Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nö, wieso denn? Du bezahlst doch den Mindestumsatz mit, egal ob du ihn nutzt oder nicht.

Genau so ist es! Nur wenn Du mal verlängern willst und ein neues Handy abstauben willst, könnten die Angebote dann recht schlecht werden... Sofern Du das überhaupt vor hast.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ab 1.9. kostet jede SMS 19 Cent, auch netzintern.

:flop: :flop: :flop:

Zitat

Da das SMS-Guthaben gleich bleibt, kommt man so auf monatlich 125 SMS in alle Netze.

Habe ich so ja auch schon weiter oben spekuliert.

Zitat

Das deckt sich auch mit besagter Broschüre und der Homepage.

Ja, aber warum schreiben die das denn dann schon jetzt in die aktuellen Flyer (der ja nur noch bis übermorgen gilt), wenn es erst ab dem 1.9. gelten soll? Normalerweise schließt man einen Vertrag ja dann auch zu den beworbenen Konditionen ab, und das sind laut diesem Flyer ja nun schon 19 Cent für alle SMS in allen Tarifmodellen seit dem 1.8.!

Und ich hab' auch den Typ heute morgen im Shop auch genau so verstanden, dass das bei Neuverträgen (nicht im Online-Shop anscheinend) tatsächlich schon jetzt (also seit 1.8.) gilt. Okay, vielleicht war er schlecht informiert, aber der Flyer und seine Aussage passen ja irgendwie zusammen...

Gruß, Loco!

Das mit den Tagesnutzungsgebühren wußte ich gar nicht. Habe mich wohl davon blenden lassen, dass die anderen das machen. Habe außer einer F&E-Karte aus der 5,-. EUR-Aktion aber auch sonst nichts mit e-plus zu tun. Finde ich aber echt fair von e-plus! :top:

Zu Deiner Rechnung: die scheint zu stimmen. Da e-plus ja auch pro einzelnem KB abrechnet, sollten Dich dann nun keine bösen Überraschungen erwarten.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Am liebsten würd ich mir ein MetallCover kaufen oder anfertigen lassen.
    Habe hier auf dieserGoldCom Seite ein 7210 entdeckt.
    Gibt es denn nirgends eine Firma die MetallCover für Nokias herstellen ?
    mfg Dan

@all:
    Mittlerweile bieten die ja auch das 6100 an. Aber 5.600.- EUR für Vorder- und Rückseite sind doch etwas über meiner Spesenabrechnung. Da bekomme ich ja praktisch ein Vertu für...

Aber was mir da aufgefallen ist: die zeigen auf ihrer Homepage das 6100 mit schwarzem Plastik auf der Rückseite! Woher haben die das denn? Oder ist das nur lackiert? In schwarz gefällt mir das, in weiß finde ich es ziemlich billig...

Weiß jemand etwas?

@ faktor0a:
    Nokia hat ja den Preis für das 8910i um 100,- EUR gesenkt, das sollte also vielleicht mal in verschiedenen Web-Shops zu Preissenkungen führen. Und das Ding knarzt auch garantiert nicht! Nur beim Display bist Du mit Deinem 61er deutlich besser dran!

Gruß, Loco!

Nun, ich weiß nichts offizielles, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Angeblich verkauft sich das 8910i "normal", was auch immer das genau heißen mag.

Die Top-Geräte der 8er-Serie sind bei Nokia immer sehr lange produziert worden und das 8910i ist ja gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt. e-plus hat es auch nach wie vor im Angebot (könnten natürlich auch Restposten sein).

Die Aussagen bei Hotlines sind zudem auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Evtl. wußte der Mitarbeiter es nicht besser und die Geräte sind nur gerade ausverkauft.

Ist natürlich nur eine Spekulation, aber wie gesagt, ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. Die Insider wissen sicher mehr.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerüchteweise kosten ab 1.9. alle SMS 19ct. (Sowohl netzintern als auch -extern)
    Folglich kommt man nicht mehr auf die Anzahl von 200 SMS.
    Wenn Ihr im aktuellen o2 Prospekt nachschaut, sind die
    SMS Preise schon mit durchgehend 19ct. gekennzeichnet.

Da hat er recht. Im aktuellen Flyer stehen tatsächlich 19 Cent für alle SMS! Und dieser Flyer gilt ja schon seit dem 1.8. und auch nur bis zum 15.8.! Warum sollten die jetzt schon Preise bewerben, die noch gar nicht gelten?

