Beiträge von loco.joe

Mag sein, dass es da Unterschiede gibt. Aber so stark?

War bei MM in Kiel und Raisdorf - gleiche Preise. Okay, liegt nicht gerade weit auseinander. Den Preis für das T610 wollte er mir erst gar nicht geben, da es eigentlich nur mit Vodafone-Vertrag verkauft werden dürfte. Laber laber blubb...

Gruß, Loco!

So, da sind wir wieder... ;)

Das Bilder vom Kalender des 3510i bei mobile-review.com, welches wir ja schonmal in einem anderen Thread von Dir hatten, ist praktisch identisch mit dem Kalender des 8910i. Da merkt man eigentlich nicht, dass sich das Display bei 3510i und 8910i in der tatsächlichen Größe wesentlich unterscheidet. Weitere Screenshots kannst Du dort auch direkt vom 8910i finden, nur leider nicht vom Kalender.

Wenn Du immer noch Screenshots möchtest, werde ich es nächstes Wochenende mal versuchen. Am besten Du mailst mir dann in den nächsten Tagen mal Deine E-Mail Adresse, denn ich habe leider keine Möglichkeit die Bilder hier direkt zu posten.

Zum Slide wurde ja eben schon zitiert, was ich weiter oben geschrieben hatte. Grundsätzlich ist das vielleicht gar nicht so schlimm, aber bei so einem Gerät zu so einem Preis hat man halt gewisse Erwartungen.

Dann noch zur Sprachqualität: also das 8910i (ein 8910 ohne i hatte ich nie) ist dabei wesentlich besser als das 8850, welches ich auch mal hatte (habe es auch noch, aber nutze es halt nicht mehr). Zumindest bei mir mit o2. Wie gesagt, die Sprachqualität kommt m.E. fast an das 6310i ran, was ja nun zweifellos zu den in diesem Punkt wirklich guten Geräten auf dem Markt gehört. Die Empfangsstärke erreicht nicht ganz das Niveau eines 6310i, ist aber durchaus aktzeptabel.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Geh lieber in ein Shop und verlängere dort. Die haben bestimmt noch eins und du bekommst es vielleicht sogar billiger! MM und Saturn sind meistens 50 Euro billiger als o²

Also ich war die Tage bei MM um mal die Preise zu vergleichen und erstmal waren praktisch alle Geräte teurer als direkt bei o2. Das Samsung S500 z.B. sollte 50,- EUR mehr kosten, das S/E T610 sogar 100,- EUR mehr. Erst als ich die Preise nannte, die o2 mir bietet, erklärte sich der Mitarbeiter wegen der sogenannten Preisgarantie bei diesen Preisen mitzugehen. Mehr wäre aber nicht drin.

Bei VVL bekommen die anscheinend deutlich weniger Subvention als beim Neuvertrag. Beispiel: hatte bei Karstadt ein Genion-Angebot gesehen mit Samsung V200 für 111,- EUR. Mir wollten sie es bei VVL für 299,- geben!!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was übrigens primär daran liegt, daß das 6200 kein Series40-Gerät ist... :D

Was ist das denn für eine Serie?

MaxBlue gibt ganz vorne in seinem Bericht an, dass es Serie 40 ist und irgendwie sieht es vom Menü her auch stark danach aus...

Gruß, Loco!

EDIT: [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,015,00.html#gsm]Nokia[/URL] selbst findet auch, dass es ein Serie 40 Gerät ist.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Dann verstehe ich nicht warum alle immer das Display des 8910i kritisieren. Hört sich meiner Meinung nach gut an.

mfg Dan

Hallo Dan!

Das Display des 8910i mag im Vergleich zum 3510i vielleicht besser rüberkommen. Habe ich nie vergleichen, da ich kein 35er habe, aber es klingt zumindest nachvollziehbar.

Wenn man es aber mit einem Display bei einem Serie 40 Gerät vergleicht (meine Frau hat ein 6610, also habe ich da die Möglichkeit), hat das Display des 8910i schon seine Grenzen.

