Beiträge von loco.joe

Hallo!

Ich habe mir überlegt, mir eins dieser neumodischen Cardphones zu kaufen. Leider muß ein solches Cardphone in 3,3V-PC-Card-Slots laufen, da das Gerät, mit dem ich das Cardphone dann nutzen will, nur soviel Energie zur Verfügung stellt.

Weiß jemand, welche Cardphones diese Voraussetzung erfüllen? Je neuer das Cardphone ist, desto besser (auch im Hinblick auf GPRS und HSCSD).

Gruß, Loco!

Re: SMTP

Hatte in den letzten Tagen auch mehrfach und längerfristig Probleme damit. Habe dann alle Einstellungen von genion.de auf o2online.de geändert (also die beiden Server und den Benutzernamen) und seitdem gibt es keine Probleme mehr.

EDIT: oh, sehe gerade, anhand Deiner Fehlerbeschreibung, dass Du diese Einstellungen wohl schon hast. Na ja, vielleicht hilft es einem anderen hier...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Symbian und Series 60 müssen lizensiert werden, kosten also Geld und sind definitiv nicht offen, Standard schon mal gar nicht.

Allerdings ist die API der Series 60 für Entwicklungsprogrammierer relativ frei zugänglich.

Das meinte ich eigentlich auch, weshalb ich "offene Standards" in diese vertikalen Kommata (auch Anführungsstriche genannt ;) ) gesetzt habe.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei aller Liebe, aber ich muss mich da mal anhängen:

Darf man das laut Bürgerlichem Gesetzbuch überhaupt? Es ist ja kein "Vertrag" in dem Sinne und ich bin auch kein (angehender) Jurist. Aber kann man einseitig die Kondition nachteilig für mich ändern, und mich dann zur einer Aktion auffordern. Nach meinem BGB Verständnis geht das nicht - auch nicht über AGB. Was ist hier bitte die Rechtsgrundlage für diese Änderung?

Nun, ich denke schon, daß die das dürfen. Ich versuche es mal sehr plastisch darzustellen:

Also, Du bist Prepaid-Kunde und hast somit einen Vertrag mit einem Netzbetreiber zur Erbringung gewisser Leistungen gegen eine entsprechende Bezahlung abgeschlossen. Dieser Vertrag ist ohne eine (für keine Seite) vorgeschriebene Mindestlaufzeit abgeschlossen worden.

Nun, diesen bisherigen Vertrag "kündigt" (Rechtgrundlage dafür ist halt eben die fehlende Mindestvertragslaufzeit bei Prepaid-Verträgen) der Netzbetreiber und bietet Dir gleichzeitig praktisch einen neuen Vertrag zu neuen (für den Kunden teilweise schlechteren) Konditionen an.

Wenn Du nicht weiter reagierst, also schweigst, wird der Netzbetreiber dies als konkludentes Einverständnis zu seinen Plänen interpretieren (ist so ja auch einfacher für ihn) und es kommt dann ein "neuer" Vertrag mit neuen Konditionen und Bedingungen zustande. Man nimmt durch sein Schweigen also das Angebot des Netzbetreibers an.

Der Netzbetreiber gibt Dir jedoch die Möglichkeit (ist er nicht nett ;) ) dieser "Kündigung" innerhalb einer gewissen Frist zu widersprechen und das alte Vertragsverhältnis "so wie es ist/war" fortzusetzen, was Du dann aber ausdrücklich gegenüber Deinem Vertragspartner, also dem Netzbetreiber, erklären sollst.

e-plus hat es ja ganz drastisch gemacht und wirklich nur noch die neuen Tarife angeboten und dem Kunden keine Widerspruchsmöglichkeit gegeben. Wenn man die Umstellung dort nicht wollte, konnte man dort ja ein Sonderkündigungsrecht nutzen (im Prinzip also die Kündigung des Netzbetreibers annehmen).

Du siehst, es ist rechtlich möglich, wenn man es so betrachtet. Es sind halt mehrer Vorgänge auf einmal. Der Netzbetreiber darf, ganauso wie der Kunde es darf, den (Prepaid-)Vertrag kündigen. Und in gewisser Weise hat er das hier halt getan. Das ist für den Kunden vielleicht ärgerlich, da er entweder schlechtere Tarife bekommt oder zumindest für den Widerspruch selbst tätig werden muß, aber rechtlich nicht zu beanstanden.

So, das war zwar etwas unjuristisch dargestellt, aber ich hoffe, das hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Gruß, Loco!

Moin!

Im aktuellen o2-Flyer ist das P400 bereits abgebildet, wie mein Vorredner ja bereits andeutete. Zur Verfügbarkeit ist dort "in Kürze" zu lesen. Es sollte also vielleicht wirklich in dem von Dir erfragten Zeitraum erscheinen.

Einen genauen Termin solltest Du vielleicht tatsächlich bei o2 direkt erfragen.

Gruß, Loco!

EDIT: habe gerade im Geschäftskundenflyer gesehen, dass das Gerät für "Mitte August" angekündigt ist! Das heißt, es kann sich nur noch um Tage handeln...

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel
    Hallo,

dat sich da inzwischen was getan was die Zusammenarbeit zwischen Nokia und Siemens betrifft?

Sers Marco

Ich denke mal, die Tatsache, daß Siemens in Kürze ein Serie 60 Gerät (das Siemens SX1) auf den Markt bringt ist ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit. Symbian ist dann sicher einer dieser "offenen Standards". Was meint Ihr?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Moin. :)

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,1_1_25_20,00.html]Hier[/URL] z.B. schreibts Nokia selber (Pkt 15).

Toll, Serie 40 (7210, 6610, 6100, 5100 - ob's das 7250(i) kann?) und auch Serie 30 (3510i, 8910i) können SMIL demnach nicht.

Und Nokia scheint es auch noch so verkaufen zu wollen, dass man das ja überhaupt nicht so sehr braucht. Und wenn doch, dann ist halt dieser böse Verfasser der MMS schuld, der so eine SMIL-Präsentation in die MMS eingebaut hat. Das ist ein Laden...

Aber lassen wir hier Nokia Nokia sein und zurück zu S/E, die sind da echt besser!

Gruß, Loco!

Ja, das mit Nokia finde ich schon traurig! Wie hier schon mal gesagt, mein 7650 kann nur .amr und dabei sollte es doch DIE Messaging-Maschine sein...

Dann wird es wohl ein Komplettwechsel für mich. Von Nokia zu S/E und von o2 zu e-plus. Die VVL-Angebote von o2 sind ähnlich bescheiden wie die MMS-Fähigkeiten der aktuellen Nokias. Dann vielleicht wirklich einen Professional Aktionstarif. Und e-plus bietet das T310 nämlich mit F&E für 99,- EUR und das inklusive Cam, deshalb meine letzte Frage. Was kann man da noch falsch machen? Muß nur noch meine Frau überzeugen...

Vielen Dank für all Deine Infos! :top:

Gruß, Loco!