Beiträge von loco.joe

Nun, diese Verpackung habe ich noch nie gesehen, aber auf dem Schreibtisch, der dort abgebildet ist, meine ich neben dem Laptop liegend ein Nokia 7650 zu erkennen. Könnte also nahe liegen, dass ein solches auch in der Verpackung steckt...

Gruß, Loco!

EDIT: Bei meinem 7650 sah die Verpackung allerdings anders aus. Vielleicht hat sich da was geändert oder evtl. ist es ja auch ein ausländisches Gerät? Reine Spekulation!

Moin!

Ich habe u.a. ein 6310i und meine Frau hat ein 6610, ich erlaube mir also mal mitzureden. Beide Geräte werden mit o2 genutzt und dort ist in Sachen Sprachqualität das 6310i unschlagbar. Das 6610 ist schon zwei Klassen schlechter. Für die Verarbeitung gilt dies ebenfalls. Bei Lieferung ist das 6610 praktisch auseinander gefallen. Erst nach zwei Reparaturen ging es endlich.

Das Einzige, was IMHO für das 6610 spricht ist das Farbdisplay und unter Umständen noch die (bescheidene) MMS-Funktionälität.

Kurz um: wenn Du vernünftig telefonieren willst, nimm das 6310i. Wenn Du "spielen" willst, nimm das 6610. ;)

Gruß, Loco!

Hallo Dan,

Also, ich habe ein Nokia 8910i, und das seit Anfang März und werde Dir nun auch mal meinen Senf dazu geben... ;-)

Zunächst zur Verarbeitung und Gerätequalität: die ist soweit gut. Knarzen gibt es definitiv nicht! Das Gerät fühlt sich zudem sehr wertig an. Zwei Dinge gibt es von meiner Seite aus zu bemängeln. Das Erste dürfte vielleicht ein Einzelfall sein, aber wer weiß. Es geht um den Öffnungsmechanismus, welcher bei mir nicht so perfekt funktioniert, wie er vielleicht sollte. Schon beim Drücken nur einer der Seitentasten fährt das Gerät "hoch". Wenn man das Gerät lose in der Hosentasche mit sich rumträgt, passiert es schonmal, dass sich das Handy so dann selbst "öffnet". Das ist allerdings erst mit der Zeit gekommen, spricht also eher für irgendeine Art von Verschleiß, als für einen Produktionsfehler. (Bevor jetzt jemand kommt und sagt, ich soll es zum NSC bringen: die wollten da nicht ran, sondern es einschicken. Und da es letztendlich kein Weltuntergang ist, habe ich beschlossen mein geliebtes 89er nicht auf eine wochenlange Reise in die Fremd zu schicken).

Das Zweite betrifft die Kratzempfindlichkeit. Die Displayscheibe und die kleine silberne Platte auf der Rückseite sind bei mir schon nach kurzer Zeit verkratzt gewesen (und das Gerät ist immer in der Tasche ohne Schlüssel!). Das kann man zwar mit entsprechenden Mitteln kurzfristig wegpolieren, aber die Kratzer kommen nach einiger Zeit ja wieder und es sieht halt micht so schön aus. Mein 7650 ist schon gut ein Jahr alt und hat nicht annähernd so viele kleine Kratzer trotz der wesentlich größerern Scheibe. Leider kann man ja auch nicht einfach (wie halt bei Deinem 6100) die Oberschale wechseln. Andererseits ist das ja aber auch gut so, denn diese austauschbaren Schalen scheinen ja oft die Ursache des Knarzproblems zu sein.

Dann zur Sprachqualität: da kann ich absolut nicht meckern. Ich habe noch nie mit einem 6100 telefoniert, aber meine Frau hat ein 6610, und da ist das 8910i deutlich besser. Auch mein 7650 wird übertroffen. Mein (!) Eindruck ist der, dass das 8910i fast an das 6310i (welches ich im Auto habe) herankommt. In der Empfangstärke vielleicht nicht so ganz, aber die Sprachqualität an sich ist nicht so weit davon entfernt. Ach ja, ich nutze das 8910i übrigens mit o2.

