Beiträge von loco.joe

Am 10. sind wir leider auf Rügen. Und am 17. bin ich ggf. nochmal nach Kiel, da sich jemand meine Wohnung angucken will.

Evtl. am 23./24. ...

Gruß, Loco!

P.S.: Was ist eigentlich mit Chris (Kinslayer) los? Er hat bei TT schon seit 2,5 Monaten nicht mehr gepostet... Hat er keine Lust mehr auf uns, keine zeit, oder einen neuen User-Namen? :confused: :(

@ Hilden:
    Wir sollten einen Club aufmachen... :D

Aber 80 bis 90 % Fehlerquote sind echt heftig. Ich hätte schon mit weniger gerechnet, auch wenn die Quote, mit der ich gerechnet habe, immernoch inakzeptabel gewesen wäre.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Man kann schon früher rauskommen, wenn man wie damals bei eplus falsch abgerechnet wird.... etc...

Das ist aber eine völlig andere Situation. In dem von Dir genannten Fall hat sich e-plus selbst nicht vertragsgerecht verhalten, woraus man ein außerordentliches Kündigungsrecht ableiten konnte.

Sowas ist natürlich völlig selbstverständlich, daß man bei Vorliegen eines außerordentlichen Kündigungsrechtes den Vertrag kündigen kann. Solche Fälle, in denen einem als Kunde ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht, sind aber eher selten.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    o2 kündigt doch leute mit den alten viag verträgen die massenahft sms verschicken.

falls du so einen vertrag hast: versende im monat mehrere 1.000 sms und o2 wird auf dich zukommen ;)

Ja schon, aber die Kündigung seitens o2 erfolgt dann regulär zum Ende der Vertragslaufzeit, nicht vorzeitig. Dann kann man auch selber kündigen und sich das gesimse sparen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ist da nicht auch irgendwas mit Umzug ins Ausland oder so? Meine ich mal gehört zu haben.

Nur aus Kulanzgründen.

Wenn man ins Ausland geht (aus welchem Grund auch immer), dann ist das erstmal allein die Risikosphäre des Kunden und nicht die des Netzbetreibers.

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist eine Vertrag ist ein Vertrag...

Gruß, Loco!

Das sind Vertragsdetails zwischen den Netzbetreibern und die werden sie sicher nicht detailiert publik machen.

Der Herr Bergheim von e-plus hat bei der Base-PK aber - versehentlich (?) - vorgerechnet, daß man Fremdnetzgespräche nicht in die Flat mit aufnehmen könnte, da z.B. die IC-Gebühren von e-plus zu Vodafone 12 Cent betragen würden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bzgl. der Geschichte der 88xx Modelle: Ist ggf. ein Fall für unseren loco.joe, bzw. das http://www.n8-forum.de anhand der Nokia-Page finden sich die Release Daten leider nicht auf den 1. Blick, oder ich hab' einen temporären Augenpaul ;)

Cheers, Laubi

Du hast gerufen, Laubi? ;)

Nur für weitere Details müßte ich meinen Ordner mit den Rechnung mal raussuchen, der steckt noch in einem der vielen Umzugskartons... :rolleyes:

Grob war es mit den Releases so:

8800 - Juni 2005
    8910i - Februar 2003
    8910 - Juni/Juli 2002
    8850 - Januar 2000 (8890 kurz danach)

Die Releasedaten von 8810 und 8855 sind mir gerade nicht präsent. Hatte die beiden Geräte auch nie. Das 8855 müßte irgendwann Ende 2000 oder in 2001 gekommen sein und war bekanntlich auch nur für Asien gedacht. Das 8810 kam irgendwann Ende 1998 oder Anfang 1999.

Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Gibt es schon Anzeichen oder Gerüchte über ein nächstes neues 88xx?

Na ja, es gab mal Gerüchte über eine Gold-Version. Für den asiatischen Markt könnte ich mir das durchaus vorstellen. Bzgl. eines offiziellen Release in Europa wäre ich analog zum 8850 aber eher skeptisch.

Auf die 8800i-Gerüchte, die bei Eldar mal gestreut wurden, würde ich derzeit nichts geben. Sehe da auch nicht sonderlich viel Überarbeitungsbedarf beim 8800 (abgesehen von der Fehlerquote).

Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Das 8910 spricht ja wohl eine ganz andere Zielgruppe an als die 88er.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Besonderer Öffnungsmechanismus, besondere Materialien, besonderer Preis ;) - die Grundphilosophie war bei allen N8-Geräten sehr ähnlich, egal ob 88xx oder 89xx. Nokia sieht das IMHO auch so... ;) Bei mir im Forum kannst Du im 8800-Bereich im Thread mit den offiziellen Pressematerialien auch noch ein bißchen was dazu finden. Auch findest Du dort einen Link zur historischen und philosophischen Kritik von Eldar zum 8800 und seinen Vorgängern. Viel Spaß bei der Lektüre!

Gruß, Loco!

Nicht nur die Gewohnheit, auch die tatsache, daß viele einfach keine Ahnung haben und keine Lust haben, erst ewig und drei Tage zu vergleichen, und es ihnen oft auch zu aufwendig oder sogar zu kompliziert ist, einen Wechsel in Angriff zu nehmen.

Hinzu kommt sicher auch, daß viele auch erstmal ein neues Handy bräuchten (das alte hat ja beim Normal-User oft einen Sim-Lock), wodurch dann die doch eher geringe Ersparnis (wir reden im Prepaid-Bereich ja eher von Wenig-Telefonierern) unterm Strich ganz flöten geht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Sagin
    was ist an Western Union so schlimm? (Damit will ich mein nächstes geschäft machen)

Es gibt einfach zu viele zu böse Geschichten damit... Insbesondere bei ebay.

Zitat

Ne, war aber über normale Überweisung.

Hoffentlich eine unter Vorbehalt.

Zitat

Ihr macht mich echt fertig... :(

Na ja, wenn dann ist es Dein "Geschäftspartner" der Dich fertig gemacht hat.

Mal im Ernst, 450,- EUR für ein Gerät, welches laut Herstellerempfehlung mehr als das Doppelte kostet? Für ein Gerät, welches hier bei uns selbst einen großen Großhändler deutlich mehr im Netto-Einkauf kostet? Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn viele da skeptisch reagieren.

Sofern da überhaupt was kommt, würde ich zudem zumindest skeptisch sein, ob mit dem Gerät alles in Ordnung ist (in rechtlicher Hinsicht).

Sind natürlich alles nur Spekulationen. Du kannst jederzeit gerne eines besseren belehren.

Gruß, Loco!