Wie in meinem Posting oben schon geschrieben: für SMS, zappen im Menü oder Anzeigen der Telefonnummer ist es echt okay. Da erhöht die Farbe schon den Spaßfaktor. Aber wenn Du MMS oder Java-Games nutzen willst, dann wirst Du halt definitiv etwas enttäuscht sein, da Dein jetziges 6100 da wesentlich besser ist. Zum WAPpen nutze ich das Gerät nicht, deshalb dazu keine Aussagen.

Das gleiche MMS-Bild wirkt auf dem 8910i Display verzerrter und wesentlich grober. Das Bild ist deutlich kleiner und die Farben wirken bei weitem nicht so hochwertig.

Bei Java-Games ist es ähnlich. Habe "Siberian Strike" auf meinem 8910i installiert. Klar, man kann es spielen, aber man muß halt Abstriche machen. Die Auflösung ist wieder deutlich grober. Auch wirken die Farben nicht so frisch.

Würde Dir gerne Screenshots bieten, habe aller leider keine DigiCam hier. Wäre frühestens nächstes Wochenende möglich.

Wie gesagt, das alles im Vergleich zu einem Serie 40 Screen, welcher bei Deinem 6100 ja noch etwas besser sein soll als bei dem 6610 meiner Frau. Je nachdem was man machen will, ist das 8910i-Display also durchaus in Ordnung, aber es kann definitiv nicht mit Deinem 6100 mithalten.

Im übrigen ist das Display aber der einzige Punkt der im direkten Vergleich für das 6100 spricht. Ansonsten würde ich nach wie vor klar zum 8910i tendieren.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    d211 könnte ich mitbringen, denn müsstest du dir heute abend oder morgen die treiber noch ziehen....

Danke für das nette Angebot, aber ich glaube das D211 funktioniert im Psion netBook nicht, da das netBook nur einen 3,3V-Slot hat und das D211 braucht AFAIK einen 5V-Slot. Auch Treiber für EPOC wird es ganz sicher nicht geben, da muß man einfach ein wenig ausprobieren.

Das ist ja mein großes Problem bei der Sache: ich will ein Cardphone mit HSCSD-Funktionalität, aber bisher habe ich nur kompatibele Geräte mit GPRS-only gefunden. Dieses S/E GC75 ist meine letzte Hoffnung, da es in 3,3V-Slots läuft...

Andererseits, wenn es keine großen Umstände macht, könnte man es ja mal versuchen...

Gruß, Loco!

EDIT: Kann mir jemand von Euch mal eine kleine Wegbeschreibung oder zumindest die genaue Adresse des morgigen Treffens per PN schicken? Ich kenne mich dort leider überhaupt nicht aus...

Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine richtige "Verzichtserklärung" von T-Mobile gibt. Dieses Formular muß man wohl bei der Hotline anfordern. Allerdings sollen die sich wohl gerne ordentlich Zeit lassen mit der Zusendung oder es sogar "vergessen".

Wenn Du mit der Nr. von T-Mobile wegwillst, werden Dir von T-Mobile für deren verwaltungstechnischen Aufwand 24,95 EUR als Wechselgebühr (bzw. "Wechselguthaben", wie Du es nennst) berechnet. Dieser Betrag muß auf dem Guthabenkonto Deiner XtraCard sein, da er von dort abgebucht wird. Du bekommst also keine Rechnung oder so.

Gruß, Loco!

Moin!

Wie letztens schon mal angedroht, werde ich diesmal wahrscheinlich auch kommen! Sofern ich das finde...

Ganz nebenbei: hat von Euch zufällig jemand ein Sony Ericsson GC75 Cardphone (gibt es auch als Anycom GC75)? Falls ja, könnte der- oder diejenige es dann am Samstag mal mitbringen? Ich suche so ein Ding und würde gerne mal kurz testen, ob es mit meinem Psion netBook überhaupt funktioniert...

Ich komme aber auch, wenn keiner so ein Ding hat! ;)

Viele Grüße aus Kiel, Marcus!