Beiträge von loco.joe

Re: Welche Netzbetreiber in Europa werden EDGE einführen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bis das Nokia 6220 auf den Markt kommt ist es nicht mehr soo lang, aber von den deutschen Providern hat noch keiner eine Unterstützung von Edge angekündigt. Aber wie sieht es bei den Provideren in anderen Länder aus. Ist da was geplant?

AFAIK war bei der Präsentation des 7250i doch auch schon einmal der Begriff EDGE gefallen. Das ist bei uns ja nun auch schon auf dem Markt erhältlich.

Einige ausländische Netzbetreiber wollen es schon einführen, aber die meisten (zumindest die, die eine entsprechende Lizenz bekommen haben) werden sich auf UMTS konzentrieren. Eine Umrüstung/Erweiterung des bestehenden Netzes auf EDGE würde schließlich Geld kosten (wenn auch nicht so unendlich viel), und ich denke das wird lieber für den UMTS-Aufbau genommen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Bei Sony Ericsson brauchst du dir da keine Sorgen machen, die haben die besten MMS Fähigkeiten die man für geld bekommen kann. ;) Ohne SMIL kann ich mir das alledings nur schwer vorstellen, wie das gehen soll :confused:

Kennst du ein konkretes Gerät, was kein SMIL kann?

Mickey09

@ Mickey09:

Wie versprochen kommt hier, was in der connect stand. Und zwar wird dort in Ausgabe 4/2003 auf Seite 28 behauptet, dass das Nokia 7210 SMIL nicht beherrscht. Ob's stimmt weiß ich nicht, da ich selbst kein Serie 40 Gerät habe und meine Frau hat in ihrem eine LOOP-Karte und kann damit eh keine MMS empfangen.

@ all:

Wie sieht es eigentlich mit den MMS-Fähigkeiten des T310 aus? Kann es auch Sounds per MMS verschicken? Wenn ja, auch Midi-Töne und .amr-Files?

Gruß, Loco!

Hey!

Ich bin gebürtiger Gütersloher bzw. Avenwedder! :)

Natürlich bist Du willkommen!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Wie ichs bereits in dem anderen F&E Thread angemerkt habe, denke ich schon, dass man wieder zurückwechseln kann, warum auch nicht? Hat das schon jemand getestet?

Ich glaube, ich hatte da einen :apaul: oder :gpaul: oder was auch immer. Ich hatte irgendwie im Kopf, daß man der Umstellung der alten Free & Easy Tarife hätte widersprechen können, so wie bei T-Mobile und Vodafone. Daruf bezog sich meine Aussage. Aber das war bei e-plus ja gar nicht so, da konnte man der Zwangsumstellung ja gar nicht widersprechen und so seinen alten Tarif behalten...

Aber wie woanders schon gepostet wurde, im Moment kann man anscheinend nicht in den Nicht-Aktionstarif zurückwechseln. Vielleicht ja wieder nach der Aktion...

Gruß, Loco!

Hatte o2 sowas nicht auf der CeBIT angekündigt? In dem Fall natürlich für Handys. Sollte einen "geringen" Aufpreis kosten. Habe aber danach nichts mehr bewußt darüber gehört.

Also ich weiß ja nicht. Ich soll Geld dafür bezahlen, damit die, die mich anrufen statt dem Freizeichen eine Melodie hören? Ziemlich überflüssig, wie ich finde. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch, das gute alte Freizeichen reicht mir völlig. Man hat sich halt dran gewöhnt... ;)

Lustig dürfte es aber natürlich sein, wenn man dann ein Gespräch annimmt und der Anrufer summt oder singt gerade noch zu dieser Melodie mit (oder versucht es zumindest). :D

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich habe da mal eine wahrscheinlich simple Frage.

Ich habe mir überlegt mir so ein Webphone zu kaufen (Samsung Anyweb). Dabei handelt es sich allerdings um ein ISDN-Gerät und ich habe nur einen Analoganschluß. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dieses ISDN-Gerät an meinen Analoganschluß zu kriegen? Möglichst ohne Lötkolben und so... ;D

Leider fehlt mir der nötige Sachverstand und die Suche hat mir mit den Begriffen "ISDN-Gerät" und "Analoganschluß" (in verschiedenen Variationen) leider nichts brauchbares gebracht.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

Ist das nur bei einem bestimmten Netz der Fall oder bei allen deutschen Netzen?

Habe ein ähnliches Problem mit einer Freundin, die in Australien ist. Sie kann von allen deutschen Netz SMS empfangen, außer von o2. Liegt in dem Fall daran, daß Optus (so eine Prepaid-Karte hat sie sich dort gekauft) keinen entsprechenden Vertrag mit o2 in Deutschland hat (so die Auskunft, die sie vor Ort erhalten hat und die Optus-Homepage bestätigt das auf gewisse Weise).

Allerdings würde es mich wundern, wenn es in Frankreich (im Gegesatz zu Australien ja eins unser Nachbarländer) auch so wäre und einer unserer deutschen Netzbetreiber diese Verträge mit den französischen Netzbetreibern nicht hätte.

Gruß, Loco!

Also mit o2 LOOP geht es. In der Tarifbrochüre wird auch ausdrücklich zwischen den Kosten für WAP per GPRS und Internet per GPRS unterschieden.

Bei e-plus soll es mit Free & Easy seit Freitag ja auch gehen. Details kannst Du sicher im dazugehörigen Thread finden. Hier der Link.

Bei Vodafone CallYa weiß ich leider nicht so genau bescheid.

Habe es selbst auch noch nicht ausprobiert, da ich das viel zu teuer finde.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!

Die Wechselmöglichkeit in den Professional Prepaid wurde bis zum 31.7. verlängert, ist aber jetzt komplett eigestellt.
    Die Vermarktung wurde schon viel früher eingestellt...
    Auch ab November wird sich da nix ändern, der Aktions Weekend ersetzt den Professional Prepaid, danach gibts wieder was neues.
    Ich verkaufe z.Zt. aber noch so ca. 20-30 FECs bei eBay die ich schon letzten Monat auf den Professional Prepaid umgestellt habe, bei Interesse PN :)

Interessant, davon war in der Presse gar nichts zu lesen. Zumindest nicht da, wo ich so lese. Da es Professional Prepaid ja aber erst seit Anfang des Jahres gab, war das ja eine ziemlich kurzlebige Sache...

Gruß, Loco!