirgendwo gelesen. Also "Danke" für die Info!

Aber mit welchen Gründen e-plus das wohl rechtlich angreifen möchte bw. angegriffen hat?

Zumal das die richtigen sind: haben was gegen jemand, der 20 Minuten anbietet und selbst geben sie bis zu tausend am Wochenende. ;)

Jedenfalls finde ich das lächerlich, mit welchen Mitteln sich die Netzbetreiber mittlerweile bekämpfen. T-Mobile hat ja so eine Verfügung gegen e-plus erwirkt, da es bei den Jubiläumstarife angeblich gar kein Jubiläum zu feiern gab. Tja, e-plus hat den Namen auf "Aktionstarife" geändert und deshalb sicher keinen Vertrag weniger an den Mann/die Frau gebracht. Nur die Gerichte wurden mal wieder unnötig "belästigt".

Und jetzt sowas. Statt sich so vor Gericht zu bekämpfen, sollten sie lieber mit interessanten Gegenangeboten um die Kunden kämpfen! Okay, e-plus macht das im Moment, aber von den D-Netzen kommt ja nun wirklich nicht viel. Aber wahrscheinlich wäre das ja viel zu einfach...:rolleyes:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Maginal will damit sagen,
    das eine VVL beim Media Markt schlechtere Konditonen mit sich bringt... (Preise etc.)

Kann ich nicht bestätigen. Habe gestern meinen Genion-Vertrag bei Media Markt verlängert (lag daran, dass das von mir gewünschte Gerät sonst überall ausverkauft war) und auf Grund der Media Markt-Preisgarantie hätte ich dort alle Geräte zum gleichen Preis wie der jeweils günstigste regionale Mitbewerber/Anbieter bekommen, was in diesem Fall o2 selbst war. Im Endeffekt hat er das Gerät sogar 95 Cent billiger rausgerückt und die Preisgarantie sogar von sich aus angeboten.

Man muß das mit der Preisgarantie nur halt wissen und auch ansprechen. In einem anderen Media Markt wenige Kilometer entfernt ist der dortige Verkäufer darauf überhaupt nicht eingegangen und hat bis zur Erwähnung des Wortes "Preisgarantie" durch mich steif und fest behauptet, er könnte am Preis nichts mehr machen. Auf einmal ging es dann aber doch...

Gruß, Loco!

Das A920 dürfte so ein Relikt aus alten Zeit sein. Motorola hat ja schon vor ewigen Zeit angekündigt, nicht mehr bei Symbian mitmachen zu wollen. Das ganze fing damals an als Motorola die Zusammenarebit mit Psion am revo-Nachfolger eingestellt hat. Kurze Zeit später hat Psion dann ja die Handheld-Produktion und Entwicklung für den Consumer-Bereich dann auch komplett eingestellt.

Von Motorola aus war das jetzt nur ein letzter Schritt auf diesem Weg.

Gruß, Loco!

Bei o2 sind mit CSD - glaube ich - sogar 14.4 kbps möglich. Mit einem schnellen Browser (z.B. Opera), vernünftigen Proxy-Einstellungen, Pop-Up/Werbeunterdrückung usw. kann man das evtl. schon ganz erträglich hinbekommen. Zur Not könntest Du Deinen Browser sogar so einstellen, dass Bilder und Grafiken nur auf Dein Kommando hin geladen werden.

Versuche möglichst viele PDA-Seiten (z.B. hier bei TT über den Premium-Account) oder sogar WAP-Seiten zu nutzen (beides geht mit Opera wohl), so bleibt das Datenvolumen gering.

Gruß, Loco!

Nach dem Spiel von Angebot und Annahme im Sinne des BGB sehe ich das so, dass Du die "alten" Tarife bekommen müßtest.

Du hast o2 am 28.08.2003 "angeboten" den Vertrag zu den dann (noch) gültigen Konditionen abzuschliessen. Und genau dieses Angebot hat o2 angenommen, aus verwaltungstechnischen Gründen erst im September (weil sie so langsam sind und wahrscheinlich auch in der Hoffnung, dass es keiner merkt).

Hatte so ein Problem mal bei einer Freundin. Sie hat praktisch in letzter Minute im Online-Shop bei der Weihnachtsaktion (6 Monate keine Grundgebühr) "zugegriffen" und o2 hat dann aber keine GG-Befreiung gegeben, da der Vertrag ja erst ein paar Tage später zustande gekommen sei.

Zustande gekommen ist der Vertrag zwar tatsächlich dann erst ein paar Tage später, aber das "Angebot" meiner Freundin bezog sich halt auf einen Vertrag mit 6 Monaten GG-Befreiung, welches o2 (da ihr nichts anders mitgeteilt wurde) mit Zusendung der Karte und des Handys auch angenommen hatte. Die tatsächliche Unterschrift und Kontrolle des Ausweises durch die Post waren eher eine Formalität, die online halt nicht möglich war.

Nach langem hin und her hat o2 das auch eingesehen und nachträglich die Grundgebühren gutgeschrieben. Und dabei haben wir genau mit dieser Argumentation von Angebot und Annahme nach den Regeln des BGB gearbeitet.

Hoffe, Dir für den Fall der Fälle geholfen zu haben!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Möglicherweise hat das Management aber eingesehen, daß man es wirklich kostenlos anbieten muß, um möglichst viele Kunden zur Nutzung zu bringen.

Da würden aber einige Vertragskunden böse werden, wenn das bei den Prepaid-Karten wirklich zuerst so angeboten würde...

Gruß, Loco!

Einerseits: warum sollte teltarif es schreiben, wenn es nicht so wäre?

Andererseits kann das natürlich auch bedeuten, dass kein zusätzlicher Preis für iMode anfällt. Also nur die GPRS-Gebühren werden berechnet.

Wer weiß genaueres? Würde mich auch mal interessieren!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Würde einer von Euch als Firmeninhaber jemandem, der nach Abzug aller Kosten
    aus einem 24 Monatsvertrag+-0 als Kunde herausgeht noch irgendwas anbieten oder hinterherwerfen????...find ich o.k. was O2 da macht...

Bei jemand mit +/- Null kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber an anderen Stellen verwundert mich dieses System doch sehr!

Ich habe im Durchschnitt so um die 50,- EUR Rechnungsbetrag und bin Gruppe D. Ich finde es sehr enttäuschend auf diese Art und Weise gesagt zu bekommen, dass ich ein schlechter Kunde bin, denn genauso verstehe ich diese Einstufung, wenn ich schlechter als ein Neukunde eingestuft werde.

Ein Freundin von mir hat ca. die Hälfte meines Umsatztes und dazu noch Power-SMS (bekommt also jeden Monat auch noch 24,- EUR SMS-Guthaben) und ist schon Kundengruppe B. Und dann bekommt sie noch schriftlich und unaufgefordert VVL-Angebote zugeschickt. Also werde ich auch service-mäßig nicht vergleichbar behandelt. Und da soll ich freudig mehr bei denen telefonieren?

Soll ich das verstehen? Soviel mehr wird o2 bei ihr sicher nicht verdienen...

Gruß, Loco!