Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Komisch...
    Also wie ich weiß bekommt man als A-Kunde 100 Euro wie du und als B-Kunde bekommt man 40 Euro wie ich. Anscheinden bekommt man jetzt als A-Kunde keine 100-Euro mehr! Das wäre ja mal echt ärgerlich. Müssen die den alles schlechter machen?

Du meinst das Guthaben, das es von o2 zusätzlich zum neuen Handy gibt! m@rtin (und auch mir) werden nun aber 75,- EUR statt einem neuen Handy angeboten!

Gruß, Loco!

Kurze Info:

habe gerade meine tagesaktuellen Angebote zur VVL bei o2 angesehen.

Das Nokia 7250i ist jetzt im Programm! Farbe ist "glass blue". Der Preis ist (zumindest für mich bei VVL) 149,95. Das "normale" 7250 ist zum gleichen Preis zu bekommen.

Das Samsung S300 ist übrigens auch noch im Angebot.

Ach noch was: mir werden als Alternative zum neuen Handy nur noch 75,- EUR Gesprächsguthaben angeboten. Gestern waren es noch 100,- EUR!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wobei sich Staub beim 6610 um einiges leichter entfernen läßt als beim 6310i (z.B. ohne Garantieverlust). ;)

Das ist mir schon klar! ;)

Trotzdem finde ich es nervig, wenn man alle paar Wochen sein Handy auseinanderbauen muß, um es zu reinigen. Meine Aussage sollte ja auch eher sein, dass mein 6310i dieses Staub-Problem nicht hat.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Nicht vergessen sollte man aber trotz allem auch das "Display-Staub"-Problem des 6310i. Das ist nämlich lästig und da hilft auch die sonst so perfekte Verarbeitung nicht.
    d@niel

Auch da scheint es Unterschiede zu geben. Mein 6310i ist ein Gerät der ersten Stunde (also schon ein Jahr alt) und hat dieses Problem praktisch nicht. Bei meiner Frau am 6610 befindet sich nach knapp drei Monaten wesentlich mehr Staub und sie wechselt das Cover nie, so das sowas vielleicht daher kommen könnte.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Hallo Loco,

danke schonmal für deinen Rat.
    Also o² scheidet ja demnach aus. Sowohl T-D1 als auch Vodafone bieten günstigere Geprächsminuten an als die 7 cent.

MfG, Marc.

Ehrlich? Sorry, wenn ich dumm tue, soll keine Beleidigung sein, aber habe ich noch nie gesehen. 7 Cent brutto (!) bei o2 finde ich schon verdammt okay. Bei unserem Company-Rahmenvertrag ist das günstigste Gespräch das zur Firmenzentrale für damals 15 Pfennig brutto, also rein rechnerisch 7,67 Cent brutto.

Wo bietet T-D1 Euch denn was günstigeres? Das würde ich gern mal wissen, dann sollen die das uns auch geben ;), schließlich sind es 40 bis 50 Karten, die wir da laufen haben.

Die einzigen, wo ich aktuell Gespräche unter 7 Cent brutto sehe, sind die Aktions-Professional-Tarife bei e-plus (und die Free & Easy Aktionskarten). Die dann aber auch nur ins Festenetz. Je nach Tarifmodell des jeweiligen Professional-Vertrags kosten z.B. netzinterne Gespräche dort zwischen 10 und 30 Cent. Da kann 7 und 7 Cent bei o2 schon interessant sein, insbesondere mit der Mobile-Option,
    kommt halt auf's Telefonierverhalten an. Allerdings ist das Netz da nicht so toll. Dann doch lieber o2 mit T-D1-Roaming, denn besser ein schlechtes T-D1-Netz (wie Ihr es jetzt habt), als gar kein Netz.

Würde mich freuen, wenn Du mal ein oder zwei interessante Angebote aus Euren Angeboten posten könntest!

Gruß, Loco!

Die E-Netze finde ich da auch nicht uninteressant. Bei o2 könntet Ihr Genion Group nehmen, dann habt ihr die Homezone noch dabei. Firmeninterne Gespräche von Handy zu Handy für 7 Cent. In manchen Tarifmodellen kann man zudem die Office-Option wählen (alle Anrufe zu einer Festnetz-Nr. (z.B. Firmenzentrale) für 7 Cent). Allerdings hat o2 die Auszahlung von Provisionen untersagt. Es gäbe als Alternative zum Handy nur 100,- EUR Gesprächsguthaben, aber vielleicht kann man da bei 20 Verträgen verhandeln. Über das T-D1-Roaming ist man deutschlandweit versorgt.
    Bei e-plus solltet Ihr vielleicht über die aktuellen Aktions-Professional-Tarife nachdenken. 3 Cent für Festnetz-Anrufe sind nicht zu vernachlässigen. Die Tarifautomatik ist ebenfalls nicht schlecht, zumal sie bei den neuen Online-Tarifen auch für GPRS gilt. Ich glaube auch, dass es bei e-plus spezielle Rahmensvertragskonditionen gibt. Einfach mal die Hotline anrufen. Problem bei e-plus wäre halt nur die manchmal schlechte Versorgung im Inland.

Zu Vodafone kann ich nichts sagen, da dies das einzige Netz ist, mit dem ich mich nicht beschäftige. Bei T-Mobile solltet Ihr Euch trotz allem mal die Company-Rahmenvertragstarife ansehen, falls Ihr die nicht schon habt.

Was wohl auch nicht schlecht sein soll (ein Bekannter macht das in seiner Firma so) sind die Just Talk-Tarife von Hutchison. Da zahlt man keine Grundgebühr, sondern telefoniert einen Mindestumsatz ab. Je höher der Mindestumsatz, desto besser die Tarife.

Gruß, Loco!