War heute früh im o2-Shop, um mir Handys für meine VVL anzusehen. Da habe ich nebenbei den Mitarbeiter mal danach gefragt. Er meinte nur ganz lapidar: "Wenn das da steht, ist das auch so. Die anderen machen es ja auch so."

Hat wohl keiner gemerkt, dass die da bereits zum 1.8. anscheinend was gemacht haben. Im Online-Shop dürfte es dann wohl nur eine kleine Verzögerung sein.

Weiß jemand genaueres? Wenn die Erhöhung bereits zum 1.8. geschehen ist, dürfte ja keiner der "Insider" mehr der "Schweigepflicht" unterliegen, da es ja dann schon offiziell geltende Tarife wären...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Mir ist grad aufgefallen, dass das mit der Power-SMS-Befristung bis 31.8. aber nur bei Select und Genion dabei steht, bei Starter nicht. Wird vielleicht nur was an der netzinternen Zahl geändert?

...

Kann mir schon vorstellen, dass zumindest daran etwas geändert wird, wobei die Zahl 125 z.B. bei Starter weiterverfolgt wird.

Power-SMS bedeutet ein SMS-Guthaben i.H.v. 24,- EUR. Wenn es bei Starter 125 SMS beleiben sollen, und sich bei Select und Genion was ändern soll, liegt die oben bereits vermutete Äußerung nahe, dass netzinterne SMS demnächst genauso teuer sein werden wie die in die Fremdnetze, also 19 Cent pro Stück.

Rudolf Gröger hat ja kürzlich eine große Produktoffensive für Herst angekündigt. Hoffe, das ist nicht alles davon und o2 bringt etwas als Ausgleich...

Gruß, Loco!

Ja, da hast Du schon recht. Und in der Regel sind die AGB's auch ziemlich wasserdicht, da sich da sicher immer einige Juristen in den Firmen recht lange recht viele Gedanken drüber gemacht haben, um das mit Rechtssprechung und Gesetz in Einklang zu bringen.

Was das Amtsblatt der RegTP betrifft bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand... Aber kann man das nicht auch online auf der Homepage der RegTP einsehen?

Wieviele SMS die Vodafone AGB's wohl ausmachen? Da wird sicher sogar mein 7650 schwach und das kann verdammt lange SMS empfangen... :D

Gruß, Loco!

Warum so kompliziert? Weil Abi99 mich darum gebeten hat!

Das mit den AGB-Auszügen hätte ich auch posten können, aber er hat ja auf der Seite vorher ausdrücklich angezweifelt, dass das über AGB's möglich ist. Deshalb habe ich versucht, es ohne Bezug auf die AGB's zu erklären.

Den Zugang der SMS werden sie im Zweifel wohl kaum nachweisen können. Aber AKAIK reicht eine Veröffentlichung im Amtsblatt der RegTP, oder? (Da kann ich mich irren!)

Das Problem dürfte auch sein, dass einige Prepiad-Karten gar nicht auf den aktuellen Nutzer registriert sind. Da könnte Vodafone Briefe schreiben, so viel sie wollen, es wäre immer einer dabei, der sagt, ihm hätte keiner was gesagt. Okay, persönliches Pech, da er ja eigentlich zur Registrierung verpflichtet ist. Aber so ist es halt für Vodafone billiger... ;)

Ich bin auch ziemlich sicher, dass viele so eine Umstellung gar nicht bemerken werden. Es gibt genug Leute, die telefonieren einfach und wenn sie dann alle paar Tage mal ihr Guthaben abfragen, dann überlegen sie ganz kurz, ob es ungefähr passen könnte, was ja auch in den neuen Tarifen noch oft "ungefähr" der Fall sein wird. Viele rechnen das gar nicht genau nach. Und genau darauf hofft Vodafone sicher auch...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von grauerWolf
    Habe jetzt ca. 200000 Byte auf meinem Datenzähler.

Weiß jemand, was da auf mich an Kosten zukommt?

Gruß an Alle...

Ohne weitere Angaben wird Dir das niemand sagen können! War es nur WAP oder auch Internet? Das sind unterschiedlich Kosten. Bei Internet via GPRS käme noch eine zusätzliche Tagesnutzungsgebühr dazu. Also, an wie viel Tagen warst Du mit Deiner Karte online, wenn Du damit im Internet warst?

Du siehst, pauschale Antworten sind nicht möglich! Und rechnen kannst Du doch auch, oder? ;)

Gruß, Loco!