Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Bei Sony Ericsson brauchst du dir da keine Sorgen machen, die haben die besten MMS Fähigkeiten die man für geld bekommen kann. ;) Ohne SMIL kann ich mir das alledings nur schwer vorstellen, wie das gehen soll :confused:

Kennst du ein konkretes Gerät, was kein SMIL kann?

Mickey09

In der connect damals waren welche aufgelistet. Leider liegt die gerade 400 km weit weg... Falls ich sie wiederfinde, kann ich ja mal posten oder Dir was dazu per PN schicken.

Das mit den guten MMS-Fähigkeiten habe ich auch schon gehört. Bin im Moment noch im Nokia-Lager, überlege aber im Rahmen meiner jetzt möglichen VVL mal was anderes auszuprobieren. Bin noch in der Entscheidungsfindungssphase (was für ein Wort ;) ): Samsung S500 (wegen dem guten Design und der hohen Qualität, bei dem Gerät sogar noch zu einem guten Preis) und das T610 (halt eben wegen der guten MMS-Funktionalität) stehen alternativ zu einem weiteren Nokia zur Auswahl.

Beim T610 finde ich toll, daß man ein nettes Bild zusammen mit einer netten Midi-Melodie (z.B. zum Geburtstag oder demnächst dann zu Weihnachten) per MMS verschicken kann. Mein 7650 kann leider keine Midi's verschicken und das entäuscht mich doch sehr, denn ich möchte gerne "perfekte" MMS verschicken. Bei Nokia ist das (abgesehen vielleicht von der .amr-Unterstützung bei der Serie 60) ja wirklich nur eine bunte SMS.

Zudem ist das T610 verhältnismäßig günstig. Allerdings fehlen mir dann die kleinen Nokia-Bildmitteilungen, oder werden die zufällig auch unterstützt? Ich weiß, mit MMS brauche ich die eigentlich nicht mehr, aber es haben halt alle in meinem Umfeld Nokia, aber halt noch keine MMS, deshalb sind diese Bildchen recht beliebt. Ich glaube, das wird eine schwere Geburt... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    SMIL ist kein Soundformat. ;)
    Mickey09

Das ist mir schon klar. Hatte die Frage nachträglich editiert, da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollte.

Hab mal in der connect gelesen (ja ja, ich weiß, sollte man nicht tun ;) ), daß das nicht von allen Handys unterstützt wird, und daß bei MMS die Bilder dann beim Empfänger auf dem Handy (sofern dieses SMIL halt nicht unterstützt) z.B. in einer ganz anderen Reihenfolge als in der vom Verfasser/Sender gewollten angezeigt werden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Hallo !

Wirklich gestrichen ? Hier wurde schonmal gesagt, dass er im November wohl wieder buchbar sein sollte, oder ??

Ich muß zugeben, daß ich das war. Aber bisher habe ich auch noch nirgendwo offiziell gelesen, daß Professional Prepaid endgültig abgeschafft wird. Ich habe nicht bei e-plus angefragt, aber auf der Homepage finde ich auch keinen Hinweis auf eine endgültige Einstellung dieses Tarifs; kann ich aber natürlich auch übersehen haben. Daß man ihn aber im Moment nicht mehr buchen kann, scheint eine Tatsache zu sein.

Weiß nicht einer von den Insidern mehr darüber?

Gruß, Loco!

Hallo!

o2 hat in seinem aktuellen Flyer (der mit den Handys drin) nun das Nokia 3510i und das Siemens M55 mit LOOP angekündigt. Ich denke, so langsam können wir uns mal darauf freuen, daß MMS bei LOOP kommen werden.

Wird ja auch Zeit! LOOP-Kunden sind ja die letzten in Deutschland, die keine MMS senden und/oder empfangen können. Selbst e-plus (bei den Vertragskunden deutlich Letzter auf diesem Gebiet) war bei den Prepaid-Kunden schneller...

Gruß, Loco!

Wie oben bereits geschrieben: ich habe gesucht! Bin ja auch nicht erst seit gestern dabei...

Nur wenn die Wörter "T610", "MMS", "Sound" oder "midi" nichts liefern... ;)

Jedenfalls vielen Dank! Du hast mir schon alles verraten, was ich wissen wollte! :top:

Gruß, Loco!

Hallo!

Zuerst mal: ja, ich habe gesucht - aber leider nichts gefunden!

Ist eigentlich ganz einfach, meine Frage:

Welche Arten von Sounddateien, also welche Dateiformate, unterstützt das T610 beim Versenden von MMS?

.midi? .amr?

Beherrscht es SMIL?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    du weißt aber, das wir im flieger die telefone nicht benutzen dürfen...? :D
    ich dachte deswegen eher an die schiff´s tour. wenn z.b. ecko sein p800 ausschalten muß, der dreht uns doch durch.... :D

Das kann ich natürlich nicht verantworten... :D

Also wenn es hinfällt ist der Lack ab, aber das wundert ja nicht wirklich. Ist bei vielen anderen Geräte im täglichen Leben ja auch so, nicht nur bei Handys.

Ansonsten hält der Lack aber ganz gut, wie ich finde. Nur die kleine silberne Platte auf der Rückseite zerkratzt recht schnell. Das Display leider auch, da es kaum tiefer liegt (klingt ja wie bei einem Auto... ;) ) bzw. kaum im Gehäuse versenkt Schutz findet. Aber das kann man noch recht gut polieren.

Etwas nervig finde ich, daß man nach dem telefonieren immer gewisse "Körperfettrückstände" (Bäh!) am Gerät sieht. Das ist mir bei noch keinem anderen Gerät (außer vielleicht dem 7650 mit der riesen Scheibe) so extrem aufgefallen. Da muß man dann schonmal spontan mit einem Tuch dran...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    guido is zurück, ein glück. :D

wo genau bist du eigentlich dort gewesen? ich war vor ein paar jahren auch da. und hab die ganze insel abgegrast. (nein, nicht ballermann)

man könnte ja (ich weiß, wilde idee...), für das nächste jahr mal einen hh-urlaub veranstalten. so ein verlängertes wochenende london z.b.
    das ist eigentlich garnicht so teuer und macht riesen spaß.

Witzige Idee! Ab Lübeck konnte man ja auch mal sehr günstig nach London fliegen (ich meins gerade nur, weil Du London erwähnt hast, man kann natürlich auch woanders hin) ...

Was meine Ex-Verlobte wohl dazu sagt... :D

Gruß, Loco!

Klar, Design ist bei der 8er Serie die Priorität. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Nokia mit dem 8910i-Nachfolger vielleicht mal was neues probiert, nämlich ein Klappenhandy. Ist natürlich nur Spekulation, aber ein bißchen geht der Trend ja dahin und so ein Gerät fehlt im (europäischen) Nokia-Programm ja noch völlig.

Technisch wird so ein Gerät vernünftig ausgestattet sein, aber es wird kein technischer Überflieger werden und keine bahnbrechenden Neuerungen bringen. Das haben weder 8810, 8850/8890 noch 8910(i) gemacht. Kamera kann ich mir vorstellen, ein vernünftiges Farbdisplay und polyphone Klingeltöne werden auch dabei sein. Halt alles, was man so zur Zeit der Präsentation (nicht der Markteinführung ;) ) in den meisten Handys finden kann. Mein Auto wird das Ding aber wohl nicht waschen... :D

Gruß, Loco!