Beiträge von loco.joe

Hallo!

e-plus plant für seine Prepaid-Karten noch in diesem Jahr den Dienste iMode einzuführen! Auch HSCSD soll kommen.

Hier ein Auszug aus einer teltarif.de-Meldung von heute Mittag:

Zitat

Wie von der E-Plus-Prepaid-Hotline weiter zu erfahren war, wird auch die Einführung von i-mode für Free & Easy-Kunden vorbereitet. Ende des Jahres soll es soweit sein. Auch HSCSD sei geplant. Hier gibt es aber nach Hotline-Angaben noch keinen konkreteren Einführungstermin.

Da tut sich echt was! Leider gibt es noch keine weiteren Details...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Benutzt du vielleicht noch einen Adapter zwischen dem Headset und der Klinke Buchse am Handy? Hast du ein 8210? Könnstest du es da mal ausprobieren?

Thx
    Tino

Habe keinen Adapter. Stecke es beim 7650 (Firmware 4.39) einfach nur oben rein und es funktioniert.

Ein 8210 habe ich nicht, aber ein 8850, was ja ähnlich ist. Für das Gerät hatte ich das Plantronics-Headset damals auch ursprünglich gekauft und auch dort funktioniert es problemlos!

Sorry, dass ich Dir keine guten Tipps geben kann, aber ich stecke wirklich einfach nur das Headset in die Geräte ein und es funktioniert jedesmal...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei den Socket/Nokia CF Bluetooth Karten steht nix über - aber wenn kein Bluetooth Stack auf Deinem EPOC vorhanden, null chance - ausser Du schreibst Dir den selber. :(

Na das wird wohl eher nichts mit dem selber schreiben. Dazu fehlen mir die nötigen Kenntnisse total.

Würde ich wenn eh nur über den Adapter machen wollen, da mir sonst die Speichererweiterung über den CF-Port flöten geht. Und die wir dleider gebraucht. Na ja, schade...

Zitat

Die GC75 ist wie gesagt mal ein Test wert.

Denke ich auch, aber auch das wird wohl nichts. Habe hier noch keinen Shop gefunden, der die da hat. Kenne auch sonst niemanden mit der Karte.

Trotzdem "Danke" für all Deine Tipps!

Gruß, Loco!

Das denke ich nicht, auch wenn solche Gerüchte öfter man durchs Forum geistern.

Bei Vertragskunden geht es ja anscheinend. Und warum sollte es bei Prepaid-Kunden nicht gehen? Es gibt doch keinen Grund die in diesem Punkt anders zu behandeln. T-Mobile wird es nicht abschalten, denn sie verdienen dran. Und auch o2 wird es sich nicht entgehen lassen damit Geld zu verdienen, denn das tun sie am Ende ganz sicher noch, schließlich bringen auch Prepaid-Kunden Geld. Ja gerade an dem abgehenden Gesprächen, die bei den berichtenden Kollegen hier nicht möglich sind.

Es gibt Gebiete, da ist das T-Mobile Roaming schon ganz abgeschaltet, aber da ist das o2-Netz gut ausgebaut und das Roaming wird somit dort nicht mehr benötigt. Und dort wo es noch benötigt wird, wird es sicher noch eine lange Zeit bleiben. Die entsprechenden Verträge zwischen o2 und T-Mobile sind ja wohl vor nicht allzu langer Zeit erst verlängert worden (war hier im Forum zu lesen).

Gruß, Loco!

Scheint also ein generelles Problem mit LOOP-Karten (Vertragskarten gehen laut Golfer ja problemlos) im T-Mobile Roaming zu sein.

Falls Ihr beiden zufällig auch noch aus der gleichen Region kommen solltet, wären wir der Lösung ja schon mal einen Schritt näher.

Sieht jedenfalls definitiv nach einem allgemeinen Problem aus und hat dann sicher nichts mehr speziell mit Deiner Karte zu tun.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Bonanza0815
    Also ich habe Software Version 4.46 drauf.....

Also ich denke, das sollte reichen. Die 5.06 ist ja gerade erst ganz nue und ich denke nicht, dass der Hersteller die bei der Entwicklung des Jabra BT 200 schon zur Verfügungn hatte, zumal es das ja nun auch schon ein paar Wochen auf dem Markt gibt.

