8910i Qualität => Wie ist es wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Schon beim Drücken nur einer der Seitentasten fährt das Gerät "hoch". Wenn man das Gerät lose in der Hosentasche mit sich rumträgt, passiert es schonmal, dass sich das Handy so dann selbst "öffnet". Das ist allerdings erst mit der Zeit gekommen, spricht also eher für irgendeine Art von Verschleiß, als für einen Produktionsfehler.

Wenn das 8910i in der Tasche getragen wird, werden Vorder- und Rückseite immer wieder zusammengedrückt (sogar schon beim Laufen). Das zwar nur leicht, aber immerhin so stark, dass die Seiten in denen die Scharniere sitzen auseinander gedrückt werden. Bedingt durch die Lage der Feder im Slide ist es meist das rechte Scharnier das nun nicht mehr greift. Man kann das Tel. also schon mit dem linken öffnen.
    Bei meinem ersten 8910 war so viel "Spiel" dass es sogar ohne Drücken öffnete! :D

ABHILFE: Kompetenten NSC suchen, der ein 8910(i) öffnen darf! Slide raus. Die Scharniere näher zusammenbiegen - Slide darf danach ruhig etwas auf Spannung sitzen, die Feder ist stark genug.
    DAUER: Zeitaufwand etwa 15 min.
    ERGEBNIS: es funzt besser als am ersten Tag!
    KOSTEN: Bei Garantie 0 EUR! ...aber der FÜNFER für die Kaffekasse hat noch nie geschadet :)
    Ohne Garantie: Torx kaufen und selber machen!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das Zweite betrifft die Kratzempfindlichkeit. Die Displayscheibe und die kleine silberne Platte auf der Rückseite sind bei mir schon nach kurzer Zeit verkratzt gewesen (und das Gerät ist immer in der Tasche ohne Schlüssel!). Das kann man zwar mit entsprechenden Mitteln kurzfristig wegpolieren, aber die Kratzer kommen nach einiger Zeit ja wieder und es sieht halt micht so schön aus.

Auch hier: Hosentasche!
    90 % der Kratzer (ausser man läßt es fallen) kommen durch den Transport in der Tasche. Textilfasern können da auf Dauer mit feinem Schleifpapier mithalten. Gerade chrombedampfte Materialien und relativ weiche Displayscheiben haben auf Dauer kaum eine Chance

• Blöde frage, aber wie transportierst Du denn dann dein 8910i ?

Habe gerade einen alten Thread zum 8910 gelesen. Dort wird die Sprachqualität mit dem 8850 verglichen => Kann doch nicht sein, oder ? ODer ist das 8910i im vergleich zum 8910 besser gewórden ?

mfg Dan :)

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Es wird einfach gerade gebogen und Displayscheibe und Chromplättchen werden getauscht...

D.h. ich transportiere es auch in der Tasche :)

• Machst Du das selbst ?
    Hat der Schiebemechanismus sehr viel Spiel ?

Zitat

Habe gerade einen alten Thread zum 8910 gelesen. Dort wird die Sprachqualität mit dem 8850 verglichen => Kann doch nicht sein, oder ? ODer ist das 8910i im vergleich zum 8910 besser gewórden ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• So, da sind wir wieder... ;)

Das Bilder vom Kalender des 3510i bei mobile-review.com, welches wir ja schonmal in einem anderen Thread von Dir hatten, ist praktisch identisch mit dem Kalender des 8910i. Da merkt man eigentlich nicht, dass sich das Display bei 3510i und 8910i in der tatsächlichen Größe wesentlich unterscheidet. Weitere Screenshots kannst Du dort auch direkt vom 8910i finden, nur leider nicht vom Kalender.

Wenn Du immer noch Screenshots möchtest, werde ich es nächstes Wochenende mal versuchen. Am besten Du mailst mir dann in den nächsten Tagen mal Deine E-Mail Adresse, denn ich habe leider keine Möglichkeit die Bilder hier direkt zu posten.

Zum Slide wurde ja eben schon zitiert, was ich weiter oben geschrieben hatte. Grundsätzlich ist das vielleicht gar nicht so schlimm, aber bei so einem Gerät zu so einem Preis hat man halt gewisse Erwartungen.

Dann noch zur Sprachqualität: also das 8910i (ein 8910 ohne i hatte ich nie) ist dabei wesentlich besser als das 8850, welches ich auch mal hatte (habe es auch noch, aber nutze es halt nicht mehr). Zumindest bei mir mit o2. Wie gesagt, die Sprachqualität kommt m.E. fast an das 6310i ran, was ja nun zweifellos zu den in diesem Punkt wirklich guten Geräten auf dem Markt gehört. Die Empfangsstärke erreicht nicht ganz das Niveau eines 6310i, ist aber durchaus aktzeptabel.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja stimmt, das mit dem Kalender war irgendwie ~doppelgemoppelt~. Hab den Thread gerade gefunden [8910i Display Qualität => Gut oder schlecht ? ]

Danke. Das mit der Sprachqualität beruhigt mich!!

Hm, mit den Tragen in der Hosentasche kann ich einerseits nachvollziehen. Denn manchmal habe ich wenn ich ne enge Hose anhabe das auch schon befürchtet, das das für mein knarzendes 6100 nicht gerade positiv ist.
    Aber da muß man ja vielleicht gesondert drauf aufpassen.
    Ja Fotos, würden mich interessieren! Mit der Emailadresse geht klar.

mfg Dan

• Du kommst nicht zufällig aus dem Raum HH oder OWL?

Ich bin nämlich morgen auf dem User-Treff in Hamburg und nächsten Freitag bei dem in Bielefeld. Da hätte ich das Gerät dabei und Du könntest es gerne mal ausprobieren...

Gruß, Loco!

• Ne ich komme aus Essen. Hätte auch am Wochenende leider keine Zeit. Danke aber für das Angebot! :)

mfg Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ne ich komme aus Essen.
    mfg Dan

Essen -> Bielefeld. Das geht doch noch... :D

Na ja, schade. Werde dann mal ein paar Fotos probieren. Vielleicht bekomme ich ja was brauchbares hin.

Gruß, Loco!

• @ ?Riddler?, also ist es empfehlenswert das 8910i lieber in einer Handytasche zu tragen, oder ?

["D .h. ich transportiere es auch in der Tasche " => Hosentasche, oder welche ?]

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!