Zum Schluß noch ein Wort zum Display. Ich weiß nicht, in wie weit Du das schon "inspiziert" hast, aber im Vergleich zu Deinem 6100 wird Dich das Display beim 8910i sicherlich ein bißchen enttäuschen. Zum einen schon wegen der Größe, zum anderen aber ganz sicher wegen der Qualität. MMS oder Java-Games (falls Du diese Funktionen nutzen möchtest) werden Dir damit sicher nicht viel Spaß machen. Ansonsten, z.B. für das Anzeigen von SMS oder Telefonnummern und so, ist es aber absolut okay.

Hoffe, das hat Dir weitergeholfen!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Scorpius
    sechsundsechzig-nullnull? oder wie sagt ihr dazu :confused:

Also bei nokia.de werden 6100 und so immer "ein-und-sechzig-hundert" genannt. Also wird das 6600 wohl "sechs-und-sechzig-hundert" genannt werden.

Aber was soll's, ich werde wohl auch "sechs-und-sechzig-null-null" sagen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Linse
    Hi!

Das 6600 wird definitiv nicht im September oder Oktober auf den Markt kommen. Das andere was auch nicht stimmt, ist es gibt Nokia Shops-es gibt keine von Nokia betriebenen Shops, meines Wissens nach!! Nokia hat keine Shops! Das was Du meinst sind Service Center. Diese werden aber nicht von Nokia betrieben. Und das sind die gleichen Service Center die 1 oder 2 Monate benötigen um die aktuellste Geräte-Software zu besorgen!

Gruß
    Linse

Mein Gott, da nimmt es aber wieder jemand genau... :rolleyes:

In der Umgangsprache bleibt es für mich ein Nokia-Shop. Über die rechtlichen Hintergründe, wer warum wo welchen Shop betreibt, werden wir uns hier doch wohl sicher nicht streiten müssen, oder!? Mercedes oder McDonald's sind auch nicht immer direkt von der Firma und man sagt trotzdem "ich gehe zu McD"...

Zumindest einer der beiden von mir erwähnten Shops hat neue Gerät immer sehr schnell "auf Lager". Und wie gesagt, zumindest dort halte ich den Mitarbeiter auch für sehr kompetent. An seinen Antworten und Informationen hatte ich selten einen Grund zu zweifeln. Wenn er von einem Außendienstler und über seine Bestelllisten gesagt/gezeigt bekommt, dass das Gerät ab September ausgeliefert wird, dann halte ich das für einen durchaus glaubwürdigen Termin. Okay, was Nokia dann tatsächlich daraus macht, ist manchmal eine andere Sache.

Ach ja, wenn ich die aktuelle Firmware brauche oder will, ist sie die dort in der Regel innerhalb einer Woche zu bekommen.

Und ob Nokia den Shop selbst betreibt oder Dritte irgendwelche Lizenzen haben, ist mir relativ egal, da zumindest in dem einen Shop Infos und Service in der Regel stimmen.

Gruß, Loco!

Re: september

@ sofastreamer:
    Seit wann bekommt man in der deutschen Telekommunikationsbranche vernünftige Antworten auf E-Mail Anfragen, sofern man überhaupt eine bekommt? ;)

@ DJDeve:
    Die Seite bei mobilemania.de hat mehrere Fehler. U.a. das Erscheinungsdatum. ;)

@ all:
    Es ist hier ja schon an mehreren Stellen gepostet worden, dass das Gerät im September (also Oktober :D) kommen soll. Bei verschiedenen Großhändlern soll es angekündigt sein (im Gegensatz zu anderen Geräten, wie dem 6220, die eigentlich vor dem 6600 kommen sollten) und ich habe in zwei von einander unabhängigen Nokia-Shops in verschiedenen Städten die Bestätigung bekommen, dass Nokia es ab September an die Shops ausliefern will. Zumindest in einem der beiden Läden halte ich den Mitarbeiter auch für sehr kompetent und nicht nur einen blöden Schnacker!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wieso Freitag letzte Runde? Die aktuellen Tarife bleiben noch bis 31.08. so.

Er meint wohl die Handy-/Gerätepreise. Der aktuelle Flyer gilt bis einschließlich Donnerstag, also könnte (!) es Freitag neue Gerätepreise geben. Und da spekuliert er halt ein bißchen...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das in der Broschüre ist nur ein Versehen, bei den normalen Tarifen bleibt es bei 12 Cent netzintern.

Dann finde ich es aber krass, dass der Shop-Mitarbeiter das auch noch bestätigt!

Bin ich froh, dass ich noch einen schönen alten Genion mit dem Rabatt ab der 100.sten netzinternen SMS habe...

Gruß, Loco!