Bring das Ding am besten wirklich zurück und zeig denen vor Ort, dass es nicht geht. Dann können sie ja nicht viel machen, außer Dir Dein Geld zurück zu geben. Vielleicht ist auch das Headset bzw. der Adapter einfach nur fehlerhaft. Vielleicht kannst Du in dem Laden ein anderes BT 200 testen.

@ Tino:

ich habe gelegentlich auch ein Plantronics M140 an meinem 7650 dran, aber es funktioniert ohne Probleme!

Gruß, Loco!

Hallo!

Golfer hat anscheinend das gleiche Problem (aber wohl nur im T-D1 Roaming) und schon gestern davon berichtet. Klickst Du hier.

Vielleicht liest er zufällig mit und kann berichten, ob sich bei ihm schon was getan hat.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Bonanza0815
    Vielleicht ist das ja was anderes....:rolleyes:

Ja, das ist wirklich was anderes. Es gibt das BT 200 in zwei Versionen. Einmal einfach nur das Bluetooth-Headset zum direkten Betrieb am Bluetooth-Handy, und zum anderen gibt es eine Version, wo man einen Adapter dazubekommt, über welchen man das Headset dann auch mit Handys nutzen kann bzw. können soll, die kein Bluetooth an Bord haben.

Dieser Adapter enthält ein eigenes Bluetooth-Modul und wird auf den Kopfhörerausgang am Handy gesteckt und man kann dann auch mit dem eigentlichen Nicht-Bluetooth-Handy dieses Headset nutzen.

Es könnte von der Theorie her also auch mit dem Nokia 7650 funktionieren. Warum es nicht geht, weiß ich nicht. Vielleicht brauchst Du auf Deinem 7650 eine neuere Softwareversion? Ist aber nur eine Spekulation. Ich erinnere mich nur, das manche Software beim 7650 erst ab Firmware 4.xx lief, vielleicht ist das was zu machen.

Ich habe das Jabra BT 200 mit dem Adapter mal im Prospekt von "The Phone House" gesehen. Ich meine da häte gestanden, dass dieses Bundle für alle Nokia-Geräte kommen soll, im Moment aber nur ganz wenige unterstützt werden (8210 war dabei AFAIK). Habe den Prospekt aber leider nicht mehr...

Also, zurück zum Laden und erfragen, warum es nicht geht. Die verkaufen das ja und es soll ja auch gehen. Dann sollen sie Dir auch zeigen, wie!

Gruß, Loco!

Das mit Bluetooth habe ich auch schon überlegt und wäre wohl meine nächste Frage hier gewesen... Über CF wird das wohl nicht gehen, da (laut Händler) der CF-Slot das angeblich nicht kann. Zudem ist der CF-Port wie eine Schublade, es darf also nichts überstehen. Ein PC-Card-Modul ist vielleicht eine Idee, aber offiziell gibt es auch da nichts und somit habe ich die gleiche Situation wie mit einem Cardphone.

Psion hat die Entwicklung von EPOC ER5 wohl eingestellt, also kommt von denn und auch von anderen dafür nicht mehr viel. Das neue netBook PRO wird wohl auch nur noch mit Windows CE.net 4.1 kommen. :(

Keine Ahnung, was da geht und was nicht. Testen wird wohl bei meinem Vorhaben sowieso die einzige Möglichkeitn sein, um Details rauszufinden. Manche Karte werden trotz fehlendem Hersteller-Support irgendwie laufen (wie die Option Globetrotter-Karten, wo EPOC offiziell auch nicht unterstützt wird.), andere halt nicht. Es kommt also wohl auf mein Glück an, ob auch eine Karte mit HSCSD dabei ist. ;)

Auf S/E hatte ich ein bißchen gehofft, da das mit den 3,3V paßt und S/E ja auch bei Symbian dabei ist, was ja widerum auf EPOC basiert. Aber wird wohl nichts...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich habe auch so einen Vertrag, das stimmt also. So eine SMS kostet 3 Pf. netto, also umgerechnet 1,78 cent brutto pro SMS. Die Grundgebühr beträgt bei mir (CompanyBasic mit 1/1-Takt) netto 23,23 DM, also 13,78 EUR brutto.

Gruß
    Seby

Stimmt, jetzt fällt mir das auch genau wieder ein. Ich habe 32,75 DM brutto an Grundgebühren bei 1/1s-Taktung und inkl. "Voice & Data-Option". Macht 28,23 DM netto, also sind das 5,- DM netto für "Voice & Data-Option", also 5,80 DM brutto dafür. So, damit haben wir die Preise nun komplett. ;)

Gruß, Loco!